Schlagzeile des Tages

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Antworten
Peckem

Re: Schlagzeile des Tages

Beitrag von Peckem »

gun0815 hat geschrieben: 12. Jul 2024, 05:34 ...gegen wen denn? :thinking:
Gegen Andersartige.
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Peckem hat geschrieben: 13. Jul 2024, 22:10 Gegen Andersartige.

Russen , Bolschewisten, Islamisten, Unmenschen ...?
Peckem

Beitrag von Peckem »

franzmannzini hat geschrieben: 13. Jul 2024, 22:11 Russen , Bolschewisten, Islamisten, Unmenschen ...?
Auch.
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Auf der Website der ARD will man wohl über die geplante Stationierung aufklären.
Die USA wollen von 2026 an in Deutschland wieder Waffensysteme stationieren, die weit bis nach Russland reichen. Um welche Waffen geht es und wer entscheidet das überhaupt?
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-100.html

Aber schauen wir mal...
Moskau liegt beispielsweise 1600 Kilometer Luftlinie von Berlin entfernt. Die russische Hauptstadt könnte also von US-Marschflugkörpern des Typs "Tomahawk" mit einer Reichweite von bis zu 2500 Kilometern erreicht werden. Außerdem geht es in der deutsch-amerikanischen Vereinbarung um Mehrzweckraketen vom Typ SM-6 und neu zu entwickelnde Überschallwaffen. Zusammen sollen sie für einen besseren Schutz der NATO-Verbündeten in Europa sorgen.
Klar sollen die nur schützen! Gut, wie Waffen, die keine Abwehrwaffen sind, schützen sollen, wird nicht erklärt. Es wird auch nicht erwähnt, daß man zB die Tomahawk auch A-Sprengköpfe tragen können, also mit solchen Bestückbar sind.
Vor rund fünf Jahren wurde der sogenannte INF-Vertrag aufgelöst. Er verbot landgestützte atomare Mittelstreckenwaffen. Der Vertrag wurde von den USA mit Rückendeckung der NATO-Partner gekündigt, weil Russland verdeckt in die Entwicklung nuklearfähiger Mittelstreckenraketen investiert hat. Russland hat also den INF-Vertrag offensichtlich gebrochen, die USA hat ihn dann unter Präsident Trump gekündigt.

Er wurde also "aufgelöst" ...naja, zum Schluß wird wenigstens erwähnt, daß er von der USA einseitig und ohne Absprache mit den Europäern einfach aufgekündigt wurde. Gründe werden genannt, nur sind die schlicht vorgeschoben. Denn nur weil die Russen an neuen Raketen arbeiten, hat das nix mit Stationierungen im Vertragsgebiet zu tun. Und die Aufregung damals konnte jeder mitbekommen. Da gab es sogar Kritik von Verbündeten.
Aus Sicht der Sicherheitsexpertin Claudia Major von der Stiftung Wissenschaft und Politik...
Ja klar, bestimmt eine unabhängige Einschätzung! :roll:
Überschallraketen waren nie Bestandteil des INF Vertrages. Alles andere ist Spekulation und somit nix gesichertes.
Aber man läßt wieder aus, daß die Abschußrampen der US Waffen nicht nur die Nicht-Atomaren-Raketen bedienen können, sondern eben auch andere.
Was die Kosten für Deutschland angeht, gibt sich die Regierung noch verschlossen. Man sei in vertraulichen Gesprächen und könne sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu den Details äußern, sagte ein Sprecher. Allerdings sähen die USA die Stationierung als "ihre Verpflichtung im Rahmen der NATO" an. Übersetzt heißt das: Die USA sind und bleiben Eigentümer der Waffensysteme.
Und hier sind wir beim eigentlichen Problem. Wir als Verbündete haben keinen Deut Einfluß auf die Verwendung.
Heißt, die USA könnten entscheiden und die Reationen auf einen Einsatz würde D alleine tragen.
Danke liebe Freunde! :raised_eyebrow:

Das Beste zum Schluß
Bislang hat es durch die Bundesregierung keine Information des Parlaments zu den US-Stationierungsplänen gegeben. Und aus dem Parlament gibt es auch Stimmen, die sich von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) eine bessere Information der Bevölkerung wünschen.
Das einzige, was in D halbwegs demokratisch durch den Wähler legitimiert ist, wird nicht informiert und wird auch wohl kein Mitspracherecht haben. :?

Also hinnehmen, abnicken und still halten. Pissness Äs Juschel.... oder so?

Jetzt hat es die deutsche Regierung nicht nur geschafft, für anständig Werbung zu sorgen, damit in D wieder Verstaubte nach oben kommen, jetzt schafft sie es auch, daß sich D wohl insgeheim wünscht, der Dump soll dei Wahl gewinnen. Großartig!

:vomiting_face:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Eva

Beitrag von Eva »

Schüsse auf Trump - von einem Republikaner - sowas aber auch...
Arouet

Beitrag von Arouet »

Eva hat geschrieben: 14. Jul 2024, 15:03 Schüsse auf Trump - von einem Republikaner - sowas aber auch...
Wahrscheinlich steckt Putin dahinter :lol: :lol: :lol:
Eva

Beitrag von Eva »

Arouet hat geschrieben: 14. Jul 2024, 17:07 Wahrscheinlich steckt Putin dahinter :lol: :lol: :lol:
Möglicherweise haben das Trump oder seine Anhänger selbst inszeniert - ist doch einiges sehr merkwürdig an dieser Geschichte
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Eva hat geschrieben: 14. Jul 2024, 18:42 Möglicherweise haben das Trump oder seine Anhänger selbst inszeniert - ist doch einiges sehr merkwürdig an dieser Geschichte
Einen Streifschuss am Kopf inszeniert? Und dann einen getöteten Attentäter und einen getöteten Zuschauer? Alles inszeniert?

Und DAS wäre dann nicht merkwürdig?
Eva

Beitrag von Eva »

Das Merkwürdige daran ist die Reaktion der Security, nachdem ein Besucher schon auf den Attentäter aufmerksam gemacht hatte und keine Reaktion erfolgte, und dass am Abend zuvor trotz Usus die Security nicht eingebunden war...
Sully

Beitrag von Sully »

Und dann wundert man sich, woher VTs kommen. Genau so nehmen sie ihren Anfang. Nicht einmal die drei … fehlen. :nauseated_face:
Optimismus ist Mangel an Information (Heiner Müller)
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Eva hat geschrieben: 14. Jul 2024, 19:19 Das Merkwürdige daran ist die Reaktion der Security, nachdem ein Besucher schon auf den Attentäter aufmerksam gemacht hatte und keine Reaktion erfolgte, und dass am Abend zuvor trotz Usus die Security nicht eingebunden war...
Und daraus schließt du, dass das ein gestelltes Attentat der Republikaner war? Ist die wahrscheinliche Variante nicht, dass da ein paar Leute schlicht inkompetent waren?

Meinst du ernsthaft, dass es wahrscheinlicher ist, dass die Republikaner ihren eigenen Kandidaten mit einem AR-15 Sturmgewehr aus 120m Entfernung genau ans Ohr schiessen und der Pseudoattentäter dabei gerne erschossen wird - nachdem er, nur des besseren Showeffekts wegen, andere Leute erschossen und verletzt hat?

Verstehst du - ein Zweifel an der offiziellen Variante befreit noch nicht davon alternative Varianten ebenfalls einer Prüfung zu unterziehen. Genau das nicht zu tun, ist die Lebensgrundlage jeder Verschwörungstheorie.
Blechmann

Beitrag von Blechmann »

Skeptiker hat geschrieben: 14. Jul 2024, 23:40Meinst du ernsthaft, dass es wahrscheinlicher ist, dass die Republikaner ihren eigenen Kandidaten mit einem AR-15 Sturmgewehr aus 120m Entfernung genau ans Ohr schiessen und der Pseudoattentäter dabei gerne erschossen wird - nachdem er, nur des besseren Showeffekts wegen, andere Leute erschossen und verletzt hat?
Naja. Wäre ich jetzt Verschwörungstheoretiker, würde ich fragen, woher du denn weißt, dass Trump ans Ohr geschossen wurde. Gesehen hat man das nicht. Er fasst sich ans Ohr, zerdrückt eine Blutkapsel und geht in Deckung. Und woher weißt du, dass die Leiche der Schütze war? Da war ein Schütze auf dem Dach und uns wurde eine Leiche präsentiert, die angeblich der Schütze war. Was da auf diesem Dach vorgegangen ist, sieht man nicht.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Blechmann hat geschrieben: 15. Jul 2024, 01:06 Naja. Wäre ich jetzt Verschwörungstheoretiker, würde ich fragen, woher du denn weißt, dass Trump ans Ohr geschossen wurde. Gesehen hat man das nicht. Er fasst sich ans Ohr, zerdrückt eine Blutkapsel und geht in Deckung. Und woher weißt du, dass die Leiche der Schütze war? Da war ein Schütze auf dem Dach und uns wurde eine Leiche präsentiert, die angeblich der Schütze war. Was da auf diesem Dach vorgegangen ist, sieht man nicht.
Es gibt Bilder vom Attentäter direkt vor (noch lebend) und nach (tot) dem Attentat. Er ist mit angelegtem Gewehr zu sehen. Ein Videomitschnitt von Trumps rede zeigt in einem Bild ein Projektil an seinem Kopf vorbeiziehen. Die Geräusche der Kugeln sind zu hören und es wurden Personen getroffen. Zeugen haben den Attentäter schießen sehen und es wurde auch das Gegenfeuer der Beamten gesehen.

Um ein Attentat wie dieses zu faken, würde es als der Mithilfe des Secret Service und der Polizei bedürfen. Die unterstehen aber der aktuellen Exekutive. Daher wäre eher ein echtes Attentat auf betreiben Bidens plausibel, als ein gefaktes von Seiten der Republikaner. Aber die allergrößte Wahrscheinlichkeit hat natürlich ein bekloppter Einzeltäter und ein teils inkompetentes Sicherheitsteam vor Ort.

Richtig, ausschließen kann man nichts. Aber man kann durchaus Plausibilitäten prüfen und sich eine Meinung zu Wahrscheinlichkeiten bilden. Für mich liegt die Wahrscheinlichkeit eines gefakten Attentats extrem niedrig. Alles erscheint mit an der offiziellen Version plausibel. Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln.
Einalem
Moderator

Beitrag von Einalem »

Skeptiker hat geschrieben: 15. Jul 2024, 01:21 Es gibt Bilder vom Attentäter direkt vor (noch lebend) und nach (tot) dem Attentat. Er ist mit angelegtem Gewehr zu sehen. Ein Videomitschnitt von Trumps rede zeigt in einem Bild ein Projektil an seinem Kopf vorbeiziehen. Die Geräusche der Kugeln sind zu hören und es wurden Personen getroffen. Zeugen haben den Attentäter schießen sehen und es wurde auch das Gegenfeuer der Beamten gesehen.

Um ein Attentat wie dieses zu faken, würde es als der Mithilfe des Secret Service und der Polizei bedürfen. Die unterstehen aber der aktuellen Exekutive. Daher wäre eher ein echtes Attentat auf betreiben Bidens plausibel, als ein gefaktes von Seiten der Republikaner. Aber die allergrößte Wahrscheinlichkeit hat natürlich ein bekloppter Einzeltäter und ein teils inkompetentes Sicherheitsteam vor Ort.

Richtig, ausschließen kann man nichts. Aber man kann durchaus Plausibilitäten prüfen und sich eine Meinung zu Wahrscheinlichkeiten bilden. Für mich liegt die Wahrscheinlichkeit eines gefakten Attentats extrem niedrig. Alles erscheint mit an der offiziellen Version plausibel. Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln.
Bei dem Schusswechsel ist auch ein Zuschauer getötet worden. Einen fake würde ich auch zu 99 % ausschließen.
Dass es auf Anweisung von Biden geht, würde ich auch ausschließen. Es sei denn, er hat die neue Rechtssprechung ausgetestet (-nein wohl eher nicht ;-) )
Eva

Beitrag von Eva »

Keine Aufregung, es war kein Schluss von mir allein, sondern eine in den Raum gestellte Möglichkeit.In jedem Fall bietet der Vorfall Raum für Spekulationen.
Leon

Beitrag von Leon »

Die Ausbildung von Piloten an Kampfflugzeugen ist teuer.
Das Verteidigungsministerium sagte dem Medienbericht zufolge, die hohen Kosten wären ohnehin entstanden, da es sich um eine Übung im Routineflugbetrieb gehandelt habe, die auch ohne Merz stattgefunden hätte.
Möhring entgegnete, dass Merz die "budgetierten Flugstunden eines Co-Piloten" der Luftwaffe verbraucht habe, der für den Politiker am Boden bleiben musste. Einen "Freizeitpiloten mit Lizenz für die zivile Luftfahrt einen Eurofighter mit Überschallgeschwindigkeit fliegen zu lassen", sei kein "normaler Trainingsflug", sondern ein "Rechtsbruch und Sicherheitsrisiko", zitiert der Spiegel die Abgeordnete der Linken. Möhring wolle nun den Bundesrechnungshof einschalten
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ienbericht
Eva

Beitrag von Eva »

Skeptiker hat geschrieben: 14. Jul 2024, 23:40 Verstehst du - ein Zweifel an der offiziellen Variante befreit noch nicht davon alternative Varianten ebenfalls einer Prüfung zu unterziehen. Genau das nicht zu tun, ist die Lebensgrundlage jeder Verschwörungstheorie.
Jaja, schon klar, ich habe lediglich wiederholt, was in den Nachrichten verbreitet wurde, es wäre tatsächlich besser gewesen nicht gleich alles in den Medien breit zu treten, sondern erst auf eine offizielle Stellungnahme zu warten, wobei auch diese nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss, oder der Klarheit. Bei Kennedy hat es sehr lange gedauert bis der Schluss getroffen wurde, dass es sich um einen Einzeltäter gehandelt hatte. Aber ganz ehrlich, ich traue den Amerikanern alles zu, in der heutigen Zeit gibt es offenbar keine Hemmschwellen mehr und das Rechtsverständnis richtet sich nach den jeweiligen Machthabern, sofern überhaupt eines gegeben ist.
Blechmann

Beitrag von Blechmann »

Skeptiker hat geschrieben: 15. Jul 2024, 01:21Um ein Attentat wie dieses zu faken, würde es als der Mithilfe des Secret Service und der Polizei bedürfen. Die unterstehen aber der aktuellen Exekutive. Daher wäre eher ein echtes Attentat auf betreiben Bidens plausibel, als ein gefaktes von Seiten der Republikaner. Aber die allergrößte Wahrscheinlichkeit hat natürlich ein bekloppter Einzeltäter und ein teils inkompetentes Sicherheitsteam vor Ort.
Deswegen sag ich ja, "wenn ich Verschwörungstheoretiker wäre". Die Polizei untersteht doch bestimmt der Regierung des Bundestaates und nicht Washington. Und die Polizei hat die Gebäude bewacht, wo der Täter war. Vielleicht hat der Täter gehofft entkommen zu können und die nicht eingeweihten Schaftschützen des Secret Service haben ihn erwischt. Irgendwie konstuiert man sich das schon hin.
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Das Bundesinnenministerium verbietet das Compact-Magazin. Schon 2021 wurde das Medium als gesichert rechtsextremistisch eingestuft.
Sully

Beitrag von Sully »

Blechmann hat geschrieben: 15. Jul 2024, 19:29 Deswegen sag ich ja, "wenn ich Verschwörungstheoretiker wäre". Die Polizei untersteht doch bestimmt der Regierung des Bundestaates und nicht Washington. Und die Polizei hat die Gebäude bewacht, wo der Täter war. Vielleicht hat der Täter gehofft entkommen zu können und die nicht eingeweihten Schaftschützen des Secret Service haben ihn erwischt. Irgendwie konstuiert man sich das schon hin.
Nein, verantwortlich hierfür ist das Innenministerium mit dem Secret Service auf Bundesebene.
Sully

Beitrag von Sully »

Bares hat geschrieben: 16. Jul 2024, 09:27 Das Bundesinnenministerium verbietet das Compact-Magazin. Schon 2021 wurde das Medium als gesichert rechtsextremistisch eingestuft.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Artikel von denen gelesen zu haben. Sollte man vielleicht mal tun, bis die Seite abgeschaltet ist.
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Sully hat geschrieben: 16. Jul 2024, 09:43 Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Artikel von denen gelesen zu haben. Sollte man vielleicht mal tun, bis die Seite abgeschaltet ist.
Ich kann das Magazin jetzt nicht beurteilen, da auch keine Artikel von denen gelesen habe. Die Tatsache, dass auch hier nur sehr selten auf das Magazin verlinkt wird, zeigt wohl auch, dass selbst konservative, eher dem rechten Spektrum liegende User das Medium jetzt auch nicht sonderlich wertschätzen.
Phileas

Beitrag von Phileas »

Bares hat geschrieben: 16. Jul 2024, 10:03 Ich kann das Magazin jetzt nicht beurteilen, da auch keine Artikel von denen gelesen habe. Die Tatsache, dass auch hier nur sehr selten auf das Magazin verlinkt wird, zeigt wohl auch, dass selbst konservative, eher dem rechten Spektrum liegende User das Medium jetzt auch nicht sonderlich wertschätzen.
Das stimmt. Ich schätze es zum Beispiel auch nicht sonderlich. Elsässer war schon vor der Krim-Annexion 2014 unfassbar russlandfreundlich. Und natürlich meint er, 9/11 war von den Amerikanern inszeniert. :roll:

Da dieser Vorgang jedoch ein ungeheuerlicher Präzedenzfall ist, der - natürlich, wie immer - mit den in Deutschland beliebten Argumenten "Aber der Verfassungsschutz sagt!!" (Diese groteske Behörde scheint in gewissen Kreisen die Rolle des Koran als direkt von Gott kommendes göttliches Wort für die Ummah einzunehmen) und "Das ist gegen die Menschenwürde!!" (Über den Menschenwürde-Paragraphen könnte auch ein Einwanderungsrecht für jeden Menschen auf der Erde konstruiert werden bei gleichzeitigem Verbot jedes Gegenarguments) gerechtfertigt wird, kann ich nur schreiben:

Heute sind wir alle Jürgen Elsässer.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Bares hat geschrieben: 16. Jul 2024, 10:03 Ich kann das Magazin jetzt nicht beurteilen, da auch keine Artikel von denen gelesen habe. Die Tatsache, dass auch hier nur sehr selten auf das Magazin verlinkt wird, zeigt wohl auch, dass selbst konservative, eher dem rechten Spektrum liegende User das Medium jetzt auch nicht sonderlich wertschätzen.
Keiner hat die Angelzeitung......bis....Zeppeline im Eigenbau hier verlinkt ...auch nicht die SexsklavenSuchseite...ebay....kleinanzeigenmarkt ...Temu...Siemens.de....

Deshalb sind alle DOOF.... und keiner will sowas bestimmt >> nicht lesen... ??
©
Ja ich habbes gelesen.

Disclaimer : Kann Teile von Sellerie , Senfsaat, Satire, Ironie und Fehlinformation enthalten. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. 312 O 85/98
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Wozu die Aufregung?
Eine deutsche demokratische Bundesrepublik braucht keine Opposition, weil sie aus sich heraus gut ist.
Wer die Menschheit verteidigt, hat immer Recht!
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Quatschki hat geschrieben: 16. Jul 2024, 11:36 Wozu die Aufregung?
Eine deutsche demokratische Bundesrepublik braucht keine Opposition, weil sie aus sich heraus gut ist.
DDR-ZEITEN 🤫
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Genau - Hausdurchsuchung und das Zeugs verbrennen...nur nicht mehr öffentlich. Das mit dem Lager kommt später.

Die EsPeDeh ist tief gesunken.
©
Ja ich habbes gelesen.

Disclaimer : Kann Teile von Sellerie , Senfsaat, Satire, Ironie und Fehlinformation enthalten. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. 312 O 85/98
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Phileas hat geschrieben: 16. Jul 2024, 10:46 Heute sind wir alle Jürgen Elsässer.
Nein, ich nicht. Und ich mag auch diese Art der Vereinnahmung nicht.
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Teeernte hat geschrieben: 16. Jul 2024, 11:03 Keiner hat die Angelzeitung......bis....Zeppeline im Eigenbau hier verlinkt ...auch nicht die SexsklavenSuchseite...ebay....kleinanzeigenmarkt ...Temu...Siemens.de....
Sind hier auch nicht so die Hauptthemen im Forum. :-) Hingegen war wohl das Compact-Magazin ein politisches und da dürfte es wohl thematische Schnittmengen gegeben haben. Deutlich öfters wird im Forum aber beispielsweise TE, Nachdenkenseiten, Junge Welt oder RT verlinkt.
Deshalb sind alle DOOF.... und keiner will sowas bestimmt >> nicht lesen... ??
Hat niemand behauptet. Es zeigt nur, dass bei politischen Themen dieses Medium nicht gerne als Referenz genommen wird.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Bares hat geschrieben: 16. Jul 2024, 12:55 Sind hier auch nicht so die Hauptthemen im Forum. :-) Hingegen war wohl das Compact-Magazin ein politisches und da dürfte es wohl thematische Schnittmengen gegeben haben. Deutlich öfters wird im Forum aber beispielsweise TE, Nachdenkenseiten, Junge Welt oder RT verlinkt.

Hat niemand behauptet. Es zeigt nur, dass bei politischen Themen dieses Medium nicht gerne als Referenz genommen wird.
Hingegen war wohl die Angelzeitung und die Wendy auch ein politisches und da dürfte es wohl thematische Schnittmengen gegeben haben.

Deutlich öfters wird im Forum aber beispielsweise TE, Nachdenkenseiten, Junge Welt oder RT aufgrund des gefälligen kopierens verlinkt. ..genau wie Youtube ...und kein anderes Videoportal.

Zuletzt geändert von Teeernte am 16. Jul 2024, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
©
Ja ich habbes gelesen.

Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Soll deswegen ein demokratischer Rechtsstaat jedes Medium im Land zulassen? Auch eine Opposition muss sich im Rahmen der Gesetze verhalten, und darf nicht nach Belieben der FDGO entgegenwirken. Das ist selbst in unserem Forum nicht anders, auch da werden durchaus inhaltliche Grenzen gesetzt, obwohl wir inhaltlich ein recht tolerantes Forum sind. Ich kann jetzt im Einzelnen nicht sagen, was nun zur konkreten Entscheidung im Innenministerium geführt hat, aber ich habe nicht den Eindruck, dass es um die Auslöschung von Opposition im Land geht.
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Teeernte hat geschrieben: 16. Jul 2024, 12:59 Hingegen war wohl die Angelzeitung und die Wendy auch ein politisches
:raised_eyebrow:
Deutlich öfters wird im Forum aber beispielsweise TE, Nachdenkenseiten, Junge Welt oder RT aufgrund des gefälligen kopierens verlinkt. ..genau wie Youtube ...und kein anderes Videoportal.
Bei uns werden auch andere Videoportale verlinkt.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Bares hat geschrieben: 16. Jul 2024, 13:05 :raised_eyebrow:

Bei uns werden auch andere Videoportale verlinkt.
gefälligen
©
Ja ich habbes gelesen.

von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Maria Sacharowa zum Compact -Verbot:
https://rtnewsde.com/russland/212554-co ... interview/
Alfred Brehm
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

von Grimm hat geschrieben: 16. Jul 2024, 16:40 Maria Sacharowa zum Compact -Verbot:
Nee, ich glaube da braucht sich Frau Sacharowa nicht viel einbilden. :-)
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Bares hat geschrieben: 16. Jul 2024, 17:08 Nee, ich glaube da braucht sich Frau Sacharowa nicht viel einbilden. :-)
Die AfD Mitglieder sind sehr dankbar für diese Hilfe im Wahlkampf.
Alfred Brehm
Maximus

Beitrag von Maximus »

von Grimm hat geschrieben: 16. Jul 2024, 16:40 Maria Sacharowa zum Compact -Verbot:
Sacharowa ist doch die Nachfolgerin von Goebbels.
„Wenn Sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen Sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.“
Leon

Beitrag von Leon »

Skeptiker hat geschrieben: 15. Jul 2024, 01:21 Es gibt Bilder vom Attentäter direkt vor (noch lebend) und nach (tot) dem Attentat. Er ist mit angelegtem Gewehr zu sehen. Ein Videomitschnitt von Trumps rede zeigt in einem Bild ein Projektil an seinem Kopf vorbeiziehen. Die Geräusche der Kugeln sind zu
Die Polizei war für das Gebäude, von dem auf Trump geschossen worden ist, zuständig und nicht der Secret Service.
Für Trumps Sicherheit bei der Wahlkampfveranstaltung in Butler (Pennsylvania, USA) war der Secret Service verantwortlich. Die Agenten zogen einen Sicherheitskreis um die Bühne, 100 Meter in jede Richtung. Außerhalb dieses Bereiches war die örtliche Polizei zuständig.

Im Zuständigkeitsbereich der Polizei lag also auch das Fabrikgebäude, von dessen Dach aus Crooks auf Trump und die Zuschauer schoss. Das Gebäude war besetzt mit Polizisten, die ausgerechnet von dort nach Scharfschützen Ausschau halten sollten.
Das taten sie irritierenderweise nicht auf dem Dach, sondern sie positionierten sich im Gebäude! Eine mögliche Erklärung: Vielleicht wollten sie ein mögliches Kreuzfeuer mit den Scharfschützen des Secret Service vermeiden. Die sahen den Attentäter jedoch auch erst, als es zu spät war.
Dabei war das Dach sogar noch vor der Veranstaltung vom Secret Service als potenzielles Sicherheitsrisiko ausgemacht worden, berichtet NBC. Und so kam es auch: Ein Baum behinderte Scharfschützen des Secret Service, die dadurch keine freie Sicht auf das Dach hatten.
Bild

https://www.bild.de/news/ausland/panne- ... 2b78365720
gun0815

Beitrag von gun0815 »

... Anne Brorhilker...
...
„Da ich ja nun keine Beamtin mehr bin, kann ich viel sagen, was ich als Staatsanwältin nicht sagen konnte“
...
Den ersten Auftritt als Aktivistin nutzt sie nun zu einer grundsätzlichen Kritik an aus ihrer Sicht unverständlich untätigen Behörden und Politikern, die dem Einfluss einer übermächtigen Finanzlobby erlegen sind.

Als Beispiel nennt sie auch Finanzminister Christian Lindner, dessen „Bankenfreundschaft“ ein Risiko für den Haushalt darstelle. So habe man zwar ausgiebig über mögliche Kürzungen beim Bürgergeld diskutiert, die finanziell womöglich deutlich höheren Rückforderungen illegaler Gewinne von Banken aber ignoriert. „Kein Wort“, sagt Brorhilker und scheint es selbst kaum glauben zu können. „Völlige Fehlanzeige.“
...
„skrupelloser Kumpanei“ mit den Banken sein.
...
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... en-an.html

Ich drücke der ehem. Chefermittlerin die Daumen. Hoffentlich kann sie in ihrem neuen Betätigungsfeld mehr erreichen, als in der politisch gesteuerten und eher auf Verschleierung ausgelegten Beamtenkaste. :thumbsup:

Wie kann es eigentlich überhaupt möglich sein, daß das Finanzkartel so agieren kann? Wie ist es möglich, sich mit "Deals", die nur ein Bruchteil des Schadens kosten, den solche Steuerbetrüger hinterlassen haben, aus der Affäre zu ziehen?

Dran bleiben, Frau Brorhilker! :victory:
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Der ehemalige ARD Chefreporter und Leiter des ARD Hauptstadt studios in Neu Dehli, Armin-Paul Hampel, .

Piped Video Link

Nebenbei..
FDP-Vize bringt wegen „Compact“-Verbot Rücktritt von Faeser ins Spiel
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 53376.html
Acht Stellen ohne Ausschreibung besetzt
:
Jetzt auch noch Filz-Verdacht bei Faeser
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
SPIEGEL-RECHERCHEN
McKinsey-Filz-Skandal bei Faeser
Ein wichtiger Beamter in Nancy Faesers Innenministerium steht unter Korruptionsverdacht: Er soll einem Freund bei der Beratungsagentur McKinsey systematisch Aufträge zugeschustert und auch Geheimdokumente mit ihm geteilt haben.
https://apollo-news.net/mckinsey-filz-s ... ei-faeser/
©
Ja ich habbes gelesen.

gun0815

Beitrag von gun0815 »

Und noch einer aus der Kategorie "Wertepolitiker" :grin:
Ursula von der Leyens geheime Impfstoff-Deals haben gegen EU-Recht verstoßen. Erste Forderungen nach einem Verzicht auf eine Kandidatur werden laut.
...
Das Gericht erteilt der EU-Kommission auch im Hinblick auf die Geheimhaltung von möglichen Interessenskonflikten eine Abfuhr: Die EU-Kommission habe mit Verweis auf den Schutz der Privatsphäre von Personen den Zugang zu den Dokumenten verweigert. Die Kläger hatten den Zugang gefordert, um etwaige Interessenskonflikt evaluieren zu können. Hier ist das Gericht eindeutig und stellt mit einiger Schärfe fest: Die Kläger hätten „nur dann überprüfen können, dass bei den fraglichen Mitgliedern kein Interessenkonflikt bestand, wenn ihnen deren Namen und Vornamen sowie deren berufliche oder institutionellen Rolle vorgelegen hätten“.
https://www.berliner-zeitung.de/wirtsch ... li.2236019

:thinking:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Nochmal 5 Jahre! :vomiting_face: ...haben die Hinterzimmergespräche doch gefruchtet.
Na, was sie denen wohl geboten hat? :thinking:
Am Ende hat es doch relativ sicher gereicht: Von der Leyen ist vom Europaparlament für eine zweite Amtszeit als EU-Kommissionspräsidentin bestätigt worden. Sie sprach von einem "starken Signal des Vertrauens".
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-100.html

Gab ja im Vorfeld viele Unkenrufe und Zweifel, ob sie es schaffen wird.
Mit so einer Mehrheit hat wohl keiner der Unken gerechnet. Nun gut, nun haben wir diese elitäre Korrupteuse wieder am Hals.

Hatte heut Ausschnitte aus ihrer Rede gehört und die bestand zu gefühlten 50% Aus "Ich will" Ich werde" "Ich" ...ach ja und "Ich mache" ... so reden eigentlich nur Diktatoren. Passt ja zu dieser :stern: Beschimpfung entfernt - Bares :stern: pseudo adliger Familie mit historisch kritischen Hintergrund. :P ....

Und Tschüß EU! :|
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Kennt ihr noch Afghanistan?
Als General Abdul Raziq Achakzai im Oktober 2018 von einem Attentäter der Taliban in Kandahar im Süden Afghanistans getötet wurde, war die Trauer auf Seiten der USA und ihrer Alliierten groß. Man hatte einen wichtigen Verbündeten im „Antiterror-Kampf“ verloren. Der Milizionär und Warlord mit dem schelmischen Gesicht galt als lokale Größe und wurde von der Regierung in Kabul als eine Art Volksheld zelebriert. Was dabei unterging: Achakzai, meist einfach nur General Raziq genannt, gehörte zu den brutalsten Männern, die auf Gnaden des Westens regierten und dort unter dem Vorwand der Terrorbekämpfung ihr eigenes Schreckensregime errichtet hatten.

Human Rights Watch bezeichnete ihn unter anderem als „torturer-in-chief“, während die UN meinte, dass der General auf die Anklagebank gehören würde. Aufgrund der Gräueltaten von Männern wie Raziq liefen zahlreiche Männer zu den Taliban, die heute Afghanistan regieren, über. Sie waren einer der Hauptgründe für das Scheitern des sogenannten „War on Terror“ in Afghanistan. Umso weniger wird heute über sie gesprochen.
https://overton-magazin.de/hintergrund/ ... s-monster/

Das war doch eigentlich die Suche nach einem mutmaßlichen Verbrecher, die sehr vielen Zivilisten das Leben kostete, die mit dem angeblichen Verbrechen gar nix zu tun hatten.
Diese "Militäroperation" endete dann auch sehr schnell nach 20 Jahren. ...und einer grauenvollen Bilanz.

Zum Glück kann man sich da kaum noch dran erinnern... :smirk:
Eva

Beitrag von Eva »

Biden ist als Präsidentschaftskandidat zurück getreten...
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Eva hat geschrieben: 21. Jul 2024, 22:05 Biden ist als Präsidentschaftskandidat zurück getreten...
Ja, er trat zurück.
Nur, ... Wen?
Alfred Brehm
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Das hat Potenzial
Budapest und Bratislava erhöhen Druck auf die Ukraine. Brüssel in der Pflicht. Drohende Versorgungsengpässe könnten EU spalten.

Die anhaltende Energiekrise in der Europäischen Union hat die Mitgliedsstaaten Ungarn und Slowakei dazu veranlasst, Druck auf die Ukraine auszuüben, um die Wiederaufnahme der Durchleitung von russischem Öl durch ukrainisches Territorium zu erreichen.

Wie Außenminister Peter Szijjarto nach einem Treffen der EU-Außenminister in Brüssel mitteilte, sind Budapest und Bratislava bereit, die Ukraine juristisch zur Verantwortung zu ziehen, sollte keine Einigung erzielt werden.
https://www.telepolis.de/features/Ukrai ... 09919.html

Sind wir in unserer Geschlossenheit und Konsequenz von den Ausnahmen dieser Geschlossenheit und Konsequenz abhängig?
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Is halt nicht so günstig, wenn selbst isr. Politiker das jüdische Volk mit dem israelischen Staat verwechseln.
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu wies die Forderung des IGH indes zurück. Er schrieb bereits am Freitag im sozialen Netzwerk X: »Das jüdische Volk ist kein Besatzer in seinem eigenen Land.« Es sei absurd, die historische Wahrheit oder das Recht der Israelis, in ihren eigenen Gemeinden ihrer angestammten Heimat zu leben, zu leugnen.
https://www.spiegel.de/ausland/annalena ... c5ac69091b

"...historische Wahrheit und Recht..." :roll:
Ach ja, unser Annalehnchen hat auch was gesagt... :smirk: ...war bestimmt was wichtiges.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Wenn einer eine Reise tut....
Israels Premierminister Netanyahu hält heute eine Rede vor dem US-Kongress. Das Verhältnis der beiden Verbündeten war zuletzt allerdings ziemlich angespannt. Einige Abgeordnete wollen die Rede boykottieren.

Vor dem Abflug nach Washington hat Benjamin Netanyahu bekräftigt, Israel werde Amerikas unverzichtbarer und starker Verbündeter im Nahen Osten bleiben - unabhängig davon, wen das amerikanische Volk als nächsten Präsidenten wähle. Das werde er seinen Freunden beider Parteien sagen, so Netanyahu.
https://www.tagesschau.de/ausland/netan ... s-100.html

Der war ja schon oft da und hat Ratschläge verteilt. Wir erinnern uns...
Am 12. September 2002 wurde Benjamin Netanyahu – damals noch als Privatmann – in den Kongress eingeladen, um eine "israelische Perspektive" zur Unterstützung einer US-Invasion im Irak zu geben.

Netanyahu machte eine zuversichtliche Vorhersage: "Wenn ihr Saddam, Saddams Regime, ausschaltet, garantiere ich euch, dass das enorme positive Auswirkungen auf die Region haben wird," und fügte hinzu: "und ich denke, dass die Menschen gleich nebenan im Iran, junge Leute und viele andere, sagen werden, dass die Zeit solcher Regime, solcher Despoten vorbei ist".
...
In beiden Fällen lag Netanyahu katastrophal falsch. Amerikas Invasion im Irak war ein blutiges Desaster, das Hunderttausende tötete und Millionen mehr vertrieb, massive Instabilität in der Region schuf und den Aufstieg des IS ermöglichte.
...
Als Trump aus dem JCPOA auszog, war der Iran mindestens ein Jahr davon entfernt, genug angereichertes Uran zu produzieren, um eine Atomwaffe herzustellen. Dank dieses Ausstiegs kann der Iran nun in weniger als zwei Wochen eine Atomwaffe produzieren.
https://www.telepolis.de/features/Netan ... 10601.html

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde!

mfg
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Und hier die aktuellen News aus dem Kindergarten
Die EU ist wieder gespalten. Doch diesmal ist nicht Ungarns großer Zampano Viktor Orbán schuld, der mit seinen eigenwilligen „Friedensmission“-Reisen nach Kyjiw, Moskau, Peking und Washington für Ärger sorgte. Diesmal sind es die EU-Kommission und der Ministerrat, die für Verwirrung sorgen und Europa lächerlich machen. Boykottieren oder konfrontieren? Das ist die Frage, die die Brüsseler EU-Institutionen ins Chaos stürzt.
https://taz.de/Boykott-gegenueber-Ungarn/!6022603/

Zum Glück, und ich ahne es, haben wir ja einen Putin, dem man das alles in die Schuhe schieben kann. :thumbsup:
Hach, so ein Feind ist doch was praktisches! :grin:

Wenn der Kindergarten sich wieder eingekriegt hat, haben wir bestimmt Weltfrieden. Ganz bestimmt! :smirk:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Regierungen haben ja oft lustige Pläne. Das neue daran ist, die jetzige haut solch Ideen gern unüberlegt in die offentliche Runde und... ach lest selbst:
Das arbeitgebernahe Institut der deutschen Wirtschaft (IW) hat sich gegen die von der Bundesregierung geplanten Steuererleichterungen für ausländische Fachkräfte gewandt. Diese Steuergeschenke würden bis zu 600 Millionen Euro kosten – und dabei wenig bringen, erklärte das IW. „Weniger Bürokratie und kürzere Visumverfahren wären besser und wirksamer.“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ander.html

Was besser wär, wird gleich mitgeliefert. Den kann ich nur zustimmen und will es ergänzen. Wir bräuchten endlich ein gutes und an den Realitäten orientiertes Einwanderungsgesetz! Aber da müßte eine Regierung ja das machen, wozu sie gewählt wurde :shock: ...stand das eigentlich im Koalitionsvertrag? :thinking:

mfg
Antworten