Hank hat geschrieben: ↑5. Jul 2023, 19:24
Die NATO-Staaten haben gemeinsame Interessen, sonst wären sie nicht miteinander in einem Verteidigungsbündnis verbunden.
Was sollen "
NATO-Kriege" sein?
Es hieß auch nicht "
Krieg gegen den Terror" sondern "
War on Terrorism" = Krieg gegen den Terrorismus.
Und wieso war Fischer "
Kriegsminister", wie von Dir behauptet? Begründung? Brauch ma nit?
Bei so viel Unwissen weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll...
Bevor ich versuche einiges grade zu rücken, muß ich ein/zwei Fragen stellen.
Sind in der NATO nur gut funktionierende demokratische Länder vereint, die sich untereinander nicht nur militärisch unterstützen, sondern auch gesellschaftspolitisch und wirtschaftspolitisch an einem Strang ziehen?
Danke für deine unnütze Richtigstellung, ein kurzer Blick zur WIKI und du hättest deine Buchstaben für etwas sinnvolleres verwenden können.
Krieg gegen den Terror (englisch War on Terror) oder Krieg gegen den Terrorismus (englisch War on Terrorism bzw. Global War on Terrorism, kurz GWOT) war ein vor allem von der damaligen US-Regierung unter George W. Bush verbreitetes politisches Schlagwort, worunter politische, militärische und juristische Schritte gegen den internationalen Terrorismus nach den Anschlägen vom 11. September 2001 zusammengefasst wurden. Darunter verstand die Regierung Bush den Kampf sowohl gegen terroristische Vereinigungen als auch gegen Staaten, die terroristische Organisationen unterstützen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_gegen_den_Terror
Also was wolltest du nochmal berichtigen?
Und nun zum Joschka. Wenn ein Außenminister einer pazifistischen Friedens/Ökopartei den Wählern erklärt, dass man in den Krieg ziehen muß, weil man ein zweites Auschwitz (glatte Lüge und Relativierung des Holokaust) verhindern will, dann betreibt er Kriegspropaganda und ist für mich somit ein Kriegsminister! Ich hab mich damals gefragt, warum diese Rede nicht der Verteidigungsminister gehalten hat? Du dich auch? Nicht? Na dann brauch ich nicht weiter zu auszuführen...
Letzte Frage: Kann man gegen eine Idee Krieg führen oder kann man nur gegen einen Menschen Krieg führen, der dieser Idee anhängt?
Denk mal bitte drüber nach.
