Warmduscher
(Wer hat sich den bescheuerten Begriff einfallen lassen? Vielleicht echte Männer die rechts sind und es darum mit der Freundin klappt?
Warmduscher
Jeden Morgen rappelte bei uns der Wecker. Das ist aber schon einige Zeit her, oder wie Schäuble sagte: "Isch over!"
Denglisch
Das ist ein historisches Zitat und dann eben badenglisch. Schäuble war Badener.
Reginalpatriotismus
Der Unterschied zum Nationalismus.
Kontrolle ist besser, muss aber anlaßbezogen die Ausnahme bleiben.
Wenn die Basis kreativ ist, ist das immer gut.
Wenn man sich im Sinne des Sokrates tagtäglich in seinem Denken und Tun prüft, ob man auch die Interessen anderer Menschen, anderer Lebewesen oder der Natur generell berücksichtigt?
Xanthippe
BoxerThat's me hat geschrieben: ↑17. Apr 2024, 11:33 Hanfjeans
Die erste Levis Jeans 1870 war eine Hanfhose.
Demo
Nö. Ich weiß nicht, woher die ARD ihre Info hat aber das ist leider nicht wahr.That's me hat geschrieben: ↑17. Apr 2024, 11:33 Hanfjeans
Die erste Levis Jeans 1870 war eine Hanfhose.
https://www.hanfplantage.de/mythos-erst ... 15-04-2014Levi Strauss war in der Goldgräberzeit vor Ort und verkaufte Kolonialwaren an die Goldgräber. Unter anderem auch Hosen. Der Mythos sagt nun, dass Strauss übrig gebliebenen Segelstoff umgeschneidert hätte zu den nun bekannten Jeans.
Ich habe also bei dem Levi Strauss Museum nachgefragt, und die haben mich auf die Firmenhistorikerin von Levi Strauss verwiesen, die geforscht hat. Es wurde mir geschrieben, dass die erste Jeans, bekannt durch die Nietenverstärkung, nicht aus Hanfstoff gemacht worden sei, sondern schon immer aus blau gefärbtem Baumwollstoff.
Auch die Hosen, die Strauss vorher in seinem Laden verkaufte, seien nicht aus Hanf gemacht worden sein und seien auch nicht besonders gut gelaufen.
Jack Herer schrieb in seinem Buch, dass Canvas ja Cannabis bedeuten müsse, und deswegen der Stoff unbedingt Hanf gewesen sein musste.
Ich habe es aus dem Buch. Auf die Schnelle war das ein Artikel der das bestätigte.
Peinlich, ich habe nicht den ganzen Artikel gelesen.Und wenn ich lese, daß man sich mit Faserhanf/Industriehanf "auch berauschen kann", dann ist das auch nicht ganz dicht an der Realität. ...insgesamt ein in Teilen richtiger aber auch in vielen Teilen völlig danebener Artikel