Schlagzeile des Tages

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Antworten
gun0815

Re: Schlagzeile des Tages

Beitrag von gun0815 »

Da war doch mal ein Skandal in der EU...so mit Geld und Geschenken und so... :thinking:
Katargate oder Marokkogate? Das EU-Versagen im Korruptionsskandal
https://overton-magazin.de/top-story/ka ... nsskandal/
Ein Jahr nachdem auch bei der Vizepräsidentin des Europaparlaments Eva Kaili bei Razzien hohe Bargeldsummen gefunden wurden, sind alle Beschuldigten wieder auf freiem Fuß und Kaili geht längst wieder im Parlament ein und aus. Die Ermittlungen der belgischen Justiz scheinen derweil ins Leere zu laufen. Doch gerade wurde eine Vielzahl neuer erdrückender Hinweise veröffentlicht, aber dem Parlament fällt auf die Füße, selbst keine Untersuchungen eingeleitet zu haben.
Wenn Eliten eine gute Idee (EU) pervertieren und sich bereichern, dann sollten jene, die an diese Idee noch glauben, den Laden mal so richtig aufräumen. Aber was will man mit 10 Leuten schon anfangen? :thinking:

Und "WIR" machen anderen Vorschriften? :lol:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Wenn ein ehem. US Botschafter...
Jack F. Matlock war US-Botschafter in der Sowjetunion (1987-1991) und in der Tschechoslowakei (1981-1983). Er agierte zudem als leitender Direktor für europäische und sowjetische Angelegenheiten im Nationalen Sicherheitsrat von US-Präsident Ronald Reagan. Matlock arbeitete darüber hinaus als Kennan-Professor am Institute for Advanced Study und hat zahlreiche Artikel und drei Bücher über die Verhandlungen zur Beendigung des Kalten Krieges, den Zerfall der Sowjetunion und die US-Außenpolitik nach dem Ende des Kalten Krieges geschrieben.
...seine ca 40 Jahre alte Rede, die er mal in der CSSR/Prag gehalten hat, sich im Heute noch mal vornimmt und darüber sinniert.
Jack Matlock über Israel, die Ukraine und US-Demokratie. Zustand seines Lands sei erschreckend. Warum er seine 1982-Rede in Prag nicht mehr halten könnte. Gastbeitrag.
https://www.telepolis.de/features/Ex-US ... 78553.html

Ja, auch ich stelle mir die Frage, die auch Titel des Artikels ist:

Ex-US-Botschafter: Was ist aus Amerika geworden?

:thinking:
Gordon

Beitrag von Gordon »

gun0815 hat geschrieben: 26. Dez 2023, 07:44 Und "WIR" machen anderen Vorschriften? :lol:
Schlimmer scheint mir zu sein, dass auch wir in der EU uns Vorschriften von der EU machen lassen.
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
That's me

Beitrag von That's me »

Gordon hat geschrieben: 26. Dez 2023, 13:16 Schlimmer scheint mir zu sein, dass auch wir in der EU uns Vorschriften von der EU machen lassen.
Das Problem ist, was ist die Alternative? DE profitiert mW sehr von der EU. Das Problem ist und war - auch hier - die Osterweiterung und die viel zu schnelle Expansion, ohne dass sich die wenigen "Anfangsstaaten" auf klare gemeinsame Mindestanforderungen, bzw. gemeinsamen strengen Relgelungen bei Finanzmarktregulierung, Steuerrecht, Soziale Absicherung geeinigt haben.
Nun kamen und kommen immer mehr Länder und Köche dazu, mit denen man nur einstimmig :!: beschließen kann. Dass so was nicht gut, effektiv und zügig funktionieren kann, dürfte jedem klar sein.

Baue ich auf ein löchriges, instabildes Fundament ein 1 stöckiges Familienheim, mag das noch funktionieren. Bei einem Mehrfamilienhaus wird es schon kritischer und bei einem Hochhaus, spätestens aber einem Wolkenkratzer wo die oberen Stockwerke auch noch löchrig sind, wird das ein statisches Problem.

TM, früher öfters mal Jenga gespielt und sich gewundert, wie gut kleine Kinder schon beherrschen, was unsere Politiker bis heute nicht hin bekommen wollen
Da die Menschheit unter der Knute des erbarmungslosen Kapitalismus steht wird sich erst etwas ändern, wenn es sich finanziell lohnt. Kapitalismus hat keine Moral. Er ist die Religion des Geldes.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

DIE RUSSEN KOMMEN!!!! :rofl: :rofl:

An der Front in der Ukraine kommen die Russen, denn die ukrainische Armee weicht immer weiter zurück. Der politische Westen rechnet beim Fall der Ukraine damit, dass der Russe kommt, um weitere NATO-Länder anzugreifen. Für den Rest der Welt außerhalb des politischen Westens kommen die Russen als politische oder wirtschaftliche Partner, als Investoren oder als Vermittler in Konflikten.

Dieser Satz beinhaltet verschiedene Aussagen. Generationen von Deutschen fuhr der Schrecken in die Glieder bei dem Ruf: „Die Russen kommen!“ Dieser Aufschrei des Entsetzens kam aber nur, wenn deutsche Invasoren von russischem Gebiet vertrieben wurden, nachdem sie das Land bis nach Moskau verwüstet und seine Menschen getötet hatten. Wäre der Deutsche zu Hause geblieben, wäre der Russe auch nicht gekommen. Es ist nicht nachvollziehbar, dass der Deutsche das nie hatte sehen wollen oder können. Vermutlich ist er zu sehr verblendet durch ein wirres Weltbild, das ihm über Generationen in den Frühstückbrei gerührt worden war.
https://overton-magazin.de/top-story/di ... -kommen-2/

:thumbsup:
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

"Wäre der Deutsche zu Hause geblieben, wäre der Russe auch nicht gekommen." Und wäre der Russe zu Hause geblieben, wären all die Sanktionen nach Februar 2022 nicht gekommen. Erstaunlich, dass das einige immer noch nicht verstanden haben.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Bares hat geschrieben: 27. Dez 2023, 20:43 "Wäre der Deutsche zu Hause geblieben, wäre der Russe auch nicht gekommen." Und wäre der Russe zu Hause geblieben, wären all die Sanktionen nach Februar 2022 nicht gekommen. Erstaunlich, dass das einige immer noch nicht verstanden haben.
Aber was wäre, wenn weder die EU noch die USA irgendetwas gemacht hätten ?
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

franzmannzini hat geschrieben: 27. Dez 2023, 20:54 Aber was wäre, wenn weder die EU noch die USA irgendetwas gemacht hätten ?
Du meinst Luft anhalten? Das ist doch der Klassiker, wenn sich jemand daneben benimmt, dann gibt angeblich immer einen anderen, der daran Schuld hat. So rechtfertigen selbst Schulhofschläger ihre Prügeleien.
Leon

Beitrag von Leon »

Geschätzt wird, dass bereits über 50 Tonnen HeLa Zellen gezüchtet wurden.8 Die Zellen von Henrietta Lacks wurden zum Beispiel von Jonas Salk verwendet, um den ersten Polio-Impfstoff zu entwickeln, der gegen Kinderlähmung zum Einsatz kommt. Weiterhin wurden durch Harald zur Hausen, der selbst Vorsitzenden des Deutschen Krebsforschungszentrums war, humane Papillomviren HPV18 in den Zellen gefunden.

Es stellte sich heraus, dass diese Viren die Ursache für den Tumor sein können. Daraufhin wurde ein Impfstoff gegen Gebärmutterhalskrebs entwickelt und im Jahr 2018 erhielt zur Hausen den Medizin-Nobelpreis.9

https://anvajo.com/de/inspiration/hela-zellen
franzmannzini

Bares hat geschrieben: 27. Dez 2023, 21:00 Du meinst Luft anhalten? Das ist doch der Klassiker, wenn sich jemand daneben benimmt, dann gibt angeblich immer einen anderen, der daran Schuld hat. So rechtfertigen selbst Schulhofschläger ihre Prügeleien.
Es geht nicht um Schuld, oder um Rechtfertigung, sondern darum ob die Prügelei ewig andauern kann und sollte,
bis der "Richtige" gewinnt.
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

franzmannzini hat geschrieben: 27. Dez 2023, 22:09 Es geht nicht um Schuld, oder um Rechtfertigung, sondern darum ob die Prügelei ewig andauern kann und sollte,
bis der "Richtige" gewinnt.
Es ging um Wenn-dann-Aussagen.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Mal ein kleiner Blick zurück.... und ein Interview.

https://overton-magazin.de/krass-konkre ... r-leisten/
Yanis Varoufakis: Lasst uns allein mit dieser Hilfe, die uns nur in ewige Knechtschaft zwingt! Mit dem Hilfsprogramm wurde Griechenland faktisch zu einem Protektorat. Die Eurogruppe, die demokratisch überhaupt nicht legitimiert ist, eigentlich ein informelles Forum ohne Machtbefugnisse, erteilt Völkern Befehle: Sie wollen Untertanen, die den Kopf beugen, nicken, demütig sind und tun, was ihnen befohlen wird. Diese Eurogruppe agiert ohne jede Kontrolle – und trifft Entscheidungen über Leben und Tod. Als die Eurogruppe gegründet wurde, starb die Demokratie. Der slowenische Philosoph Slavoj Žižek hat neulich davon geredet, dass es bei diesem Kampf um Griechenland um Fundamentales geht, nämlich „die Leitkultur“. Wer hat das Sagen in Europa? Die Banken? Die Völker?
Kapitalismus ist geil! :grin: :thumbsup:
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

"Keine Entspannung in Sicht"
Fast ganz Niedersachsen steht unter Wasser
https://www.n-tv.de/panorama/Fast-ganz- ... 28370.html

:shock: Ähm, ich kann beruhigen - ich wohne in Niedersachsen. In vielen Gebieten gibt es Hochwasseralarm, aber keinesfalls steht "fast ganz Niedersachsen unter Wasser". :|
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Skeptiker hat geschrieben: 29. Dez 2023, 12:25 https://www.n-tv.de/panorama/Fast-ganz- ... 28370.html

:shock: Ähm, ich kann beruhigen - ich wohne in Niedersachsen. In vielen Gebieten gibt es Hochwasseralarm, aber keinesfalls steht "fast ganz Niedersachsen unter Wasser". :|
Auch in Anhalt steht das Wasser - wo es hin muss...

Bild
©
Ja ich habbes gelesen.

Disclaimer : Kann Teile von Sellerie , Senfsaat, Satire, Ironie und Fehlinformation enthalten. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. 312 O 85/98
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Datenhandel und Netzpolitik
Dieses Jahr konnten wir erstmals im Detail nachvollziehen, wie invasiv und kleinteilig uns Werbefirmen und Datenhändler im Netz kategorisieren. Denn Microsofts Datenmarktplatz Xandr hat versehentlich ein riesiges Dokument veröffentlicht, das ungeahnte Einblicke hinter die Kulissen die Werbeindustrie erlaubt. In der Folge haben mehrere Datenschutzbehörden aus Deutschland und der EU mitgeteilt, die betroffenen Firmen und ihr Geschäft zu prüfen. Aller Cookie-Müdigkeit zum Trotz zeigt unsere Recherche: Aufgeben ist nicht. Es gibt Alternativen für das Geschäft mit unseren Daten, für die es sich zu kämpfen lohnt.
https://media.ccc.de/v/37c3-11974-die_a ... trie#t=514

Mit Videovortrag.

viel Spaß! 8-)
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Was ist denn da passiert?
Terror am Grab des Generals: 95 Tote bei Anschlägen in Iran
Am vierten Todestag von Kassem Soleimani reissen zwei Explosionen in dessen Heimatstadt Dutzende Menschen in den Tod. Irans Vizepräsident gibt Israel die Schuld. Die Anschläge drohen die Lage im Nahen Osten weiter zu verschärfen.
https://www.nzz.ch/international/terror ... ld.1772706

Jetzt gilt es herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist. Wenn sich niemand bekennt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß ein Geheimdienst die Finger im Spiel hat.

mfg
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

gun0815 hat geschrieben: 4. Jan 2024, 06:02 Was ist denn da passiert?

https://www.nzz.ch/international/terror ... ld.1772706

Jetzt gilt es herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist. Wenn sich niemand bekennt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß ein Geheimdienst die Finger im Spiel hat.

mfg
Für solche Anschläge braucht es keinen Geheimdienst.
schokoschendrezki

Beitrag von schokoschendrezki »

Die Formuliierung "Fast ganz Niedersachsen steht unter Wasser" geht offenbar auf die niedersächsische Innenministerin Daniela Behrens zurück. Diese ist vom Profil her keine Fachpolitikerin sondern hat nach dem Studium der Politikwissenschaft ein Zusatzstudium Journalistik absoliviert und war dann längere Zeit als Pressesprecherin im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit einer Hochschule tätig. Diese Menschen wissen vor allem wie man sich im Mediengetümmel irgendwie Gehör verschafft. "Fast ganz Niedersachsen" ist da das Mindeste.

Noch besser fand ich ja eine Meldung zu einer Fotostrecke in der "Frankfurter Rundschau":
Ein Traktor fährt über eine überflutete Straße im Hochwassergebiet. Nachdem der Fluss Ems über die Ufer getreten ist, steht das Wasser auf vielen Flächen unter Wasser.
https://www.fr.de/panorama/fotos-nieder ... 54982.html

Ach was. Selbst das Wasser steht in Niedersachsen unter Wasser? Da muss es wirklich schlimm sein.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Gute Nazis, böse Nazis...
Die faschistische Vergangenheit des ukrainischen Nationalismus und die bedeutsame Beteiligung von Ukrainern am Holocaust wurde nach 1945 im aufkommenden Kalten Krieg, speziell jedoch in Deutschland, vielfach verschwiegen, verzerrt und relativiert. Zehntausende ukrainische Kombattanten hatten sich mit der Wehrmacht nach Westen abgesetzt und wurden im Kalten Krieg dort zu Propaganda-Helfern westlicher Regierungen.
Während in der sowjetisch gewordenen West-Ukraine noch bis in die 50er Jahre ukrainische Insurgenten in Kämpfe verwickelt waren, bei denen Schuchewytsch 1950 auch zu Tode kam, hatte Faschistenführer Bandera nach dem Krieg in München Quartier bezogen. Sein Kooperationspartner aus der Zeit des Bataillons „Nachtigall“, der ehemalige Ostbeauftragte der „Abwehr“, Theodor Oberländer, war zwischenzeitlich zum Bundesminister für Vertriebene aufgestiegen. Gegen Erich von dem Bach Zelewski wurde niemals wegen der Verwicklung in Holocaust-Verbrechen Anklage erhoben, offenbar auch, weil es im Prozess gegen ihn unweigerlich zu einer intensiveren Auseinandersetzung mit der Rolle ukrainischer Nationalisten beim Holocaust gekommen wäre.
https://overton-magazin.de/top-story/mu ... ut-werden/
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Mal ein vorsichtiger Versuch die Zahl der Gefallenen auf beiden Seiten zu ermitteln...
Unklare Grenzen zwischen Fakten und Propaganda. Kampf um Zahl der Toten und Zerstörung von Gerät. Menschen und Wahrheit werden zu Opfern einer bitteren Realität.
https://www.telepolis.de/features/Ukrai ... 89320.html

:thinking:
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

GDL kündigt Streiks der Lokführer ab Mittwoch an. Zum Glück ist die Hauptreisezeit vorüber.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Weitere zufällige Passanten befragt...

https://www.facebook.com/berichtausberlin/?locale=de_DE

🔴 Die von der ARD zur Habeck-Blockade befragte sogenannte und selbsternannte "Politikwissenschaftlerin“:

♦️- sitzt im ZDF Fernsehrat
♦️- Autorin bei der grünen Böll-Stiftung
♦️- Referentin bei der Friedrich-Ebert-Stiftung
♦️- Referentin von Martin Schulz (SPD)
©
Ja ich habbes gelesen.

Disclaimer : Kann Teile von Sellerie , Senfsaat, Satire, Ironie und Fehlinformation enthalten. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. 312 O 85/98
Gordon

Beitrag von Gordon »

Teeernte hat geschrieben: 7. Jan 2024, 19:08 Weitere zufällige Passanten befragt...

https://www.facebook.com/berichtausberlin/?locale=de_DE

🔴 Die von der ARD zur Habeck-Blockade befragte sogenannte und selbsternannte "Politikwissenschaftlerin“:

♦️- sitzt im ZDF Fernsehrat
♦️- Autorin bei der grünen Böll-Stiftung
♦️- Referentin bei der Friedrich-Ebert-Stiftung
♦️- Referentin von Martin Schulz (SPD)
Rotlichtbestrahlung: Mehr können und wollen sie nicht mehr bieten.
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Gordon hat geschrieben: 7. Jan 2024, 19:13 Rotlichtbestrahlung: Mehr können und wollen sie nicht mehr bieten.
Es dürfte allerdings schwer werden, Politikwissenschaftler zu finden, die keiner Stiftung, Partei, Gremium nahe stehen oder Beratungsfunktionen besitzen. Gerade wenn man in dem Fach gut ist, wollen Politiker und politische Institutionen von deren Expertise profitieren.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Bares hat geschrieben: 7. Jan 2024, 19:59 Es dürfte allerdings schwer werden, Politikwissenschaftler zu finden, die keiner Stiftung, Partei, Gremium nahe stehen oder Beratungsfunktionen besitzen. Gerade wenn man in dem Fach gut ist, wollen Politiker und politische Institutionen von deren Expertise profitieren.
Echte Wissenschaftler von Hochschulen.

War grad kein CSU//Wagenknecht Politikwissenschaftler für einen Grünen zur HAND ?? >> Das währ (etwas) glaubhafter...

----------

Aber man sollte natürlich DRANSCHREIBEN wenn es Politische WERBUNG (Propaganda der/des Veranstalters selbst) ist !
©
Ja ich habbes gelesen.

Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Teeernte hat geschrieben: 7. Jan 2024, 20:12 Echte Wissenschaftler von Hochschulen.
Hochschulen sind nicht die einzigen Stätten, wo Wissenschaftler arbeiten.
Teeernte hat geschrieben: 7. Jan 2024, 20:12War grad kein CSU//Wagenknecht Politikwissenschaftler für einen Grünen zur HAND ?? >> Das währ (etwas) glaubhafter...
Glaubst Du, dass unionsnahe Politikwissenschaftler die Bedrängung von Politikern auf persönlicher Ebene nicht wahrnehmen? Glaubst Du Politikwissenschaftler egal welcher Couleur solche Protestformen befürworten?
Teeernte hat geschrieben: 7. Jan 2024, 20:12Aber man sollte natürlich DRANSCHREIBEN wenn es Politische WERBUNG (Propaganda der/des Veranstalters selbst) ist !
Für was wurde in dem Beitrag Werbung gemacht? Selbst Merz verurteilt diese Aktionen, die diese Woche stattgefunden hat.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Wo arbeiten Russland und der Westen noch zusammen?
Eine nette Timeline zum besseren Verständnis...
Ära westlich-russischer Zusammenarbeit ist fast vorbei. Doch es gibt noch einige Überreste, selbst bei Energie. Was folgt daraus für die globale Stabilität? Gastbeitrag.
https://www.telepolis.de/features/Wo-ar ... 89721.html

mfg
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Stefan Aust erklärt mal die Mineralölsteuer...

Piped Video Link

8-)
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Klitschko-Villa und "Monaco-Batallion": Sind im Ukraine-Krieg wirklich alle gleich?
https://www.telepolis.de/features/Klits ... 92160.html

...naja, einige sind wohl gleicher. :thinking:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Russlands Soldatenhunger: Werden nun Migranten zum Kriegsdienst erpresst?
https://www.telepolis.de/features/Russl ... 92950.html

...und so machen es die Russen. :raised_eyebrow:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Na endlich wird dieser Humbug nicht mehr aus der Kasse finanziert! :thumbsup:
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach will die Finanzierung homöopathischer Mittel als Kassenleistung streichen. Die Wirksamkeit derartiger Mittel konnte bislang nicht nachgewiesen werden. Die Streichung soll dazu beitragen, dass Defizit bei den gesetzlichen Krankenkassen zu reduzieren. Der CDU-Politiker Tino Sorge nannte die Pläne eine "Nebelkerze". Zuspruch kam dagegen von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung.
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... g-100.html

8-)
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

gun0815 hat geschrieben: 11. Jan 2024, 19:00 Na endlich wird dieser Humbug nicht mehr aus der Kasse finanziert! :thumbsup:

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... g-100.html

8-)
Naja, es wird auch weiterhin KK geben, die freiwillig für solche Produkte bezahlen werden, einfach als Werbemaßnahme.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Auch Rumäniens Bauern protestieren...

https://bauernzeitung.at/auch-rumaenien ... testieren/
©
Ja ich habbes gelesen.

gun0815

Beitrag von gun0815 »

Jubiläum? ...aber ein trauriges!
Vor genau 22 Jahren, am 11. Januar 2002, verschleppten US-Militärs die ersten der von ihnen des Terrors verdächtigten Menschen vor allem aus Afghanistan nach Kuba, in „ihren“ Marinestützpunkt Guantánamo. Nach einem Jahr Erfahrung konstatierte Erwin Chermerinsky, Rechtsprofessor an der Staatsuniversität von Kalifornien: „Diese inhaftierten Individuen sind aus ihrem Land ausgeflogen worden, ihnen wurden die Augen verbunden, sie wurden unter Drogen gesetzt, geknebelt und in Käfige gesteckt. Es muss sich jetzt jemand um ihre Rechte kümmern.“ Diese Art des Kümmerns aber geschah nicht durch die US-Regierung und ihre Behörden, denn sie nahmen sich ihre Freiheit und interpretierten den Marinestützpunkt als Territorium, in welchem US-Recht nicht gelten würde und in dem sie und ihr Personal nach eigenem Belieben mit den Gefangenen ihre Ängste, Rache, Wut, Langeweile sowie ihren Puritanismus und Sadismus ausagieren könnten.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=109357

Sehr ausführlich und mit geschichtlichem Kontext.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

So! Nun ist es raus und wir können die Akte schließen. ..wirklich? Zu mindest wohl sehr nah dran am wirklichen Ablaf des Attentates an Kennedy.
Podcast bringt gebürtigen Heidelberger als Mastermind ins Spiel – und nennt vier mögliche Schützen. Das sind die Details.

Zum 60. Jahrestag des Jahrhundert-Attentats auf den US-Präsidenten John F. Kennedy vom 22. November 1963 begann der renommierte Hollywood-Regisseur Rob Reiner ("Harry und Sally", "Grüne Tomaten") mit einem wöchentlichen Podcast über die tatsächlichen Hintergründe des politischen Mordes.

Inzwischen ist "Who killed Kennedy?" der erfolgreichste US-Podcast überhaupt. Reiner, auch als Polit-Aktivist der Demokraten bekannt, versprach bei der Präsentation seines Podcasts vollmundig, auch die Namen der Killer zu nennen. In der finalen Folge 10 legte er nun am Mittwoch seine Karten auf den Tisch.
https://www.telepolis.de/features/Kenne ... 95641.html

Macht euch selbst ein Bild. 8-)
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Ein sehr bedenklicher Vorfall.
Ein kurioses Framing.
Ein sehr ungewöhnlicher Prozess.
Ein unverständlicher Deal.
Ein nicht nachzuvollziehendes Urteil.
Sollten mit der Gewaltaktion gegen das ZDF-Team Corona-Proteste kriminalisiert werden?

Der schwere Überfall auf ein Kamerateam der heute-show am 1. Mai 2020 in Berlin wurde jetzt in nur drei Stunden vor Gericht abgehandelt. Vier der Täter, die aus dem „linken“ Milieu kommen wollen, bekamen Bewährungsstrafen. Die Hintergründe sind weiterhin ungeklärt.
...
Der Justiz-Deal verhinderte die Aufdeckung dieser Hintergründe
Die Nebenklage, sprich: die Vertretung der Opfer, konnte dem Geschacher nur passiv zusehen. Die Anwältin des schwer verletzten Kameramannes sagte in ihrem Plädoyer, die große Frage, was der Hintergrund der Tat war, sei ungeklärt geblieben. Der Anwalt des betroffenen Regisseurs erklärte, der Deal sei für die Angeklagten „nicht unvorteilhaft“. Er sprach von „lebensbedrohlicher Gewaltanwendung“, bei der auch die „Tötung“ eines Menschen in Kauf genommen wurde. Er zeigte sich verwundert, dass die Staatsanwaltschaft bei den Ermittlungen ein mögliches Tötungsverfahren nicht einmal in Erwägung gezogen habe.

Für das Protokoll: Die Richterin heißt Ulrike Hauser, der Staatsanwalt Tim Kaufmann, die Angeklagten waren Kevin G., Johannes F., Miriam S. und Simon S..

Zwei Schlussbemerkungen: Seltsam ist, wie das ZDF dem Fall gegenübersteht. Sein Team wurde Opfer von Gewalt und der Sender interessiert sich nicht einmal sonderlich für den Prozess. Er schickte kein Reporterteam zum Kriminalgericht in Berlin.

Die ARD-Webseite Tagesschau.de wiederum berichtete über den Prozess unter den Hashtags „#ZDF-Team“, „#Kamera“ sowie „#Querdenker“. Die wahren Täter werden verschwiegen, stattdessen wird weiterhin suggeriert, Corona-Kritiker hätten damit zu tun gehabt. Das ist wie eine indirekte Bestätigung dessen, was anzunehmender weise die Absicht des Anschlags war.
https://overton-magazin.de/top-story/to ... -genommen/

mfg
franzmannzini

gun0815 hat geschrieben: 12. Jan 2024, 19:06 Ein sehr bedenklicher Vorfall.
Ein kurioses Framing.

mfg
Kein Wunder, denn wenn man sich die Berichterstattung von 2020 anschaut, dann hat man sich wohl zu dieser Zeit hinreißen lassen.
Damals wurde auch von Eisenstangen und Tritte gegen Köpfe geredet, und wie schlimm das denn sei,
und dafür gibt es dann Bewährung. :-D
Und da reden andere über die Verwerflichkeit von Eierwürfen...
gun0815

Beitrag von gun0815 »

franzmannzini hat geschrieben: 12. Jan 2024, 20:50 Kein Wunder, denn wenn man sich die Berichterstattung von 2020 anschaut, dann hat man sich wohl zu dieser Zeit hinreißen lassen.
Damals wurde auch von Eisenstangen und Tritte gegen Köpfe geredet, und wie schlimm das denn sei,
Naja, die Angriffe waren schon schwer, ist ja auch im Text geschildert. Sogar so schwer, daß man sogar versuchten Mord hätte einbringen können. Auf mich wirkt es eher so, als wenn man mit dem Deal eine nähere Untersuchung vermeiden wollte.
Da kann man wirklich spekulieren, ob das solche sind, die Polizisten als "ihre Jungs" bezeichnen. Also so wie im Artikel beschrieben.

Ich hab schon einige solcher (ähnlich) Prozesse verfolgt, wo das Urteil eine Schande war, wenn man die Anschuldigungen betrachtet. Und in fast alles Fällen stellte sich nach einiger Zeit heraus, daß es entweder "Agent Provo" waren oder eben V-Männer.
Offensichtlich ist jedoch, daß man diesen Vorfall immer noch mit der Corona Demo in Verbindung bringen will, obwohl das nach den Fakten nicht mehr zu halten ist. ...ich versuche mal dran zu bleiben. ;)

...ja, sie hätte Eier werfen sollen! :rofl:

mfg
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

gun0815 hat geschrieben: 13. Jan 2024, 05:35 Naja, die Angriffe waren schon schwer, ist ja auch im Text geschildert. Sogar so schwer, daß man sogar versuchten Mord hätte einbringen können. Auf mich wirkt es eher so, als wenn man mit dem Deal eine nähere Untersuchung vermeiden wollte.
Da kann man wirklich spekulieren, ob das solche sind, die Polizisten als "ihre Jungs" bezeichnen. Also so wie im Artikel beschrieben.

Ich hab schon einige solcher (ähnlich) Prozesse verfolgt, wo das Urteil eine Schande war, wenn man die Anschuldigungen betrachtet. Und in fast alles Fällen stellte sich nach einiger Zeit heraus, daß es entweder "Agent Provo" waren oder eben V-Männer.
Offensichtlich ist jedoch, daß man diesen Vorfall immer noch mit der Corona Demo in Verbindung bringen will, obwohl das nach den Fakten nicht mehr zu halten ist. ...ich versuche mal dran zu bleiben. ;)

...ja, sie hätte Eier werfen sollen! :rofl:

mfg
Sollten mit der Gewaltaktion gegen das ZDF-Team Corona-Proteste kriminalisiert werden?

Der schwere Überfall auf ein Kamerateam der heute-show am 1. Mai 2020 in Berlin wurde jetzt in nur drei Stunden vor Gericht abgehandelt. Vier der Täter, die aus dem „linken“ Milieu kommen wollen, bekamen Bewährungsstrafen. Die Hintergründe sind weiterhin ungeklärt.
Mehr >>> https://overton-magazin.de/top-story/to ... -genommen/
©
Ja ich habbes gelesen.

gun0815

Beitrag von gun0815 »

Ich hab den Artikel, den ich eingestellt hab, auch gelesen. DU scheinbar nicht.
Ich finde es ziemlich nicht nur unverständlich, sondern eher verwirrend, wenn du mir jetzt mit meinem verlinkten Artikel antwortest. :thinking:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Sparen is ja OK, wenn dabei was rausspringt. Was mir in der Haushaltsplanung fehlt, sind eher Einnahmequellen, die man kreativ umgeht. Es gibt hier in D einige, deren Brieftasche eine prozentuale Entnahme gar nicht merkt. Leider denkt man nicht mal daran, solche Quellen auch zu nutzen. Statt dessen wird in Taschen gegriffen, in denen eh schon Ebbe herrscht.
Nun sind auch soziale Systeme betroffen! :roll:
Berlin – Muss die Ampel-Regierung erneut mit einer Verfassungsklage wegen ihres Haushalts rechnen? Zumindest sehen Fachleute schon wieder Probleme mit den Sparplänen der Regierung. Dabei geht es vor allem um die Sparmaßnahmen im Sozialwesen: Eine Rückforderung der Bundeszuschüsse an die Bundesagentur für Arbeit (BA), eine Kürzung der Renten-Zuschüsse und keine Zuschüsse mehr für die gesetzlichen Krankenkassen.
https://www.fr.de/wirtschaft/ein-ampel- ... 72700.html

Ich hätte da ja einen progressiven Ansatz.
Wie wäre es, wenn sich ALLE, die sich aus der Rentenkasse bedienen, auch in diese einzahlen? :thinking:
Oder wenn man Finanzgeschäfte etwas höher besteuern würde?
Oder wenn man leistungslose Einkommen etwas höher besteuern würde?

...nur mal so als Anfang!

8-)
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Ja wo sind sie denn hin? :thinking:
Laut dem Bericht sieht ein Gesetz in den USA vor, dass Waffen mit einer sensiblen Technologie und einer kleinen Größe bei einem Transport genau überwacht werden müssen, da sie für Waffenschmuggler besonders attraktiv sind. Unter den Waffenlieferungen an Kiew befanden sich rund 40.000 derartiger Waffen im Wert von 1,7 Milliarden Dollar. Dazu zählten fast 10.000 Javelin-Panzerabwehrraketen, 2500 Stinger-Boden-Luft-Raketen, etwa 750 Kamikaze-Switchblade-Drohnen sowie 430 Mittelstrecken-Luft-Luft-Luft-Raketen.

Waffenlieferungen an die Ukraine: Pentagon weiß bei 59 Prozent der Waffen nichts über deren Verbleib
https://www.fr.de/politik/ueberwachung- ... 72879.html

:smirk:
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

gun0815 hat geschrieben: 12. Jan 2024, 19:06 Ein sehr bedenklicher Vorfall.
Ein kurioses Framing.

mfg
"Es war ein gezielter Angriff. Davon ist das Gericht überzeugt. "Ausspähen und draufhauen", sagte Richterin Ulrike Hauser bei der Urteilsverkündung. Fast vier Jahre nach einem Angriff auf ein ZDF-Team am Rande einer Demonstration der Querdenkerbewegung in Berlin hat das Amtsgericht Tiergarten drei Männer und eine Frau jeweils zu Bewährungsstrafen von zwei Jahren verurteilt."

Plus Geldstrafe und Schmerzensgeld.

"Aus Sicht des Gerichts ließen sich die Hintergründe für den Angriff nicht mehr klären. Dies sei bedauerlich, betonte Richterin Hauser."

https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... n-100.html

Auch das ZDF hat darüber berichtet:

"Dem Gericht sei ein aufwendiges Verfahren erspart geblieben. Die Beweislage sei jedoch nicht so schlecht gewesen wie von der Verteidigung angeführt. "Das war sehr gute Arbeit der Polizei", betonte Hauser."

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... w-100.html
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

franzmannzini hat geschrieben: 12. Jan 2024, 20:50 Kein Wunder, denn wenn man sich die Berichterstattung von 2020 anschaut, dann hat man sich wohl zu dieser Zeit hinreißen lassen.
Eierwürfe als Form der politischen Debatte finde ich verwerflich, aber in den allermeisten Fällen wird es dafür keine zweijährige Bewährungsstrafe geben.
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

gun0815 hat geschrieben: 13. Jan 2024, 05:35 Naja, die Angriffe waren schon schwer, ist ja auch im Text geschildert. Sogar so schwer, daß man sogar versuchten Mord hätte einbringen können. Auf mich wirkt es eher so, als wenn man mit dem Deal eine nähere Untersuchung vermeiden wollte.
Da würde ich auch die Frage stellen, ob der Overton-Artikel nicht das Framing erzeugen wollte, Gericht und Polizei waren nett zu den Gewalttätern gewesen. Ob man die Strafe nun für angemessen hält oder nicht, kann ja jeder für sich selbst einordnen.
franzmannzini

Bares hat geschrieben: 14. Jan 2024, 13:41 Eierwürfe als Form der politischen Debatte finde ich verwerflich, aber in den allermeisten Fällen wird es dafür keine zweijährige Bewährungsstrafe geben.
Natürlich nicht, dafür muss man schon mit der Eisenstange zuschlagen und gegen Köpfe treten.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

franzmannzini hat geschrieben: 14. Jan 2024, 19:56 Natürlich nicht, dafür muss man schon mit der Eisenstange zuschlagen und gegen Köpfe treten.
Und mindestens 3 Stunden in einem Gericht überstehen.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Reiche werden reicher, Arme werden ärmer
Milliardäre konnten laut Oxfam ihre Vermögen stark steigern, die Ärmsten verloren. Die Organisation fordert zu Beginn des Wirtschaftsforums in Davos andere Besteuerungen.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2024-01/ ... euer-davos

:?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Bild

...auch in der Kindle Edition...
©
Ja ich habbes gelesen.

Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Neu...

©
Ja ich habbes gelesen.

Antworten