Es wäre mal interessant zu sehen wie die Methoden beider Seiten sich ändern würden, wenn die militärische Stärke sich genau umkehren würde.Sittingnull hat geschrieben: ↑7. Aug 2024, 21:03 Ok, die Israelis müssen jetzt die hamas machen, auf die menschenrechte pfeifen, dann dürfen sie das![]()
Schlagzeile des Tages
- Skeptiker
Re: Schlagzeile des Tages
- Quatschki
Es wäre schon interessant, wie sich beide Seiten verhalten würden, wenn die Weltöffentlichkeit nicht zuschauen würde. Gerade die Palästinenser sind ja Spezialisten für Opfer-Inszenierungen, da ihr ganzes Geschäftsmodell auf dem Abfassen von internationalen Hilfsgeldern basiert.
- Maximus
Wahrscheinlich so wie die Araber auch sonst in ihren Ländern gegen jegliche Opposition ob friedlich oder bewaffnet, vorgehen...
„Wenn Sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen Sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.“
- gun0815
Inszenierung?
Wessen Bewegungen werden denn in seinem Land eingeschränkt?
Nur zur Erinnerung, jede Siedlung im WJL ist völkerrechtswidrig!
Die Rache in Gaza hat bisher min 40 000 Menschen das Leben gekostet (darunter ca 16 000 Kinder).
Und grad hungern sich die Menschen in Gaza zu Tode. Sterben an Entzündungskrankheiten und haben kein Trinkwasser.
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
- gun0815
Und trotzdem sind viele von diesen Ländern unsere Freunde.
- Quatschki
Wenn sie seit 1948 den Staat nicht anerkennen, dessen Verfassung seinen Bürgern das Eigentum garantiert und dessen Gerichte und Liegenschaftsämter die Grundbücher verwalten, dann ist es schwierig.gun0815 hat geschrieben: ↑8. Aug 2024, 06:23 Inszenierung?Wer wurden denn vertrieben? Wem wird denn immer noch Land in seinem Land geraubt?
Wessen Bewegungen werden denn in seinem Land eingeschränkt?
Nur zur Erinnerung, jede Siedlung im WJL ist völkerrechtswidrig!
Die Rache in Gaza hat bisher min 40 000 Menschen das Leben gekostet (darunter ca 16 000 Kinder).
Und grad hungern sich die Menschen in Gaza zu Tode. Sterben an Entzündungskrankheiten und haben kein Trinkwasser.
Bei uns gibt es die "Reichsbürger", die zwar die BRD nicht anerkennen, aber dennoch darauf achten, dass ihr Eigentumsrecht bei den Institutionen des ihnen verhassten Staates notariell beglaubigt ist.
Auf der anderen Seite gibt es die Hausbesetzerszene, die auf sowas pfeift, auf ein höheres Recht hoffen (für das es aber keine Institutionen gibt) und ähnlich wie die Palästinenser glauben, dass der Staat allein wegen der "unschönen Bilder" von einer Räumung absieht
Auch die Juden, die in Deutschland 60,70 Jahre nach ihrer Vertreibung Rückübertragungsansprüche durchsetzten, konnten das nur, weil sie die deutschen Institutionen grundsätzlich anerkennen und auf dieser Basis dann durch entsprechende Lobbyarbeit darauf hingewirkt haben, dass die Gesetze entsprechend gestaltet wurden.
- gun0815
Ich denke, du solltest dich mal mit dieser Causa von Anfang an befassen, dann kann es nicht passieren, daß du hier solch Unsinn postest.Quatschki hat geschrieben: ↑8. Aug 2024, 06:59 Wenn sie seit 1948 den Staat nicht anerkennen, dessen Verfassung seinen Bürgern das Eigentum garantiert und dessen Gerichte und Liegenschaftsämter die Grundbücher verwalten, dann ist es schwierig.
Bei uns gibt es die "Reichsbürger", die zwar die BRD nicht anerkennen, aber dennoch darauf achten, dass ihr Eigentumsrecht bei den Institutionen des ihnen verhassten Staates notariell beglaubigt ist.
Auf der anderen Seite gibt es die Hausbesetzerszene, die auf sowas pfeift, auf ein höheres Recht hoffen (für das es aber keine Institutionen gibt) und ähnlich wie die Palästinenser glauben, dass der Staat allein wegen der "unschönen Bilder" von einer Räumung absieht
Der Staat Israel wurde auf den Trümmern geräumter Dorfer errichtet, nur wenig davon wurde legitim erworben.
Es wurden vor der Gründung von ISR ca 800 000 Menschen vertrieben (NAKBA), die dieser Besiedlung im Weg standen.
Land und Grund wurden geraubt, Produktionsstätten annektiert (JAFFA) und den Vertriebenen wurde das Rückkehrrecht versagt. Selbst nach Verhandlungen und Zusprechungen von Gebieten hat ISR dies nie akzeptiert und weiter annektiert.
Selbst Nachbarländer waren davor nicht sicher (Golanhöhen).
Jegliches Wehren gegen diese Besatzung wurde und wird als "Terror" bezeichnet.
Udn nun noch ein kleiner Tipp: Wenn du hier Reichsbürger und Hausbesetzer als Beispiele bringst, dann zeigt das eher dein wenig fundiertes Wissen der Geschichte Israels/Palästina. ...also wegen Äpfel und Birnen und so...
Wenn da in Zukunft nichts kommt werde ich dies mal mit dem Team besprechen. Danke für die Aufmerksamkeit.
- Sittingnull
- Moderator
https://www.rnd.de/politik/fluechtlings ... A67SI.html
Logisch, dass Israel darauf entsprechend reagieren wird ...Jeder hier will Krieg“: Wo der neue Hamas-Chef Sinwar als Held gefeiert wird
Streite dich nie mit einem Dummkopf. Es könnte sein, dass die Zuschauer den Unterschied nicht bemerken. Mark Twain
- Quatschki
Wenn ich gegen das Unrecht in einem Staat zivilrechtlich vorgehen will, muss ich diesen Staat anerkennen. Punkt.gun0815 hat geschrieben: ↑8. Aug 2024, 07:11 Ich denke, du solltest dich mal mit dieser Causa von Anfang an befassen, dann kann es nicht passieren, daß du hier solch Unsinn postest.
Der Staat Israel wurde auf den Trümmern geräumter Dorfer errichtet, nur wenig davon wurde legitim erworben.
Es wurden vor der Gründung von ISR ca 800 000 Menschen vertrieben (NAKBA), die dieser Besiedlung im Weg standen.
Land und Grund wurden geraubt, Produktionsstätten annektiert (JAFFA) und den Vertriebenen wurde das Rückkehrrecht versagt. Selbst nach Verhandlungen und Zusprechungen von Gebieten hat ISR dies nie akzeptiert und weiter annektiert.
Selbst Nachbarländer waren davor nicht sicher (Golanhöhen).
Jegliches Wehren gegen diese Besatzung wurde und wird als "Terror" bezeichnet.
Udn nun noch ein kleiner Tipp: Wenn du hier Reichsbürger und Hausbesetzer als Beispiele bringst, dann zeigt das eher dein wenig fundiertes Wissen der Geschichte Israels/Palästina. ...also wegen Äpfel und Birnen und so...![]()
Da Israel sich als Rechtsstaat betrachtet, auch international als solcher gesehen werden will, um israelischen Bürger international ihre Rechte zu sichern (zum Beispiel bei der Rückübertragung jüdischen Eigentums), hätten Palästinenser meines Erachtens gute Chancen, auf dieser Schiene irgendwann zu ihrem Recht zu kommen.
Oder ich setze auf Krieg und auf die Beseitigung dieses Staates. Dann gilt nur das Recht der Waffen und zwar der des Stärkeren. Das war die Wahl der Palästinenser seit 1948 und sie haben sich verzockt bzw. müssen darauf hoffen, dass es in der Zukunft irgendwann klappt...
Aber das ist alles nicht unser Problem.
Antisemitische Lügen.gun0815 hat geschrieben: ↑8. Aug 2024, 07:11 Ich denke, du solltest dich mal mit dieser Causa von Anfang an befassen, dann kann es nicht passieren, daß du hier solch Unsinn postest.
https://www.jewishvirtuallibrary.org/my ... eutsch-4#E
- Alter Stubentiger
Dieser Weg führt aber zu nichts.Sittingnull hat geschrieben: ↑8. Aug 2024, 07:14 https://www.rnd.de/politik/fluechtlings ... A67SI.html
Logisch, dass Israel darauf entsprechend reagieren wird ...
- Alter Stubentiger
Nein. Man tötet seit Jahrzehnten Anführer der Hamas und der PLO und anderer Gruppierungen wie den islamischen Dschihad. Hast du wirklich den Eindruck, dass der Terror dadurch weniger wurde?
Habe ich das behauptet? Nein.Alter Stubentiger hat geschrieben: ↑8. Aug 2024, 10:47 Nein. Man tötet seit Jahrzehnten Anführer der Hamas und der PLO und anderer Gruppierungen wie den islamischen Dschihad. Hast du wirklich den Eindruck, dass der Terror dadurch weniger wurde?
Ich sprach vom Überleben. Waist an so einem einfachen Satz so schwer zu verstehen?
- Teeernte
DAS ist wie Heckenschnitt.. Beischnitt pflicht...Alter Stubentiger hat geschrieben: ↑8. Aug 2024, 10:47 Nein. Man tötet seit Jahrzehnten Anführer der Hamas und der PLO und anderer Gruppierungen wie den islamischen Dschihad. Hast du wirklich den Eindruck, dass der Terror dadurch weniger wurde?
©
Ja ich habbes gelesen.
Disclaimer : Kann Teile von Sellerie , Senfsaat, Satire, Ironie und Fehlinformation enthalten. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. 312 O 85/98
Ja ich habbes gelesen.
Disclaimer : Kann Teile von Sellerie , Senfsaat, Satire, Ironie und Fehlinformation enthalten. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. 312 O 85/98
- Alter Stubentiger
Der Tod der Anführer ist die Saat für die nächste Intifada, den nächsten Racheakt, den nächsten Dschihad. So ist es seit Jahrzehnten.
In wie fern soll dass das Überleben Israels sichern? Das ist absurd.
- von Grimm
Heute, am 8. August, wird das hohe Friedensfest gefeiert
https://www.focus.de/regional/bayern/nu ... 17739.html
https://www.focus.de/regional/bayern/nu ... 17739.html
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
Alfred Brehm
In dem Israel sich gegen seine Vernichtung wehrt. Deine Ratschläge kennen wir, und auch die Gesinnung, die dahinter steckt.Alter Stubentiger hat geschrieben: ↑8. Aug 2024, 15:06 Der Tod der Anführer ist die Saat für die nächste Intifada, den nächsten Racheakt, den nächsten Dschihad. So ist es seit Jahrzehnten.
In wie fern soll dass das Überleben Israels sichern? Das ist absurd.
- Alter Stubentiger
Meine Meinung beruht auf den Aussagen von 4 israelischen Inlands-Geheimdienstchefs.
Welche Gesinnung habe ich nun?
https://www.spiegel.de/kultur/tv/toete- ... 86745.html
Da sprechen Fachleute die die hier diskutierte Praxis vieler israelischer Regierungen nicht mehr mittragen wollen.
Beamte, Sesselfurzer, die noch nie politische Verantwortung getragen haben. Danke nein.Alter Stubentiger hat geschrieben: ↑8. Aug 2024, 17:24 Meine Meinung beruht auf den Aussagen von 4 israelischen Inlands-Geheimdienstchefs.
Welche Gesinnung habe ich nun?
https://www.spiegel.de/kultur/tv/toete- ... 86745.html
Da sprechen Fachleute die die hier diskutierte Praxis vieler israelischer Regierungen nicht mehr mittragen wollen.
- Alter Stubentiger
Der gefürchtete Schin Bet wurde also in der Vergangenheit von Sesselfurzern geführt die keine Ahnung haben?
Kannst du dir vorstellen dass einige so eine Haltung für ein wenig unsachlich und nicht faktenbasiert halten?
- gun0815
Nein, haben sie nicht! Es gibt keinen rechtlichen Weg für Vertriebene Palis etwas einzuklagen.
Auch die Forderungen der int. Gerichtshöfe werden in ISR nicht akzeptiert, weil sie diese nicht anerkennen.
- Alter Stubentiger
Israel, die israelische Mehrheit, müsste eine ganz andere Regierung wählen die gewillt ist den Rechtsstaat auch für Palästinenser gelten zu lassen.
Nur da sehe ich da schwarz für die Zukunft. So eine Regierung ist nicht in Sicht. Am Ende werden die liberalen und weltoffenen Juden Israel wohl verlassen. Die radikalen Siedler und die radikalen Ultraorthodoxen bewegen das Land in eine Richtung, die immer weniger Raum für Liberale und Demokraten lässt.
- von Grimm
Heute ist der 9. August.
"Fat Man" wurde 1945 auf Nagasaki abgeworfen.
"Fat Man" wurde 1945 auf Nagasaki abgeworfen.
Alfred Brehm
Alfred Brehm
- gun0815
Genau da liegt ja das Problem.Alter Stubentiger hat geschrieben: ↑9. Aug 2024, 15:03 Israel, die israelische Mehrheit, müsste eine ganz andere Regierung wählen die gewillt ist den Rechtsstaat auch für Palästinenser gelten zu lassen.
Nur da sehe ich da schwarz für die Zukunft. So eine Regierung ist nicht in Sicht. Am Ende werden die liberalen und weltoffenen Juden Israel wohl verlassen. Die radikalen Siedler und die radikalen Ultraorthodoxen bewegen das Land in eine Richtung, die immer weniger Raum für Liberale und Demokraten lässt.
In der isr. Politik haben viel zu viele Radikale das Sagen. Innenpolitisch ist man immer von denen abhängig, weil deren Lobby im Land sehr stark ist. Sieht man ja aktuell an der Diskussion über Ultraorthodoxe in der Armee.
Die LIKUT ist ein richtiges Pfund, wenn man es politisch sieht. Die haben den Zionismus im Parteiprogramm und der sieht nun mal keine Araber in Israel. Der sieht nur, in einiger Verbindung mit den Ultraorthodoxen, das "Heilige Land" und ihre Gott gegebenen Rechte. Auch das ist religiöser Fundamentalismus. Der Zeit entronnen und so dermaßen destruktiv, was Beziehungen zu muslimischen Menschen angeht. Die Arroganz dahinter, wird aber von den sogenannten Freunden Israels nie wirklich erkennt.
Wer aber den Fundamentalismus der anderen kritisiert, darf sich nicht der gleichen Werkzeuge bedienen.
mfg
- gun0815
Geht es diesen Typen endlich an Kragen?
Der Karlatan Klabauterbach sollte für seine "Rolle" endlich die Rechnung bekommen!
mfg
https://overton-magazin.de/hintergrund/ ... auterbach/Der Bildzeitung liegt ein 13-seitiges Schreiben Wolfgang Kubickis vor. Darin äußert er sich dezidiert zu den Erkenntnissen der final ungeschwärzten RKI-Protokolle. Unter anderem wirft der FPD-Politiker dem Gesundheitsminister vor, nichts zur Aufklärung beigetragen zu haben – so unterdrückte er kritische Stimmen auch dann noch, als längst klar war, dass die mRNA-Impfung für viele Geimpfte schwerwiegende Folgen hatte.
Überhaupt habe Lauterbach über Monate seinem Ministerium Anweisung gegeben, keine Entwarnung zu geben. Die Beibehaltung hoher Alarmbereitschaft, auch dann, als im Rest der Welt bereits Entwarnungen getätigt wurden, sei »politisch unerwünscht« gewesen. Kubicki begründet seine Punkte mit den Stellen im RKI-Protokoll, die bis dato geschwärzt waren und erst kürzlich aufgedeckt wurden. Ein ehemaliger RKI-Mitarbeiter hat sie der Journalistin Aya Velázquez zugespielt.
Der Karlatan Klabauterbach sollte für seine "Rolle" endlich die Rechnung bekommen!
mfg
- Alter Stubentiger
Jens Spahn frotzelt da will wohl jemand einen Volksgerichtshof abhalten.... Was genau wird von Kubicki kritisiert? Das Lauterbach 2022, da gab es noch 50.000 Corona-Tote, auf gar keinen Fall Entwarnung geben wollte weil er befürchtete die Leute würden Corona dann zu sorglos sehen. Ich weiß nicht ob man das Lauterbach wirklich vorwerfen sollte. Hätte er Entwarnung gegeben und die Corona-Toten wären nochmals mehr geworden dann wäre die Kritik heute noch größer. Kubicki ist auch einer von denen die im Nachhinein alles besser wissen. Einfach wenn man keine Verantwortung trägt.gun0815 hat geschrieben: ↑9. Aug 2024, 19:31 Geht es diesen Typen endlich an Kragen?
https://overton-magazin.de/hintergrund/ ... auterbach/
mfg
- Bares
- Site Admin
Öhm, die sogenannten RKI-Protokolle zum Corona-Krisenstab stammen doch aus dem Zeitraum Januar 2020 bis April 2021. Da hieß doch der Gesundheitsminister nicht Lauterbach, sondern Spahn.gun0815 hat geschrieben: ↑9. Aug 2024, 19:31 Geht es diesen Typen endlich an Kragen?
https://overton-magazin.de/hintergrund/ ... auterbach/
mfg
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html
- franzmannzini
Und wenn nicht ?
https://www.bz-berlin.de/berlin/e-busse ... aos-gruene
Herr Graf (Grüne) sagt:
https://www.bz-berlin.de/berlin/e-busse ... aos-gruene
Herr Graf (Grüne) sagt:
Wir werden dafür sorgen, dass die Strompreise stabil bleiben.
- von Grimm
Morgen ist der 13. August.
Mariä Himmelfahrt.
Ossis erinnern sich an 1961.
Mariä Himmelfahrt.
Ossis erinnern sich an 1961.
Alfred Brehm
Alfred Brehm
- franzmannzini
Der nächste Korken ist geflogen:
https://www.spiegel.de/auto/fdp-fordert ... 745ff15edd
einfach nur erhalten bleiben ?
https://www.spiegel.de/auto/fdp-fordert ... 745ff15edd
Liebe FDP, würde es nicht reichen zu fordern, das die Parkplätze, welche jetzt vorhanden sind,Mehr Fahrradstraßen? So eine »Anti-Auto-Politik« brauche man nicht, findet die FDP, und will an diesem Montag ein Pro-Auto-Programm beschließen. Sie stellt sich damit explizit gegen den grünen Koalitionspartner.
- Peckem
Is nich genug Wirbel.franzmannzini hat geschrieben: ↑12. Aug 2024, 16:11 Liebe FDP, würde es nicht reichen zu fordern, das die Parkplätze, welche jetzt vorhanden sind,
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
- Skeptiker
https://www.focus.de/panorama/welt/mass ... 18109.htmlVideos zeigen, wie Einheimische Strand auf Mallorca stürmen
Das ist eine offene Kriegserklärung. Auf nach Malle! Wir müssen unsere Strände verteidigen.
Bald geht es auf Kegeltour (Überraschungsziel). Für den Fall, dass es nach Malle geht, pack ich schon mal das Kriegsgerät zusammen. Kampflos geben wir dich nicht auf
- Peckem
Deutschland wird am Hinoku.... ähm... Malle verteidigt!
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
- von Grimm
- Teeernte
...https://www.fr.de/kultur/tv-kino/harald ... 1723276798von Grimm hat geschrieben: ↑13. Aug 2024, 10:44 "correctiv" meint - Die Mauer muss her!
https://overton-magazin.de/kommentar/ge ... -muss-her/
https://pravda-de.com/world/2024/08/13/202495.html
©
Ja ich habbes gelesen.
Ja ich habbes gelesen.
- von Grimm
Krawumm!
Auto stürzt aus der 5. Etage eines Parkhauses in die Tiefe.
https://dubisthalle.de/unfall-im-hanser ... s-herunter
Auto stürzt aus der 5. Etage eines Parkhauses in die Tiefe.
https://dubisthalle.de/unfall-im-hanser ... s-herunter
Alfred Brehm
Alfred Brehm
- franzmannzini
Ich denke das man auf Malle gelernt hat, während Corona, das es gar nicht so viele Touristen braucht,Skeptiker hat geschrieben: ↑12. Aug 2024, 19:04 https://www.focus.de/panorama/welt/mass ... 18109.html
Das ist eine offene Kriegserklärung. Auf nach Malle! Wir müssen unsere Strände verteidigen.
Bald geht es auf Kegeltour (Überraschungsziel). Für den Fall, dass es nach Malle geht, pack ich schon mal das Kriegsgerät zusammen. Kampflos geben wir dich nicht auf![]()
um trotzdem klar zu kommen.
- gun0815
Jetzt streiten sich schon die Terminals!

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ng996.htmlLNG-Terminal gegen LNG-Terminal: Streit um staatliche Förderung
- Quatschki
Als die Nazis damals ihre Hydrierwerke aus dem Boden gestampft haben, um für die weitere Kriegsführung im Osten gewappnet zu sein, wurden solche Sperenzien zwischen den privatwirtschaftlichen Akteuren nicht zugelassen.gun0815 hat geschrieben: ↑16. Aug 2024, 06:31 Jetzt streiten sich schon die Terminals!![]()
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ng996.html
![]()
Hat aber nix genutzt. Der Braunauer ist auf ganzer Linie gescheitert. Beim Lübecker hoffen wir mal, dass er nicht ganz so viel verbrannte Erde hinterlässt.
- von Grimm
- von Grimm
Vor 33 Jahren:
Der "Augustputsch" in der Sowjetunion.
https://rtnewsde.com/russland/215991-vo ... tastrophe/
Alfred Brehm
Alfred Brehm
- Bares
- Site Admin
Man merkt dem gesamten Artikel an (Ich lese so einen RT-Schrott in der Regel nicht, aber diesmal habe ich es mir angetan), der Autor glaubt eben allen ernstes, dass der Zusammenbruch der Sowjetunion und des Sozialismus abwendbar gewesen wäre und der Augustputsch nur hätte energischer durchgeführt werden müssen.von Grimm hat geschrieben: ↑18. Aug 2024, 09:58 Vor 33 Jahren:
"Ihr Versuch, das Land zu retten, wurde zum Vorwand, es zu zerstören."
Wenn man sich mit der Geschichte der Sowjetunion intensiver beschäftigt, dass neben dem auf Sand gebauten System in den 70er und 80er Jahren jede Menge wirtschaftliche und politische Stagnation erlebte. Die Sowjetunion wurde nicht nach August 1991 zerstört, sondern deutlich davor.
"Der Zerfall eines (historisch, geistig, wirtschaftlich, militärisch usw.) geeinten Raums war an sich schon ein Verbrechen am russischen Volk und an allen anderen Völkern der Union, sogar denjenigen, die wie die zentralasiatischen Völker erst im 19. Jahrhundert Teil Russlands wurden."
Auch hier hilft ein Blick in die Geschichte, die Sowjetunion war nur durch seinen riesigen Machtapparat geeint, nicht aber geistig, wirtschaftlich oder kulturell. Als der Machtapparat erodierte, flog das alles auseinander.
Wer wirklich glaubt, die Fehler wurden nach August 1991 begangen, hat die sowjetische Geschichte wirklich nicht verstanden. Und eigentlich sollte man das auch wissen, wenn man diese Zeit bewusst in der DDR verbracht hat.
- Teeernte
Strom in ganz Libanon ausgefallen https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... -land.html#
©
Ja ich habbes gelesen.
Ja ich habbes gelesen.
-
Der Libanon besteht im Grunde nur noch aus Clans die sich bereichern wollen. Der Staat spielt überall nur noch die zweite Rolle.Teeernte hat geschrieben: ↑18. Aug 2024, 19:17 Strom in ganz Libanon ausgefallen https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... -land.html#
- gun0815
Wenn Journalisten im Knast sitzen und nicht wissen warum....
Journalisten werden also als russische Spione bezeichnet...
Wenn das die Russen machen würden, dann wär aber was los!
https://overton-magazin.de/top-story/au ... nzalez-an/Man kann sich eigentlich nicht ausdenken, dass ein Journalist in Polen zweieinhalb Jahre, ohne Anklage und Beweise vorzulegen, in Isolationshaft sitzen kann, und kurz nach seiner Freilassung im Rahmen des Gefangenenaustauschs plötzlich als Spion angeklagt wird. Pablo González hat derweil polnische Folter angezeigt, man habe ihn auch zum Selbstmord treiben wollen. Nun wird mit allen dubiosen Mitteln seine Rückkehr aus Russland zu seiner Familie im Baskenland verhindert.
...
Es war anzunehmen, dass man für González einen Weg wie im Fall Assange wollte. Er sollte also irgendwie eine Spionage einräumen, die ihm Polen als angeblicher Agent des russischen Militärgeheimdienstes andichtet, um freikommen zu können. Dazu war González aber nicht bereit. Er hat in einem kurzen Interview, ohne ins Detail zu gehen, nun sogar angezeigt, in Polen über neun Monate gefoltert worden zu sein, in denen er nicht einmal Kontakt zu seinem Anwalt Gonzalo Boye hatte. Man habe ihn auch „bedroht“ und in den „Selbstmord“ treiben wollen, berichtet die baskische Zeitung „Gara“, für die er neben dem spanischen TV-Sender „La Sexta“ oder der spanischen Onlinezeitung „Público“ gearbeitet hat.
Journalisten werden also als russische Spione bezeichnet...
Wenn das die Russen machen würden, dann wär aber was los!
- gun0815
Es hat bei Brandt gebrannt....
Gibt es jetzt Triback?
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 5565062d6fFeuer bei Zwieback-Hersteller Brandt
In der Fabrik des Zwieback-Herstellers Brandt in Niederbayern ist ein Feuer ausgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen ist aber niemand verletzt.
Gibt es jetzt Triback?
- Teeernte
Gaaaanz leichte Ironiegefahr..
©
Ja ich habbes gelesen.
Ja ich habbes gelesen.
- Teeernte
Correctiv scheitert auch vor dem Oberlandesgericht gegen NIUSvon Grimm hat geschrieben: ↑13. Aug 2024, 10:44 "correctiv" meint - Die Mauer muss her!
https://overton-magazin.de/kommentar/ge ... -muss-her/
https://www.nius.de/medien/correctiv-sc ... e_vignette
©
Ja ich habbes gelesen.
Ja ich habbes gelesen.