Darum ging es bei der Auflösung der Veranstaltung.
Und jetzt tu nicht so, als wüsstest du das nicht.
Kannst andere verblöden.
Darum ging es bei der Auflösung der Veranstaltung.
TM, immer wieder erschüttert, wozu Menschen fähig sindZwei Milliarden Euro Hilfe für den Sudan
Alleine Deutschland sagte Hilfe in Höhe von 244 Millionen Euro für den Sudan und dessen Nachbarn zu. Weitere 350 Millionen sollen von der EU kommen, 138 Millionen von den USA und 110 Millionen von Frankreich.,,
Baerbock: "Die größte Flüchtlingskrise der Welt",,
18 Millionen Menschen von Hunger bedroht..
IOM: Täglich 20.000 Vertriebene..."Millionen von Menschen sind vertrieben, hungern und sind der Ausbeutung und dem Missbrauch ausgesetzt, aber ihre Not wird von einem Großteil der Welt ignoriert", beklagte Amy Pope, Generalsekretärin der IOM, anlässlich der Sudan-Konferenz.
Geld in diese Shit**es pumpen ist schon dufte! Aber besser wäre es, wir würden uns an unsere Geschichte erinnern und alle bei uns aufnehmen.
Fachkäfte für Massaker?Teestube14 hat geschrieben: ↑17. Apr 2024, 14:33 Geld in diese Shit**es pumpen ist schon dufte! Aber besser wäre es, wir würden uns an unsere Geschichte erinnern und alle bei uns aufnehmen.
Zumal wir weiterhin Fachkräfte brauchen.
Ich muss doch sehr bitten. Die haben alle studiert. Eine Schande, daß diese Titel meist nicht anerkannt werden.
Versuch nicht auszuweichen!Teestube14 hat geschrieben: ↑16. Apr 2024, 18:32 Hast du ein Wort für die Opfer? Möchtest du etwas sagen?
Ich mache drängende Nachrichten sichtbar.Hank hat geschrieben: ↑17. Apr 2024, 15:03 Versuch nicht auszuweichen!
Du instrumentalisiert und mißbrauchst täglich, also exzesshaft, Opfer, in dem Du Nachrichten über das Leid von Menschen, die mit Messern angegriffen und verletzt oder ganz besonders, Kinder und Frauen, die vergewaltigt wurden, hier einstellst und dann willst Du mich quasi an Deine Stelle setzen?
"Hast du ein Wort für die Opfer? Möchtest du etwas sagen?" Außer ideologischem Mißbrauch natürlich.
Da bin ich mir mehr und mehr nicht sicher.
Das hätte ich gerne näher erläutert.
An welcher Stelle werden welche leidenden Menschen genau wie abgewertet? Ich hätte gerne ein Beispiel.
Was ist daran absurd?von Grimm hat geschrieben: ↑17. Apr 2024, 17:56 Die Absurdität des Tages:
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... schen.html
https://www.dwds.de/wb/absurdHank hat geschrieben: ↑18. Apr 2024, 17:48 Was ist daran absurd?
https://time.com/6965234/yulia-navalnaya/
Hier das VideoWer Safadi zuhört [Video ab Minute 24:28], versteht warum. Es bleibt kaum etwas übrig von dem unmittelbar nach dem iranischen Vergeltungsschlag verbreiteten Narrativ einer auch unter arabischen Staaten empfundenen großen Solidarität mit Israel. Stattdessen verdeutlicht der Diplomat, dass Jordanien die Ursache des Konflikts darin sieht, dass „die israelische Regierung“ „jegliche Möglichkeiten auf Frieden untergraben“ habe.
Safadi spricht von der „Aggression“ Israels auf Gaza, verweist auf das Leid der Palästinenser, auf Tod und Vertreibung und fordert ein Ende des Krieges und der Hungersnot. Nur ein gerechter Frieden, der eine Zwei-Staaten-Lösung enthalte, führe zu Sicherheit und Stabilität für Palästinenser, Israelis und die gesamte Region.
Der iranische Raketenangriff sei eine Antwort auf den vorangegangenen Angriff auf das iranische Konsulat in Damaskus. Jordanien setze darauf, dass es zu keiner weiteren Eskalation komme, dazu zähle auch, dass der israelische Premierminister Netanjahu nicht weiter eskaliere und nicht die Gelegenheit bekomme, den Blick der Öffentlichkeit vom Gaza-Krieg abzulenken.
Dabei besteht DE doch darauf, dass Dinge klar beim Namen benannt werden sollen. Bei einer Reaktion auf etwas, also auch der Stein des Anstoßes erwähnt wird.
Zu spät dein Einwand. 1914 ist vorbei.
Du findest besser: Lange lebe die Theokratie und deren Schattenarmeen im Nahen Osten?
Palim, Palim...von Grimm hat geschrieben: ↑19. Apr 2024, 11:08 Dieter Hallerforden:
"Gaza Gaza"
Die Presse presst.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=114034
Das offizielle Ziel des Iran ist es Israel zu zerstören. Der Iran hat mittels der Hisbollah schon vor Jahrzehnten israelische Botschaften gesprengt. Das alles hat nicht erst jetzt angefangen und auch nicht am 7. Oktober 2023, wo höchstwahrscheinlich der Iran auch seine Finger im Spiel hatte. Es ist ein permanenter hybrider Krieg.That's me hat geschrieben: ↑19. Apr 2024, 09:04 Dabei besteht DE doch darauf, dass Dinge klar beim Namen benannt werden sollen. Bei einer Reaktion auf etwas, also auch der Stein des Anstoßes erwähnt wird.
Baerbock zur Enthaltung der UN-Resolution: „Weil die Resolution den ...... nicht klar beim Namen nennt... und das Selbstverteidigungsrecht ....nicht bekräftigt...",
TM, Loyalität und Solidarität sind etwas gutes, aber beides sollte nie unkritisch und bedingungslos erfolgen
Gegen Gewalt: Berliner Freibäder testen Hilferuf-App
Ausweispflicht bleibt
"Im vergangenen Jahr gerieten Berliner Freibäder durch Schlägereien, Sexualdelikte und Übergriffe auf Mitarbeiter in die Schlagzeilen. Wie die Sicherheit in diesem Jahr verbessert werden soll."Teeernte hat geschrieben: ↑19. Apr 2024, 17:19 https://www.t-online.de/region/berlin/i ... ewalt.html
Teestube14 hat geschrieben: ↑19. Apr 2024, 17:36 "Im vergangenen Jahr gerieten Berliner Freibäder durch Schlägereien, Sexualdelikte und Übergriffe auf Mitarbeiter in die Schlagzeilen. Wie die Sicherheit in diesem Jahr verbessert werden soll."
Es steht zu hoffen, daß diese gelebte Vielfalt dieses Jahr noch getoppt wird.
https://reitschuster.de/post/videokamer ... badespass/++wenn Sie wagen auszusprechen, warum diese Zustände herrschen und über was für Personengruppen wir sprechen, klar, das sind Sie rechtsextrem.
Sehr richtig, mein Freund. So wie in Internetforen.Teeernte hat geschrieben: ↑19. Apr 2024, 17:44 https://reitschuster.de/post/videokamer ... badespass/
Gewöhne dich dran, ich geh auf solch schwachsinnige Spekulationen nicht mehr ein.
TM, unfassbar. Willkür oder demokratischer "Rechtsstaat"?Fahndung und Kontosperre
Repressalien gegen Beteiligte an verbotenem Palästina-Kongress in Berlin
Eine »systematische Unterdrückung und Verfolgung« derjenigen, die »gegen den Völkermord in Gaza und die Mitschuld Deutschlands an Israels Verbrechen kämpfen«, beklagte der frühere griechische Finanzminister Yanis Varoufakis..Gegen den Politiker war von der Bundespolizei »im Kontext einer möglichen Teilnahme« am schließlich verbotenen Palästina-Kongress vom vergangenen Wochenende in Berlin eine »Fahndungsausschreibung zur nationalen Einreiseverweigerung« verhängt worden.
So informierte Georg Ismail jW am Donnerstag darüber, dass ihm die Berliner Sparkasse ohne Angabe von Gründen zum Juni sein privates Girokonto gekündigt und seine Karten gesperrt habe. Von diesem Konto hatte er zuvor eine größere, als solche gekennzeichnete Spende an den Verein »Jüdische Stimme für gerechten Frieden in Nahost« überwiesen.
Sie beleidigte in Ravensburg die Protestierenden. Sie seien zu blöd, um eine Pfeife in den Mund zu nehmen und brächten nichts auf die Kette. In Russland säßen sie längst im Knast, könnten also so nicht protestieren – in Deutschland können sie es freilich...
Nachdem sie auf dem Podium klargestellt hat, dass Vladimir Putin jeden Tag 400.000 Menschen töte, wurde sie noch dabei gefilmt, wie sie nach dem Auftritt einm Kritiker Angst einzujagen versucht. Ob dessen Chef denn wisse, was er hier mache, fragte sie. Sie wiederholt die Frage dreimal, dann fordert sie ihn auf: »Sagen Sie mir doch mal Ihre Firma.« Während sie nonchalant so tut, als würde der Arbeitnehmer, der sich bei ihr beschwert, etwas Kriminelles tun, das offenbar dem Chef mitgeteilt werden sollte, steht sie feige hinter Polizeischutz.
...
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... h-sei.htmlGideon Falter von der Initiative „Campaign Against Antisemitism“ ist von der Londoner Polizei aufgefordert worden, einen Pro-Palästina-Protest zu verlassen, weil er „offen jüdisch“ sei und dies eine Provokation darstelle. Nun fordert Falter den Rücktritt von Londons Polizeichef Mark Rowley.
https://www.derstandard.de/story/300000 ... afe-zahlenEnzo Fattori versteht die Welt nicht mehr: "Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben, was ich fühle. Die ganze Situation ist einfach nur absurd." Der Pensionist war in seinem Wohnort Desenzano am vergangenen Mittwoch wieder auf seine gewohnte Tour am Gardasee gegangen, um den herumliegenden Müll einzusammeln. Am Feltrinelli-Strand entdeckte er einen herrenlosen Fender, also eine dieser Pufferbojen, die bei Schiffen an der Bordwand hängen, um Schäden durch Hafenmauern oder andere Schiffe zu vermeiden. Enzo nahm das Teil mit, um es zu entsorgen. Doch dann lief er in die Arme eines Dorfpolizisten, der ihm ein Strafgeld von 500 Euro aufbrummte: Denn Müll einzusammeln, das ist in Desenzano seit dem 25. Jänner verboten.
https://www.telepolis.de/features/Propa ... 93969.htmlIn Zeiten des Krieges ist Propaganda allgegenwärtig. In Deutschland, so heißt es, bedroht uns vor allem die des Kremls. Warum das falsch ist. Gastkommentar.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2024-04/ ... kuendigungAnne Brorhilker, Oberstaatsanwältin und führende Ermittlerin im Cum-Ex-Steuerskandal, hat gekündigt.
...
Die 50-Jährige leitet die deutschlandweit einzige Hauptabteilung für Cum-Ex-Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft Köln, die derzeit gegen mehr als 1.700 Beschuldigte ermittelt. Dem WDR sagte Brorhilker, sie sei immer mit Leib und Seele Staatsanwältin gewesen – besonders im Bereich der Wirtschaftskriminalität. Allerdings sei sie "überhaupt nicht zufrieden damit, wie in Deutschland Finanzkriminalität verfolgt wird".
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ung-israelUN fordern Untersuchung zu Berichten über Massengräber in Gaza
UN-Vertreter äußern sich entsetzt über den Fund Hunderter Leichen im Umfeld zerstörter Kliniken in Gaza. Israel weist die Verantwortung für Massengräber von sich.
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 22cb518853Ukrainischer Agrarminister offenbar in Korruption verwickelt
Die EU hatte Korruptionsbekämpfung zur Bedingung für einen Beitritt der Ukraine gemacht. Nun soll sich der Agrarminister mehr als 1000 staatliche Grundstücke im Millionenwert angeeignet haben.
Das wurde in den Hauptmedien entsprechend berichtet und dann nochmal beim iranischen Angriff auf Israel wieder erwähnt. Ich weiß nicht, auf welche Medien Du Dich da beziehst.gun0815 hat geschrieben: ↑19. Apr 2024, 06:27 Es ist mir in der letzten Zeit in den Medien aufgefallen, daß der Mainstream die Reaktion des Irans immer als Aggression und Eskalation bezeichnet hat. Der Angriff auf die Botschaft schien gar nicht statt gefunden zu haben. Erwähnt wird/wurde er in diesem Zusammenhang nie bis kaum. Das ist schlicht schlechte Berichterstattung, das ist Framing!
Die Bewertung kann ja bei jedem anders ausfallen. Das aber über den Angriff in deutschen Medien kaum berichtet wurde, ist zumindest falsch.franzmannzini hat geschrieben: ↑25. Apr 2024, 01:07 Es geht sicherlich um die Bewertung eines Angriffes auf einen souveränen Staat,
in dem sich die Botschaft eines anderen Staates befindet.
Aber natürlich, bei "Schurkenstaaten" und deren Botschaften in "Schurkenstaaten" mit
in den Botschaften befindlichen "Schurken" kann man schon mal ein Auge zudrücken.
Die Frage : RaketenTreffer auf die Botschaft ZUFALL oder Absicht ?? (Lt Berichterstattung ??)
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Prinz ... propaganda1.5 Der Feind begeht wissentlich Grausamkeiten, wenn wir Fehler machen, geschieht dies unbeabsichtigt
Ob Syrien tatsächlich ein souveräner Staat ist, darüber kann man unterschiedlicher Ansicht sein.franzmannzini hat geschrieben: ↑25. Apr 2024, 01:07 Es geht sicherlich um die Bewertung eines Angriffes auf einen souveränen Staat,
in dem sich die Botschaft eines anderen Staates befindet.
Aber natürlich, bei "Schurkenstaaten" und deren Botschaften in "Schurkenstaaten" mit
in den Botschaften befindlichen "Schurken" kann man schon mal ein Auge zudrücken.
Den Unfug, daß Syrien kein souveränes Land ist, kommentiere ich mal nicht, denn die Moderation scheint bei mir besonders dünnhäutig zu sein.
https://www.deutschlandfunk.de/israel-i ... g-100.htmlIm Bereich der Flugbasis Nevatim entstand leichter Schaden an der Infrastruktur.
Ahhh - Ukraine ist tatsächlich kein souveräner Staat - die Russen auf der Einen - und die Amis auf der Anderen das Sagen haben.