Putin eher nicht, die Russen haben genug davon. Putin will mehr, viel mehr.
Schlagzeile des Tages
- Peckem
Re: Schlagzeile des Tages
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
- Peckem
Enzaubert - vielleicht, weg - noch nicht.
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
weg - ich glaube da müsste ihn schon jemand erschießen unglaublich, der Mann ist über 70, was will er noch erreichen, er landet sowieso in der Hölle!
- Peckem
Da ist er in guter Gesellschaft.
Dieselbe Frage könntest Du auch Trump stellen.
Und nicht nur.
- Vreenak
Der Mann will die Geschichte "korrigieren". Er verkündete in seiner Rede kurz nach Beginn des Krieges, was in der Geschichte unter Lenin und Chruschtschow alles falls gelaufen ist, dabei ist seine eigene Lebensgeschichte fast zuende. Was solche Leute motiviert, bleibt normaldenkenden verborgen. Extremster Nazissmus und Arroganz, in die sich normale, um nicht zu sagen, pyschisch halbwegs gesunde Menschen, nicht reinversetzen können.
"Du bewechst dich auf ganz dünn Eis und wenn das bricht, dann wart ich aber in Wasser auf dich, das kannst man glaum, mein Junge! Auf ganz dünn Eis, damit wir uns verstan ham!"
- Bares
- Site Admin
Naja, ich würde es mal so formulieren, dass ein Krieg angefangen hat, haben wir in erster Linie Putin zu verdanken. Ob der Krieg wieder aufhört, das wird auch wieder in erster Linie in Putins Hand liegen. Aber egal wer nun mit ihm verhandeln wird, er wird "gute Argumente" brauchen, dass Putin etwas in Richtung Frieden machen wird. Und ehrlich gesagt, ich habe immer noch den Eindruck, dass Trump Putin unterschätzt. Oder anders ausgedrückt, ich glaube nicht, dass das Trump bzw. die USA alleine hinbekommen wird.Skeptiker hat geschrieben: ↑16. Feb 2025, 08:51 Dann hat sich nun ja geklärt wer entscheidet, ob da Krieg oder Frieden ist. Es gab da ja Leute die glaubten, die USA hätte da nichts mit zu tun. Tatsächlich wird der Ukraine eher noch gerade so zugestanden mit zu verhandeln. Die wichtigen Parteien sitzen aber schon am Tisch.
- von Grimm
Der Bierdeckel des Merz, worauf das künftige Steuerkonzept verzeichnet ist, ist unbeschädigt:
https://www.jungewelt.de/bibliothek/zitat/?id=10481
https://www.jungewelt.de/bibliothek/zitat/?id=10481
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
Alfred Brehm
- gun0815
Also, daß wir es mit dem schnellen Bauen nich so drauf haben, hat sich ja an BER gezeigt. Daß wir es jetzt aber nicht hinbekommen, etwas schnell abzureißen, grenzt schon an astreines Schildbürgertum.
Und wenn man sowas liest, dann klingt das eher wie Comedy...

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... s-102.htmlCarolabrücke in Dresden: Brückenbauexperte Marx gegen schnelle Elbfreigabe
"Das installierte Schallemmissionsmonitoring hat (...) Spannstahlbrüche an der mittleren Stütze D in den Brückenzügen A und B festgestellt."
Landeshauptstadt Dresden
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
- Skeptiker
Ich verstehe nicht ganz, warum sich das noch bis zum Sommer hinziehen soll. Wenn das Ding akut einsturzgefährdet ist, dann muss es sofort weg. Das kann doch keine Monate dauern.gun0815 hat geschrieben: ↑20. Feb 2025, 06:18 Also, daß wir es mit dem schnellen Bauen nich so drauf haben, hat sich ja an BER gezeigt. Daß wir es jetzt aber nicht hinbekommen, etwas schnell abzureißen, grenzt schon an astreines Schildbürgertum.![]()
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... s-102.html
![]()
![]()
- franzmannzini
Der Russe kommt:
https://www.bild.de/politik/aussenminis ... 34badd249a
Was hat man nur mit diesen Schülern gemacht ?Danach gerät Baerbock akut in Rage. Die Ukraine grenze an Polen, und dann komme schon Ostdeutschland, „zum Beispiel Brandenburg“. Sie habe bei Schulbesuchen Schüler getroffen, die Angst davor hätten, dass ukrainische Truppen die Russen nicht zurückhalten könnten – und danach von den Russen überfallen werden. Weidel mit ihrem Wohnsitz in der Schweiz sei wohl nicht in der Lage, das nachzufühlen.
- von Grimm
Dieser Baerbock glaube ich kein Wort.franzmannzini hat geschrieben: ↑21. Feb 2025, 12:27 Der Russe kommt:
Was hat man nur mit diesen Schülern gemacht ?
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
Alfred Brehm
- gun0815
Nach 2 Prüfkommissionen und jede Menge Sensorik, die man angebracht hat, hat man sich jetzt wohl tatsächlich dazu entschlossen, das Ding komplett abzureißen.
https://www.mz.de/mitteldeutschland/car ... rz-4003597Akute Gefahr: Dresdner Carolabrücke wird sofort abgerissen
Im September 2024 stürzte ein Teil der Dresdner Carolabrücke plötzlich und ohne Vorwarnung in die Elbe. Nun drohen auch die noch stehenden Brücke einzuknicken. Die Stadt will nun sofort reagieren.
Ich hätte mindestens noch eine 3. Prüfung und verschiedene Rettungspläne ersinnen lassen, dann hätte man noch mehr Geld an andere zahlen können.
- gun0815
Bei der Geschwindigkeit, wie sie in der UKR vorrücken, würden wir hier von min. 20 - 30 Jahren reden.franzmannzini hat geschrieben: ↑21. Feb 2025, 12:27 Der Russe kommt:
Ach halt! Polen is NATO Land.
Denkt sie wirklich, daß Putin sich mit der ganzen BATO anlegt, diese überrennt und 1/2 Tage später Spreewaldgurken plündert?
Aber auch hier im Forum liest mal solch paranoides Angstgequatsche.
- gun0815
- Maximus
Ein Einmarsch nach Europa a la Zweiter Weltkrieg ist natürlich zur Zeit Unsinn, die Russen sind weder willens noch fähig so einen Krieg zu führen, vor allem nach den hohen Verlusten in der Ukraine. Eventuell könnte Russland im Baltikum Unruhe stiften und die Reaktion der NATO testen. Das sehe ich aber erst nach einem Ende des Krieges in der Ukraine.franzmannzini hat geschrieben: ↑21. Feb 2025, 12:27 Der Russe kommt:
Was Putin gegen Europa tun wird, sind Geheimfienstaktionen, Anschläge, Bestechung von Parteien/Politikern und die Verbreitung von Propaganda.
„Wenn Sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen Sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.“
- Bares
- Site Admin
Ich finde es nicht abwegig, das deutsche Schüler sich heutzutage Sorgen machen und auch Angst haben, was da noch auf uns zukommt. Weil selbst die Erwachsenen haben Ängste. Über 40% fürchten in Deutschland eine militärische Auseinandersetzung mit Russland. Ich hatte vor einem Jahr ein längeres Gespräch mit einem Arbeitskollegen, dass er es ziemlich krass findet, dass er seinen Kindern sagen muss, sorry, ich weiß nicht, ob ihr mal einen großen Krieg wie meine Großeltern erleben werdet. Ich weiß nicht, ob man sowas einfach als Gefühl in der Bevölkerung wegwischen kann, wenn man doch gleichzeitig einfordert, dass man die Ängste der Bevölkerung vor zu viel Migration ernst nehmen soll.franzmannzini hat geschrieben: ↑21. Feb 2025, 12:27 Der Russe kommt:
- Bares
- Site Admin
Man kann das alles lächerlich finden, die Sorgen vor Russland. Ich erinnere allerdings auch an die foreninterne Umfrage ob Putin sich auf einen Krieg mit der NATO einlassen würde. 10 von 22 sagten ja, 11 nein, und eine Enthaltung. Alle jetzt als Dummschwätzer hinzustellen, die sich da ernsthaft Sorgen machen...gun0815 hat geschrieben: ↑21. Feb 2025, 17:52 Bei der Geschwindigkeit, wie sie in der UKR vorrücken, würden wir hier von min. 20 - 30 Jahren reden.
Ach halt! Polen is NATO Land.Kenn das Bärböcken eigentlich den Bündnisfall?
![]()
Denkt sie wirklich, daß Putin sich mit der ganzen BATO anlegt, diese überrennt und 1/2 Tage später Spreewaldgurken plündert?
Aber auch hier im Forum liest mal solch paranoides Angstgequatsche....ich will mir gar nicht vorstellen, was in den Köpfen solcher Dummschwätzer vor sich geht. Die haben alle einen Vertrag mit PAMPERS!
![]()
![]()
![]()
- Sittingnull
- Moderator
Ich habe da keine Angst, ein konventioneller Krieg Russlands in Deutschland ist für mich nahezu ausgeschlossen. Was in den Medien als Szenario möglich gehalten wird, ist ein Angriff auf dad Baltikum oder Moldawien. Dann wären Nato und EU im Kriegseinsatz, auch Deutschland.
Streite dich nie mit einem Dummkopf. Es könnte sein, dass die Zuschauer den Unterschied nicht bemerken. Mark Twain
- gun0815
Ernsthafte Sorgen solltest du dir um die 10 Schisser machen. Wenn solch Realitätsfremde hier schreiben dürfen, dann mach eICH mir um was ganz anderes Sorgen...Bares hat geschrieben: ↑21. Feb 2025, 18:36 Man kann das alles lächerlich finden, die Sorgen vor Russland. Ich erinnere allerdings auch an die foreninterne Umfrage ob Putin sich auf einen Krieg mit der NATO einlassen würde. 10 von 22 sagten ja, 11 nein, und eine Enthaltung. Alle jetzt als Dummschwätzer hinzustellen, die sich da ernsthaft Sorgen machen...
- gun0815
Was hat Putin noch mal sinngemäß in einem Interview gesagt?Sittingnull hat geschrieben: ↑21. Feb 2025, 18:51 Ich habe da keine Angst, ein konventioneller Krieg Russlands in Deutschland ist für mich nahezu ausgeschlossen. Was in den Medien als Szenario möglich gehalten wird, ist ein Angriff auf dad Baltikum oder Moldawien. Dann wären Nato und EU im Kriegseinsatz, auch Deutschland.
Wer glaubt Russland würde die NATO angreifen, ist so dumm wie der Tisch hier vor mir
Bist du ein Tisch?
- Sittingnull
- Moderator
Ausnahmsweisen glaube ich ihn hier ...
Streite dich nie mit einem Dummkopf. Es könnte sein, dass die Zuschauer den Unterschied nicht bemerken. Mark Twain
- Bares
- Site Admin
Ich weiß ja, dass Dir das liberale Grundkonzept dieses Forums zuwider ist und Du etliche Leute aus dem Trollhouse schmeißen würdest. Aber so ist es eben nun mal, Du bist nicht ich und das ist auch gut so. Selbst für Dich.
- gun0815
- Bares
- Site Admin
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen. Ganz ehrlich, Du appellierst hier tatsächlich, großes Vertrauen in Putins Aussage zu haben? Weil Putin das so sagt, wird er es auch nicht machen? Ein KGB-Mann hält sein Wort?
- gun0815
Ich bin Anarchist und mir liegt Liberalismus im Blut.
Und deine Falschbehauptungen kann du stecken lassen. Wenn dann sprech ich Empfehlungen aus und wie sich gezeoigt hat, sind die meisten von denen hier auch weg. Nur nicht auf mein Verlangen, sondern auf eigenem Wunsch. ,,,und bei einigen wohl auch zur Zufriedenheit anderer User.
Und was ich von dir hier seit etwas über zwei Jahren lese, ist der Grund für meine Zufriedenheit, nicht du zu sein.
- gun0815
Hält ein CIA Mann sein Wort?
Und warum fragst du das nicht die sitzende Null? Der hat mir zugestimmt.
Modpflege?
- Bares
- Site Admin
- Bares
- Site Admin
Da hätte ich auch bei einem CIA-Mann nicht viel Vertrauen. Von daher verwundern mich immer diese Putin-hat-doch-gesagt-das-er-nicht-...-Aussagen als Begründung bestimmter Thesen. Ich sehe keinen Grund Putin groß zu vertrauen.
- franzmannzini
Auch wenn ich eine begrenzte kriegerische Auseinandersetzung zwischen NATO und Russland für möglich halte,Bares hat geschrieben: ↑21. Feb 2025, 18:28 Ich finde es nicht abwegig, das deutsche Schüler sich heutzutage Sorgen machen und auch Angst haben, was da noch auf uns zukommt. Weil selbst die Erwachsenen haben Ängste. Über 40% fürchten in Deutschland eine militärische Auseinandersetzung mit Russland. Ich hatte vor einem Jahr ein längeres Gespräch mit einem Arbeitskollegen, dass er es ziemlich krass findet, dass er seinen Kindern sagen muss, sorry, ich weiß nicht, ob ihr mal einen großen Krieg wie meine Großeltern erleben werdet. Ich weiß nicht, ob man sowas einfach als Gefühl in der Bevölkerung wegwischen kann, wenn man doch gleichzeitig einfordert, dass man die Ängste der Bevölkerung vor zu viel Migration ernst nehmen soll.
halte ich es für unmöglich das die NATO so schwach ist, so das Russland in Brandenburg einmarschiert.
Ich erwähnte ja schon an anderer Stelle, daß die geschaffenen Pufferzonen (NATO-Osterweiterung) dies
sehr unwahrscheinlich machen. Wenn überhaupt, werden hier russische Raketen einschlagen, so das man sich um
einen Einmarsch der Russen und um dadurch eingeschränkte Meinungsfreiheit usw dann wohl weniger Sorgen machen muß.
Das Thema Migration dagegen, unter vielem Anderem, betrifft uns hier und jetzt, womit es meiner Meinung nach
zu lösen ist, bevor man sich auf den recht unwahrscheinlichen direkt bevorstehenden Einmarsch der Russen in Brandenburg vorbereitet.
- Bares
- Site Admin
Weniger Sorgen? Ich fände das schon schlimm genug.franzmannzini hat geschrieben: ↑21. Feb 2025, 19:53 Auch wenn ich eine begrenzte kriegerische Auseinandersetzung zwischen NATO und Russland für möglich halte,
halte ich es für unmöglich das die NATO so schwach ist, so das Russland in Brandenburg einmarschiert.
Ich erwähnte ja schon an anderer Stelle, daß die geschaffenen Pufferzonen (NATO-Osterweiterung) dies
sehr unwahrscheinlich machen. Wenn überhaupt, werden hier russische Raketen einschlagen, so das man sich um
einen Einmarsch der Russen und um dadurch eingeschränkte Meinungsfreiheit usw dann wohl weniger Sorgen machen muß.
So unterschiedlich kann eben die gefühlte Angst sein. Nur ich sage es nochmal, wenn man erwartet, dass die Sorgen vor Migration ernst genommen werden soll, halte ich es nicht für angebracht, sich im Gegenzug über Ängste vor einem Krieg lustig zu machen. Sich auf den Standpunkt zu stellen, nur meine Angst ist gesellschaftlich relevant, bringt uns nicht weiter.franzmannzini hat geschrieben: ↑21. Feb 2025, 19:53 Das Thema Migration dagegen, unter vielem Anderem, betrifft uns hier und jetzt, womit es meiner Meinung nach
zu lösen ist, bevor man sich auf den recht unwahrscheinlichen direkt bevorstehenden Einmarsch der Russen in Brandenburg vorbereitet.
- franzmannzini
Es bleibt halt die Frage ob ich mir eine stichsichere Weste anziehe, weil ich unmittelbar eine nächtliche Gefahr bei der Ausübung meines Berufes auf Berliner U-Bahnhöfen sehe, oder ob ich diese anziehe, weil vielleicht der Russe kommt.Bares hat geschrieben: ↑22. Feb 2025, 00:15 Weniger Sorgen? Ich fände das schon schlimm genug.
So unterschiedlich kann eben die gefühlte Angst sein. Nur ich sage es nochmal, wenn man erwartet, dass die Sorgen vor Migration ernst genommen werden soll, halte ich es nicht für angebracht, sich im Gegenzug über Ängste vor einem Krieg lustig zu machen. Sich auf den Standpunkt zu stellen, nur meine Angst ist gesellschaftlich relevant, bringt uns nicht weiter.
- gun0815
Warum sollte Putin in diesem Punkt lügen?
Dir ist schon klar, was es bedeuten würde, wenn Russland NATO Land angreift?
Male dir aus, was die Konsequenzen wären und wer dabei als Sieger stehen bleibt.
Aber klar, alles was Putin sagt, ist natürlich eine Lüge. Es sind nie taktische Antworten und schon gar nicht glaubhafte.
So soll es doch interpretiert werden, oder nicht?
Die dümmste Kriegsargumentation ist immer jene, die behauptet, der Gegner würde nur lügen. Denn genau dies, wäre ja schon eine Lüge. Einen Angriff in der Form zu propagieren, ist ja selbst eine Lüge. Man braucht den Aufbau und das Aufrechterhalten einer Angst, um gewisse Ziele zu rechtfertigen. Und natürlich unsere "Überlegenheit" auf moralischer Ebene. Solch Propaganda und Angstmache, fällt uns aber früher oder später auf die Füße.
Richtiger wäre, solch Angstmachern mal ihre Realität vor Augen zu halten. Wer permanent vor dem bösen Wolf warnt, obwohl keiner da ist, macht sich unglaubwürdig, wenn es mal wirklich ernst wird. Wir werden abgestumpft.
Seit wann warnen wir vor dem bösen Russen? Mindestens so lange, wie wir mit der bösen USA kollaborieren und ihre Kriegsverbrechen und Brüche des Völkerrechts relativieren.
Wir diskutieren und handeln nicht mit Kriegsverbrechern? Lächerlich! Wir machen hervorragende Geschäfte mit solchen, so lange sie nur "unsere" Schweinehunde sind. Wir sind NICHT die moralische Instanz, als die wir uns selber darstellen. Genau diesen Umstand hat dem Wertewesten seine Reputation und Glaubwürdigkeit gekostet. Deshalb stehen wir ja so da, wie wir grad da stehen als Europäer.
Und wenn du deine Vorbehalte nur einmal beiseite schieben könntest (was ich dir nicht mal im Ansatz zutraue), dann könntest du all das erkennen und einordnen. Auch wenn Moral wie eine Monstranz vor einem hergetragen wird, muß sie sich an Taten messen lassen. Und genau da versagen all die Prediger eines einigen Wertewestens.
Was außer Waffen und Geld haben wir denn in die Beendigung dieses Konfliktes investiert?
Wie wurden Menschen behandelt, egal ob man die mag oder nicht, die wenigsten Gesprächskanäle nach Moskau offen halten wollten, weil letztlich immer Verhandlungen Kriege wie diesen beenden werden? Sie wurden diffamiert, beschimpft, und in Ecken gestellt, die nicht sonderlich angenehm waren.
Egal wie man zu einem "Gegner" steht, man sollte ihn hin und wieder mal ernst nehmen, sonst kann man alles, aber auch alles andere vergessen und weiter aus sich schießen und sehenden Auges in einen Konflikt schliddern, den niemand in Europa wirklich will.
Auch du gehörst zu jenen, die es sich wirklich einfach machen. Wir haben recht! Wir sind die guten! Wir sind moralisch überlegen! ...verabschiede dich von dieser Propaganda und wenn es nur darum geht, einmal in deinem Leben die Perspektive zu wechseln und eine Logik zu überprüfen, die es so nie gab.
Geostrategie und internationale Beziehungen sollten ganz wenig mit Moral gesalzen sein. Schon gar nicht, wenn man selbst nicht in der Lage ist, seine Ansprüche einzuhalten.
- Bares
- Site Admin
Aus ähnlichen Gründen wie er bei der Ukraine öffentlich gelogen hat.
Das käme darauf an, wo und wie er angreift.Dir ist schon klar, was es bedeuten würde, wenn Russland NATO Land angreift?![]()
Male dir aus, was die Konsequenzen wären und wer dabei als Sieger stehen bleibt.
Das habe ich auch nicht gesagt, dass alles von ihm eine Lüge ist. Ich halte ihn nur nicht für sonderlich vertrauenswürdig und die Gründe dafür, warum ich das so sehe, habe ich in den verschiedenen Diskussionen deutlich gemacht.Aber klar, alles was Putin sagt, ist natürlich eine Lüge. Es sind nie taktische Antworten und schon gar nicht glaubhafte.
So soll es doch interpretiert werden, oder nicht?
Das wäre auch eine ausgesprochen dumme Argumentation, die ich mir nicht zu eigen mache.Die dümmste Kriegsargumentation ist immer jene, die behauptet, der Gegner würde nur lügen.
Ich habe den Eindruck, den Du nicht teilen musst, man hat die Aggressivität Russland vor 2022 im Gegenteil unterschätzt. Und aus Schaden wird man klug. Genau aus dem Grund finde ich es gut, sich in Europa verteidigungstechnisch besser aufzustellen, auch mit mehr Geld. Genau deshalb, damit es für Putin unattraktiv ist, ein solches Abenteuer gegen ein NATO-Land zu starten.Richtiger wäre, solch Angstmachern mal ihre Realität vor Augen zu halten. Wer permanent vor dem bösen Wolf warnt, obwohl keiner da ist, macht sich unglaubwürdig, wenn es mal wirklich ernst wird. Wir werden abgestumpft.
Seit wann warnen wir vor dem bösen Russen? Mindestens so lange, wie wir mit der bösen USA kollaborieren und ihre Kriegsverbrechen und Brüche des Völkerrechts relativieren.
Eine ideologisierte westliche Außenpolitik habe ich nie gut gefunden. Das man irgendwann mit Putin verhandeln muss, war mir völlig klar. Da unterscheide ich mich deutlich von Hardliniern wie beispielsweise einen Herrn Kiesewetter von der CDU, der ja auch mittlerweile in seiner eigenen Partei kaltgestellt wurde.Wir diskutieren und handeln nicht mit Kriegsverbrechern? Lächerlich! Wir machen hervorragende Geschäfte mit solchen, so lange sie nur "unsere" Schweinehunde sind. Wir sind NICHT die moralische Instanz, als die wir uns selber darstellen. Genau diesen Umstand hat dem Wertewesten seine Reputation und Glaubwürdigkeit gekostet. Deshalb stehen wir ja so da, wie wir grad da stehen als Europäer.
Siehe oben. Ich glaube das Du einiges von meinen Standpunkten missverstanden hast und mir absolute Aussagen in den Mund legst, weil es gut in Dein Bild passt. Soll mich auch nicht weiter stören. Ich habe deutlich gemacht, was ich meine.Und wenn du deine Vorbehalte nur einmal beiseite schieben könntest (was ich dir nicht mal im Ansatz zutraue), dann könntest du all das erkennen und einordnen. Auch wenn Moral wie eine Monstranz vor einem hergetragen wird, muß sie sich an Taten messen lassen. Und genau da versagen all die Prediger eines einigen Wertewestens.
Was außer Waffen und Geld haben wir denn in die Beendigung dieses Konfliktes investiert?
Wie wurden Menschen behandelt, egal ob man die mag oder nicht, die wenigsten Gesprächskanäle nach Moskau offen halten wollten, weil letztlich immer Verhandlungen Kriege wie diesen beenden werden? Sie wurden diffamiert, beschimpft, und in Ecken gestellt, die nicht sonderlich angenehm waren.
Egal wie man zu einem "Gegner" steht, man sollte ihn hin und wieder mal ernst nehmen, sonst kann man alles, aber auch alles andere vergessen und weiter aus sich schießen und sehenden Auges in einen Konflikt schliddern, den niemand in Europa wirklich will.
Auch du gehörst zu jenen, die es sich wirklich einfach machen. Wir haben recht! Wir sind die guten! Wir sind moralisch überlegen! ...verabschiede dich von dieser Propaganda und wenn es nur darum geht, einmal in deinem Leben die Perspektive zu wechseln und eine Logik zu überprüfen, die es so nie gab.
Geostrategie und internationale Beziehungen sollten ganz wenig mit Moral gesalzen sein. Schon gar nicht, wenn man selbst nicht in der Lage ist, seine Ansprüche einzuhalten.
![]()
- gun0815
Das habe ich hier zur Genüge selber erlebt und immer kritisiert. Ich lege hier niemandem etwas in den Mund!
Im Gegenteil, grad du bist hier einer der schlimmsten subjektiven Interpretierer und Mißversteher, Umdeuter und Ausleger.
...also komm mir doch nicht mit solch primitiven Unterstellungen.
- Skeptiker
Das kann ich bestätigen. Teilweise schon phänomenal was aus meinen Beiträgen herausgelesen wird. Im realen Leben fühle ich mich sehr selten missverstanden. Für mich war das hier eine ganz neue Erfahrung. Dass es erst nach seitemlangen Dialog unter Zuhilfenahme fast juristisch tauglicher Ausdrucksweise möglich ist, einen primitiven Sachverhalt derart rüberzubringen, dass er ihn so versteht, wie 99.9% der Menschen ihn von vornherein verstehen, das ist schon bemerkenswert.
- Bares
- Site Admin
- gun0815
"Die Russen lügen auch"
Und jetzt suche ich noch einen Artikel, der sich mit US Desinformation befaßt.... ich melde mich dann in 10 oder 20 Jahren noch mal.

https://overton-magazin.de/top-story/di ... egen-auch/Die Desinformationspandemie
Ähnlich der Radioaktivität oder dem Mikroplastik scheint sie überall zu sein: russische Desinformation. Es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich in diesem Text nachweisen lässt. Anscheinend ist sie schädlich, vielleicht giftig sogar, und kaum abzuschirmen. Eigentlich helfen nur absolute Quarantäne und Kontaktvermeidung.
Politiker und Journalisten, stets besorgt um die körperliche und geistige Gesundheit ihrer Schäfchen, bemühen sich um Abwehrmaßnahmen. Um zu verhindern, dass die empfänglichen Gehirne mit Desinformation verseucht werden wie kürzlich erst mit dem bewussten Virus, erlassen sie strenge Kontaktbeschränkungen zu gefährlichen Ansteckungsquellen und verteilen großzügig Impfdosen über die geneigte Presse. Die neue Pandemie ist mindestens so gefährlich wie die letzte und wird daher von bundesdeutschen und europäischen Regierungsstellen erbittert bekämpft.
Wenn das Informationsvirus derart unaufhaltsam grassiert und seine Opfer fordert, dann sollte es ja ein Leichtes sein, Infektionen tatsächlich nachzuweisen. Daher habe ich mich auf die Suche gemacht. Zunächst lange Zeit vergeblich.
Und jetzt suche ich noch einen Artikel, der sich mit US Desinformation befaßt.... ich melde mich dann in 10 oder 20 Jahren noch mal.
- gun0815
Also nach US Trollfabriken die Desinformation streuen zu suchen, so wie man es diesen ominösen russischen Äquivalenten vorwirft, dauert doch eher Jahre.
Und natürlich schließt das eine das andere nicht aus. Schon gar nicht, wenn es das gleiche ist.
- Hank
Man muss kein Hardliner sein, wenn man wie ich die Ansicht vertrete, dass Biden ein extrem (alters-)schwacher Präsident war.
Er hatte keine Stamina, kein Stehvermögen.
Ein jüngerer, demokratischer Präsident hätte die Invasion nicht so ohne weiteres hingenommen.
Darüber kann man wohl streiten.
Was aber ziemlich klar ist: Wäre die Ukraine von Kriegsbeginn an, von einem US-Präsidenten mit allem, was man so braucht, ausgestattet worden, wäre die Lage heute eine wesentlich andere.
Obwohl! Selbst die zögerliche Ausstattung der Ukraine mit Waffen hat keinen wesentlichen Vorteil für Russland gebracht.
Ok, die Putin-Fans mögen das anders sehen, was aber Wunschdenken ist. Der Krieg stagniert.
Kiesewetter ist kein Hardliner.
Er hat nicht für Merzens Zustrombegrenzungsgesetz gestimmt.
https://www.abgeordnetenwatch.de/profil ... immung-zum
"Die extreme Rechte greift Europas Demokratien, Rechte und Freiheiten mit einer Leidenschaft an, die so dunkel ist wie der Eyeliner von J. D. Vance."
(A. L. Kennedy)
(A. L. Kennedy)
Jedenfalls wurden heut in Kiew 269 Drohnen abgeschossen - wie lange kann sich Putin das noch leisten...
- gun0815
Hatte ich das hier schon gepostet?
War da nicht was mit "Schutzstatus"?
Hier was aus 2023
Hmm.... nach meiner Info wurde dieser Schutzstatus erst kürzlich bis März 2026 verlängert.
Ich weiß jetzt nicht, wie ich dieses Urteil bewerten soll.
Was haltet ihr von diesem Urteil und der Auslieferung?
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... t-100.htmlDarf Deutschland einen Ukrainer an sein Heimatland ausliefern, obwohl der Mann aus Gewissensgründen den Kriegsdienst verweigert hat? Das wollte das Oberlandesgericht Dresden (OLG) vom Bundesgerichtshof (BGH) wissen. Ja, hat jetzt der BGH entschieden. Die Richter begründeten ihre Sicht so: Die Kriegsdienstverweigerung ist kein Auslieferungshindernis, wenn der betreffende Staat völkerrechtswidrig mit Waffengewalt angegriffen wird und der Betroffene deshalb mit der Einziehung zum Militärdienst rechnen muss (AZ: 4 Ars 11/24).
War da nicht was mit "Schutzstatus"?
Hier was aus 2023
https://ra-koschuaschwili.de/asyl-und-f ... rweigerer/Zum gegenwärtigen Zeitpunkt in 2023 müssen Ukrainer aufgrund der so genannten Massenzustromrichtlinie überhaupt kein Asyl beantragen. Für die ukrainische Staatsbürger gilt, dass sie nach der Einreise eine Aufenthaltserlaubnis nach § 24 AufenthG erhalten. Ukrainische Flüchtlinge fallen somit ohnehin unter dem Schutz der Richtlinie und das gilt natürlich auch für die Kriegsdienstverweigerer. Für alle anderen Flüchtlinge, zu denen auch Kriegsdienstverweigerer gehören, zum Beispiel aus Russland oder Weißrussland, muss eine Prüfung im regulären Asylverfahren stattfinden, was natürlich auch eine entsprechende Nachweispflicht beinhaltet.
Ukrainische Männer in Deutschland müssen also vorerst nicht befürchten, eingezogen zu werden. Für den Fall der Beendigung der kriegerischen Handlungen müssen diese Personen im Falle der Rückkehr in die Ukraine mit rechtlichen Konsequenzen im Falle der Wehrdienstverweigerung rechnen.
Hmm.... nach meiner Info wurde dieser Schutzstatus erst kürzlich bis März 2026 verlängert.
https://www.der-paritaetische.de/alle-m ... aerz-2026/Die Geltungsdauer der Ukraine-Aufenthaltserlaubnis-Fortgeltungsverordnung (UkraineAufenthFGV) wurde um ein weiteres Jahr bis zum 4. März 2026 verlängert. Die Aufenthaltserlaubnisse gem. § 24 Abs. 1 AufenthG für vorübergehend Schutzberechtigte aus der Ukraine gelten automatisch bis zum 4. März 2026 fort.
Ich weiß jetzt nicht, wie ich dieses Urteil bewerten soll.
- Skeptiker
Ich kann das juristisch nicht bewerten.gun0815 hat geschrieben: ↑24. Feb 2025, 08:23 Hatte ich das hier schon gepostet?![]()
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... t-100.html
War da nicht was mit "Schutzstatus"?![]()
Hier was aus 2023
https://ra-koschuaschwili.de/asyl-und-f ... rweigerer/
https://www.der-paritaetische.de/alle-m ... aerz-2026/
Ich weiß jetzt nicht, wie ich dieses Urteil bewerten soll.![]()
Persönlich kann ich jeden Mann gut verstehen, der sich dem Fleischwolf entzieht.
Mit Gewissensgründen zu argumentieren, dürfte in einem Kriegszustand allerdings der Gipfel doppelter Standards sein. Es wird doch auch nicht auf die Gefühle der anderen Männer geschaut, die zu zigtausenden in die Schützengräben gezwungen werden um sich gegenseitig zu massakrieren. Haben die Männer in den Schützengräben keine Gefühle? Ist deren Leben weniger wert? Nein, sorry, aber im Krieg gibt es ganz andere Probleme als Gewissenskonflikte - dieser Luxus ist Friedenszeiten vorbehalten.
- Bares
- Site Admin
- franzmannzini
Als wenn Herr Öcalan noch großen Einfluß auf die PKK und besonders auf deren Ableger hätte.
- gun0815
Leider wird das nix an der Situation der Kurden verbessern.
- Skeptiker
Hat sie das gesagt, oder ein in einem türkischen Gefängnis sitzendes Mitglied der PKK?
- Bares
- Site Admin
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... n-100.htmlWird die PKK dem Aufruf folgen?
Eine sofortige Waffenniederlegung dürfte wenig wahrscheinlich sein, auch wenn Öcalan weiter große symbolische Macht in der PKK besitzt. Der Aufruf wird darum maximal als möglicher Auftakt zu Verhandlungen wahrgenommen. Die PKK dürfte auf Gegenleistungen bestehen.Die Türkei geht regelmäßig militärisch gegen PKK-Stellungen im Irak und in Syrien vor. Die Kurdenmiliz YPG, die Ankara als Ableger der PKK betrachtet, kontrollieren in Nordsyrien ein großes Gebiet. Ob es auch mit Blick auf Nordsyrien Zusicherungen gibt, ist unklar. In Öcalans Erklärung heißt es unter anderem: "Alle Gruppen müssen die Waffen niederlegen, und die PKK muss sich auflösen." Welche Gruppen er neben der PKK meinte, ließ er offen.Ohnehin bleiben noch offene Fragen. Gönül Tol, Buchautorin und Senior Fellow am Middle East Institute in Washington, schrieb auf der Plattform X, unklar sei noch der Status der Kurden in Syrien, was die Kurden überhaupt als Gegenleistung erhielten und was mit den Kämpfern nach der Entwaffnung geschehe.
- gun0815
Der Rohstoffdeal
Wer etwas hat, der kann es verkaufen. Nur wenn die Vorkommen nur Vorkommen und nicht wirklich Lagerstätten sind, dann hat man wenig.
was zum hören
https://www.mdr.de/mdr-aktuell-nachrich ... 75610.html
Ist das Tafelsilber in Wirklichkeit aus Zink?
Wer etwas hat, der kann es verkaufen. Nur wenn die Vorkommen nur Vorkommen und nicht wirklich Lagerstätten sind, dann hat man wenig.
was zum hören
https://www.mdr.de/mdr-aktuell-nachrich ... 75610.html
Ist das Tafelsilber in Wirklichkeit aus Zink?