Wie ist die beste Art, sich im Forum zu verhalten, und auch für längere Zeit Spaß und Mehrwert aus den Diskussionen zu ziehen:

Die Netiquette - https://trollhouse.net/viewtopic.php?t=2364

In der Chevrolet Corvette zu Netto

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Antworten
Alter Stubentiger
Moderator

In der Chevrolet Corvette zu Netto

Beitrag von Alter Stubentiger »

Nachdem ich heute meine Fahrradrunde vor dem Frühstück gemacht habe, bin ich kurz bei Netto vorbeigefahren mit dem Rad, um ein paar Kleinigkeiten einzukaufen. Und da stand er da ein in meinen Augen funkelnagelneuer Chevrolet Corvette. Endlich mal jemand der durch sein Verhalten Donald Trump besänftigen könnte. Und um bei Netto überhaupt standesgemäß einkaufen zu können muss es einfach ein Corvette oder ein RAM sein. Da stand ich also mit meinem schon angegrauten E-Bike. Durchtrainiert, aber doch ärmlich, der Gesamteindruck.

Als der Fahrer der Corvette dann kam war die Illusion von Lebensart und Sportlichkeit allerdings direkt wieder ruiniert. Nur schnaufend konnte die adipöse Trauergestalt mittleren Alters in den sehr tief gelegten Wagen steigen. :-)

Ehrlich gesagt finde ich es immer ziemlich peinlich, wenn jemand mit so einem Auto zum Discounter fährt.
Quatschki

Re: In der Chevrolet Corvette zu Netto

Beitrag von Quatschki »

Woher willst Du wissen, dass es der Eigentümer ist?
Vielleicht war es der schlecht bezahlte Chauffeur oder Butler, der früh zum Tanken geschickt wurde und dabei noch ein paar Besorgungen erledigt hat?

Wenn heutzutage jemand seine Reichtum zur Schau stellen will, fährt er nachmittags tanken!
Atue001

Beitrag von Atue001 »

Warum genau findest du das peinlich?

Kennst du die Hintergründe, wie der Betroffene zu seinem Fahrzeug gekommen ist?
Kennst du die Hintergründe, wie der Betroffene adipös wurde?

Was, wenn der Betroffene das Fahrzeug aus einer Erbschaft bekommen hat, und krankheitsbedingt ohne eigene Schuld adipös ist?

Wo würde dann die Peinlichkeit korrekterweise liegen müssen - beim Betroffenen, oder bei deiner Sichtweise auf den Vorfall?

Natürlich denke ich mir auch meinen Teil, wenn ich so etwas sehe - gleichwohl habe ich kein Problem damit, so etwas auch einfach mal wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen.
Warum sollte es mir peinlich sein, dass ein adipöser Mensch im Besitz eines Chevrolets im Netto einkaufen geht? Was genau hat das mit mir zu tun? Und warum sollte ich einem entsprechenden Menschen Vorschriften über korrektes Verhalten machen - wobei die Vorschriften dann doch irgendwie willkürlich wären?

Wir sollten Menschen weniger danach verurteilen, weil sie einen coolen Wagen nach unserem Geschmack uncool fahren, oder weil sie zu dick oder zu dünn sind, oder weil sie trotz eines solchen Wagens im Netto einkaufen gehen......ich plädiere hier klar für mehr Toleranz!
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Gibt es denn sowas, dass exklusive Produkte wegen "Unwürdigkeit des Käufers" vom Verkäufer wieder eingezogen werden können?
Wenn beim Auslesen der Fehlercodes und Navidaten festgestellt wird, dass einer mit seinem Rolls Royce regelmäßig im Penny war oder beobachtet wurde, wie er im Baumarkt Zementsäcke lädt?
Alter Stubentiger
Moderator

Quatschki hat geschrieben: 9. Sep 2026, 17:49 Woher willst Du wissen, dass es der Eigentümer ist?
Vielleicht war es der schlecht bezahlte Chauffeur oder Butler, der früh zum Tanken geschickt wurde und dabei noch ein paar Besorgungen erledigt hat?

Wenn heutzutage jemand seine Reichtum zur Schau stellen will, fährt er nachmittags tanken!
Okay. Das mit dem Tanken leuchtet mir ein. Hatte ich ganz vergessen, tanke ja fast nur noch Strom, 100% Ökostrom.
Aber ein Butler, nun ein Butler hat Stil. Aber der Dicke war so von der Optik wie der Chef der "Geissens"-Familie. So mit Goldketten und braungebrannt.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Alter Stubentiger hat geschrieben: 9. Sep 2026, 07:56 Und da stand er da ein in meinen Augen funkelnagelneuer Chevrolet Corvette.
Als erstes heißt es DIE Corvette! Alles andere ist Frevel! 8-)

Und wo wer einkaufen geht und wieviel er/sie/es wiegt, ist allein das Problem der Person. Mal davon ab, für eine Krankheit kann keiner was.

War es wirklich eine aktuelle C8? :thinking:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Alter Stubentiger
Moderator

Atue001 hat geschrieben: 9. Sep 2026, 23:36 Warum genau findest du das peinlich?

Kennst du die Hintergründe, wie der Betroffene zu seinem Fahrzeug gekommen ist?
Kennst du die Hintergründe, wie der Betroffene adipös wurde?

Was, wenn der Betroffene das Fahrzeug aus einer Erbschaft bekommen hat, und krankheitsbedingt ohne eigene Schuld adipös ist?

Wo würde dann die Peinlichkeit korrekterweise liegen müssen - beim Betroffenen, oder bei deiner Sichtweise auf den Vorfall?

Natürlich denke ich mir auch meinen Teil, wenn ich so etwas sehe - gleichwohl habe ich kein Problem damit, so etwas auch einfach mal wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen.
Warum sollte es mir peinlich sein, dass ein adipöser Mensch im Besitz eines Chevrolets im Netto einkaufen geht? Was genau hat das mit mir zu tun? Und warum sollte ich einem entsprechenden Menschen Vorschriften über korrektes Verhalten machen - wobei die Vorschriften dann doch irgendwie willkürlich wären?

Wir sollten Menschen weniger danach verurteilen, weil sie einen coolen Wagen nach unserem Geschmack uncool fahren, oder weil sie zu dick oder zu dünn sind, oder weil sie trotz eines solchen Wagens im Netto einkaufen gehen......ich plädiere hier klar für mehr Toleranz!
Der Proll-Faktor war einfach zu krass. Wär schon was für RTL2.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Alter Stubentiger hat geschrieben: 10. Sep 2026, 18:41 Der Proll-Faktor war einfach zu krass. Wär schon was für RTL2.
Ist es Neid? :smirk:
Alter Stubentiger
Moderator

gun0815 hat geschrieben: 10. Sep 2026, 18:40 Als erstes heißt es DIE Corvette! Alles andere ist Frevel! 8-)

Und wo wer einkaufen geht und wieviel er/sie/es wiegt, ist allein das Problem der Person. Mal davon ab, für eine Krankheit kann keiner was.

War es wirklich eine aktuelle C8? :thinking:
Keine Ahnung. Sowas sieht man so selten. Auf jeden Fall extrem gepflegt.Wie in diesen Filmen, irgendwas mit Fast & Kurios oder so.
Alter Stubentiger
Moderator

gun0815 hat geschrieben: 10. Sep 2026, 18:42 Ist es Neid? :smirk:
Ne. Ich hab einen Twingo weil ich in der Stadt mit großen, unhandlichen Autos nix anfangen kann. Grundsätzlich nicht. Egal ob SUV oder Corvette.
Leon

Beitrag von Leon »

Alter Stubentiger hat geschrieben: 10. Sep 2026, 18:44 Ne. Ich hab einen Twingo weil ich in der Stadt mit großen, unhandlichen Autos nix anfangen kann. Grundsätzlich nicht. Egal ob SUV oder Corvette.
Das "Bitte töte mich" Auto. Du hast was gegen richtige Autos.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Alter Stubentiger hat geschrieben: 10. Sep 2026, 18:43 Keine Ahnung. Sowas sieht man so selten. Auf jeden Fall extrem gepflegt.Wie in diesen Filmen, irgendwas mit Fast & Kurios oder so.
Ich frug ja nur für nen Freund ;)
...etwas Hintergrund: Ich fuhr 16 Jahre einen Z3 und seit zwei Jahren einen MX5...gut, ich leide an keiner gewichtsbedingten Krankheit und habe keine Problem aus solch tiefer Position aus einem Auto zu steigen :smirk:
...und im NETTO gibts nen guten Gurkensalat mit Essig und Öl :thumbsup:

Also auch ich, mit meinem Protzer MX5, stehe nicht nur aufm Mutter/Kind Parkplatz beim REWE, hin und wieder blockiere ich auch mal einen Rollstuhlplatz beim NETTO... :P ...der Gurkensalat! Du weißt schon. :thumbsup:

PS: Ich hab beim ersten Teil dieser Filmreihe nach ca 30 Min die DVD gestoppt. :nauseated_face:
Alter Stubentiger hat geschrieben: 10. Sep 2026, 18:44 Ne. Ich hab einen Twingo weil ich in der Stadt mit großen, unhandlichen Autos nix anfangen kann. Grundsätzlich nicht. Egal ob SUV oder Corvette.
Ich fand es immer erheiternd, wenn ich mit meinem quietsch orangenem Z3 auf Augenhöhe mit einem Ferrari oder Jaguar in der Stadt im Feierabendstau stand. :rofl: ...oder dem Typen vom Nachbareingang mit seinem "RAPTOR" beim Suchen eines Parkplatzes im dichtbesiedelten und parkplatztechnisch unterversorgtem Wohngebiet zu zu sehen. :grin:

Und frag mich bitte nicht, was bei Menschen schief läuft, die sich nur schlecht ihrer Umgebung anpassen können.
Muß wohl was evolutionäres sein. :thinking:

:smirk:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Leon hat geschrieben: 10. Sep 2026, 19:11 Das "Bitte töte mich" Auto. Du hast was gegen richtige Autos.
OMG!!!! gehts jetzt mit richtig oder falsch los? :shock:
Leon

Beitrag von Leon »

gun0815 hat geschrieben: 10. Sep 2026, 20:12 OMG!!!! gehts jetzt mit richtig oder falsch los? :shock:
Bild

Bild

Oder das Forum über eine Art von hässlichen Eisenbahnen.

Hätte ich nie gefunden, gefunden, wenn ich mich nicht vertippt hätte.

https://forum.nohab-gm.de/

Warum gibt es so was?

Wobei in den USA alles viermal so groß ist. Deutschland ist für viele Shows und andere Sachen viel zu klein. Deutschland ist für eine erfolgreiche Samstag-Nacht-Show zum Beispiel zu klein.
Antworten