https://m.bild.de/politik/ausland-und-i ... ain.com%2FWie der britische „Telegraph“ zuerst berichtete, umfasst das Gesetz mehr als 60 Seiten. Unterzeichnet hat es laut Bericht Taliban-Anführer Hibatullah Akhundzada (58) – er ist das offizielle Staatsoberhaupt des Islamischen Emirats Afghanistan. In dem Papier sei unter anderem festgelegt, dass bei schweren Verletzungen maximal 15 Tage Haft drohen. Den Opfern werde es durch die juristische Formulierung außerdem bewusst schwerer gemacht, vor Gericht die Nachweise für Verletzungen zu erbringen.
So müssen misshandelte Frauen ihre Verletzungen vor einem männlichen Richter vorzeigen. Und das in Anwesenheit eines männlichen Vormunds – häufig ist das der Ehemann, der selbst zuschlug. UND: Auch die Flucht vor häuslicher Gewalt steht unter Strafe! Frauen, die vor ihrem Ehemann in ihr Elternhaus fliehen, drohen demnach bis zu drei Monate Gefängnis – auch Angehörige, die ihnen Schutz gewähren, müssten mit einer Strafe rechnen.
Eine Rechtsberaterin aus Kabul schilderte laut „Independent“ den Fall einer Frau, die von einem Taliban-Wachmann geschlagen wurde, als sie ihren inhaftierten Mann im Gefängnis besuchen wollte. Als sie Anzeige gegen den Wachmann erstattete, hätten ihr die Behörden erklärt, der Fall werde nur dann bearbeitet, wenn sie mit einem männlichen Begleiter erscheine – also ihrem Ehemann... der im Gefängnis saß.
Schlagzeile des Tages
-
Leon
Re: Schlagzeile des Tages
Menschen aus Afghanistan bringen diese Kultur zu uns. Zum Glück ist sie wertvoller als Gold.
- franzmannzini
Gehts noch ?
https://www.ndr.de/nachrichten/info/bre ... -9828.html
Bremer Politikerinnen posieren mit Holocaust-Koffern
- Bares
- Site Admin
Offenbar haben sie irgendwann selbst erkannt, dass das "nicht geht".franzmannzini hat geschrieben: ↑28. Feb 2026, 19:15 Gehts noch ?
- Hank
Unsere tägliche Empörung gib uns heute!
Das Gegenteil zum rechten Totalitarismus ist nicht der linke Totalitarismus, sondern die liberale Demokratie. (Odo Marquard, "Skepsis als Philosophie der Endlichkeit", in "Zukunft braucht Herkunft", Reclam, 2015
- Hank

Das ist die AfD-Landratskandidatin Christl Fischer, die gerne Chefin im Landratsamt Cham werden will.
Frau Fischer vermutet z.B. überall und bei ganz, ganz vielen Leuten Impfschäden, natürlich durch die Corona-Impfung.
Die Impfschäden sollen vor allem aus Impotenz bei Männern und Unfruchtbarkeit bei Frauen bestehen, natürlich durch eine Verschwörung der ELITEN.
Angeblich leiden die Frauen an Scheidentrockenheit.
Im Landkreis Cham haben bei der Bundestagswahl 29 % AfD gewählt.
Das Gegenteil zum rechten Totalitarismus ist nicht der linke Totalitarismus, sondern die liberale Demokratie. (Odo Marquard, "Skepsis als Philosophie der Endlichkeit", in "Zukunft braucht Herkunft", Reclam, 2015
- Skeptiker
Und was willst du uns damit nun sagen?Hank hat geschrieben: ↑1. Mär 2026, 13:11
Das ist die AfD-Landratskandidatin Christl Fischer, die gerne Chefin im Landratsamt Cham werden will.
Frau Fischer vermutet z.B. überall und bei ganz, ganz vielen Leuten Impfschäden, natürlich durch die Corona-Impfung.
Die Impfschäden sollen vor allem aus Impotenz bei Männern und Unfruchtbarkeit bei Frauen bestehen, natürlich durch eine Verschwörung der ELITEN.
Angeblich leiden die Frauen an Scheidentrockenheit.
Im Landkreis Cham haben bei der Bundestagswahl 29 % AfD gewählt.
Ist das ein Infoposting für die User aus Cham, oder hat dein Beitrag eine andere Intention?
- Hank
Hast du den Süddeutsche Artikel gelesen?
In der kurzen "Zusammenfassung" habe ich ein paar Thesen von Frau Fischer wiedergegeben.
Mag sein, dass du sowas als total normal ansiehst.
Mir gruselt etwas, wenn ich mir vorstelle, dass solche Typen demnächst vielleicht tatsächlich etwas zu entscheiden haben.
Sowohl die Thesen der Kandidatin als auch die Sprüche und Thesen ihrer Parteifreunde, einschließlich des Fraktionsvorsitzenden in Bayern, sind in meinen Augen schon ziemlich bizarr und die Reaktionen der Sympathisanten auch.
Zuletzt geändert von Hank am 1. Mär 2026, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Skeptiker
Ich glaube es gibt eine ganze Menge bizarrer Kommunalpolitiker. Ganz sicher würde ich sie nicht wählen, aber vielleicht haben andere Leute ja andere Meinungen. Wenn sie so Mehrheiten erobert, dann haben die Leute sich halt das verdient, was sie bekommen.Hank hat geschrieben: ↑1. Mär 2026, 18:23 Hast du den Süddeutsche Artikel gelesen?
In der kurzen "Zusammenfassung" habe ich ein paar Thesen von Frau Fischer wiedergegeben.
Mag sein, dass du sowas als total normal ansiehst.
Mir gruselt etwas, wenn ich mir vorstelle, solche Typen demnächst vielleicht tatsächlich etwas zu entscheiden.
Sowohl die Thesen der Kandidatin als auch die Sprüche und Thesen ihrer Parteifreunde, einschließlich des Fraktionsvorsitzenden in Bayern, sind in meinen Augen schon ziemlich bizarr und die Reaktionen der Sympathisanten auch.
- Hank
Das sagt uns aber auch etwas über die Gemüts-/Gefühlslage der Sympathisanten und Wähler der AfD.
In dem Bericht geht es gerade darum und die diversen Lagen der AfD-Fans sind in jeder Hinsicht mehrheitlich top, egal ob finanziell oder wie auch immer.
In Bayern wird kommunalgewählt und den Bayern geht es überwiegend besser als sonst wo.
Die Dörfer bauen neue Bäder oder Sporthallen oder tun sich sonst was Gutes, natürlich ohne Schulden, BMW und AUDI usw. suchen Mitarbeiter und die Leute wählen trotzdem AfD und wissen zu allem Elend noch nicht einmal warum.
In dem Bericht geht es gerade darum und die diversen Lagen der AfD-Fans sind in jeder Hinsicht mehrheitlich top, egal ob finanziell oder wie auch immer.
In Bayern wird kommunalgewählt und den Bayern geht es überwiegend besser als sonst wo.
Die Dörfer bauen neue Bäder oder Sporthallen oder tun sich sonst was Gutes, natürlich ohne Schulden, BMW und AUDI usw. suchen Mitarbeiter und die Leute wählen trotzdem AfD und wissen zu allem Elend noch nicht einmal warum.