Schlagzeile des Tages

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Antworten
Bares
Site Admin

Re: Schlagzeile des Tages

Beitrag von Bares »

Dann passt das hier gut rein, die Gewinnung aus Atomenergie ist weltweit auf dem niedrigsten Stand seit 40 Jahren.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/kernk ... ef64a71bb9
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Die Steinlaus hat geschrieben: 10. Dez 2023, 09:43 Fairerweise muss man sagen, dass auch Deutschland vom französischen Atomstrom profitiert, insbesondere durch den überhasteten Atomausstieg, bevor genügend Alternativen geschaffen wurden.
Fairerweise sollte man erwähnen, daß Strom schon immer europäisch verteilt wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3% ... bundsystem

Steckdosen können nicht selektieren! :P

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Die Steinlaus

Beitrag von Die Steinlaus »

gun0815 hat geschrieben: 10. Dez 2023, 19:52 Fairerweise sollte man erwähnen, daß Strom schon immer europäisch verteilt wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3% ... bundsystem

Steckdosen können nicht selektieren! :P

mfg
Das stimmt so aber nicht:
Wenn ich zum Beispiel Ökostrom einkaufe, dann habe ich zwar immer ein Misch-Masch aus meiner Steckdose. Aber dadurch, dass ich Ökostrom bezahle, fließt mein Geld eben an diese Erzeuger.

Wir können also schlecht sagen, dass wir aus dem Atomstrom ausgestiegen sind, wenn wir unsere Energie weiterhin mit Atomstrom einkaufen.

Wohlgemerkt: ich fand es eben deswegen zu früh, zu sagen, dass wir aus dem Atomstrom aussteigen, denn unsere Atommeiler sind zum größten Teil in einem besseren Zustand, als die französischen Atommeiler.
Mit Bekenntnissen kann man keine Erkenntnisse gewinnen.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Die Steinlaus hat geschrieben: 10. Dez 2023, 21:35 Das stimmt so aber nicht:
Wenn ich zum Beispiel Ökostrom einkaufe, dann habe ich zwar immer ein Misch-Masch aus meiner Steckdose. Aber dadurch, dass ich Ökostrom bezahle, fließt mein Geld eben an diese Erzeuger.

Wir können also schlecht sagen, dass wir aus dem Atomstrom ausgestiegen sind, wenn wir unsere Energie weiterhin mit Atomstrom einkaufen.

Wohlgemerkt: ich fand es eben deswegen zu früh, zu sagen, dass wir aus dem Atomstrom aussteigen, denn unsere Atommeiler sind zum größten Teil in einem besseren Zustand, als die französischen Atommeiler.
Kann man mögen oder nicht, nur so funktioniert es halt. Klar kommt kein 100%iger Ökostrom aus den Dosen der Vertragspartner von Ökostromanbietern! Das sollte jedem klar sein, daß man nur die Anteile des Anbieters kauft, die er einspeist. Udn auch wenn ich ein Ablehner des A-Stroms bin, hab ich den WEG also das WIE des Ausstiegs dahingehend kritisiert, daß man zu erst die Meiler stilllegte, denn "vor Ort" wird da wenigstens weniger CO2 ausgestoßen.

Jetzt dampft unser Lippendorf aus beiden Kühltürmen und läuft auf Hochtouren. Natürlich mit Kohle! :roll:
Das Ansinnen ist mMn gut, nur der Weg ist blöd! ...erst als ich mir ansah, um wieviel Arbeitsplätze man redet, wenn die Kohledreckschleudern abgeschaltet werden, war mir klar, daß man hier nur den Weg des geringsten (Arbeits) Widerstands gegangen ist. Es hängen schlicht zu viele an der ANs an der Kohle. Das hätte man wohl politisch nicht überlebt!

Mir gehen aber die politischen Entscheidungen auf den Sack! In dieser Frage sollten eindeutig andere Prioritäten gelten.
Aber wir haben es eh versaut! Bei der letzten COP faselte man ja immer noch etwas von diesen 1,5 °C .. :raised_eyebrow:

Unerträglich, dieses Geschwätz! Und da regt man sich auf, wenn unsere Jugend ihre Zukunft flöten gehen sieht und auf die Straße geht? :smirk: ...auch dieses Jahr geht eine Spende an die "Letzte Generation"! 8-)

Und ich hoffe, sie investieren in besseren Kleber! :grin:

mfg
Die Steinlaus

Beitrag von Die Steinlaus »

gun0815 hat geschrieben: 11. Dez 2023, 08:15 Kann man mögen oder nicht, nur so funktioniert es halt. Klar kommt kein 100%iger Ökostrom aus den Dosen der Vertragspartner von Ökostromanbietern! Das sollte jedem klar sein, daß man nur die Anteile des Anbieters kauft, die er einspeist. Udn auch wenn ich ein Ablehner des A-Stroms bin, hab ich den WEG also das WIE des Ausstiegs dahingehend kritisiert, daß man zu erst die Meiler stilllegte, denn "vor Ort" wird da wenigstens weniger CO2 ausgestoßen.
Weil es dabei eben um die Einspeisung des Stromes geht und nicht um das, was man am Ende als Endnutzer verbraucht.
Gesetztenfalls alle Endnutzer würden Energieverträge abschließen, die Kohlestrom ausschließen, dann würde der Kohlestrom-Anbieter eben kein Geld mehr bekommen und bestenfalls ebenfalls sich nach anderen Möglichkeiten der Energieerzeugung umschauen.
Es sei denn die Politik entscheidet sich für eine Subventionierung um Arbeitsplätze zu erhalten. Diese Subventionierungen sind dann natürlich der Wettbewerbsverzerrer den auch der Bürger bezahlt. Aber diesbezüglich kann man nur noch auf den Hirnschmalz der Politiker hoffen. Zumindest die Schwarzkohlesubventionen sind 2018 eingestellt worden.
Mit Bekenntnissen kann man keine Erkenntnisse gewinnen.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Die Steinlaus hat geschrieben: 11. Dez 2023, 09:07 Aber diesbezüglich kann man nur noch auf den Hirnschmalz der Politiker hoffen.
Ich hoffe wir reden nicht von DEM Schmalz, der "schierend" wirkt! :P ...da sind die nämlich großartig drin! :grin:

mfg
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Der DAX erzielte heute mehrfach ein neues Allzeithoch.
That's me

Beitrag von That's me »

Drohende lebenslange Haft für BND Mitarbeiter, die Informationen an die Russen verkauft haben.
Landesverrat.

TM, die gar nicht wusste, dass dafür so hohe Strafen wie für Mord gelten
Da die Menschheit unter der Knute des erbarmungslosen Kapitalismus steht wird sich erst etwas ändern, wenn es sich finanziell lohnt. Kapitalismus hat keine Moral. Er ist die Religion des Geldes.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Apple update...ios Handy/Pad/Watch..
©
Ja ich habbes gelesen.

Disclaimer : Kann Teile von Sellerie , Senfsaat, Satire, Ironie und Fehlinformation enthalten. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. 312 O 85/98
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

That's me hat geschrieben: 13. Dez 2023, 19:16 Drohende lebenslange Haft für BND Mitarbeiter, die Informationen an die Russen verkauft haben.
Landesverrat.

TM, die gar nicht wusste, dass dafür so hohe Strafen wie für Mord gelten
Meinst Du das hier? https://www.tagesschau.de/inland/bnd-mi ... e-100.html

Für schwere Fälle von Landesverrat gibt es maximal 10 Jahre:

https://www.kanzlei.law/strafrecht/stra ... hren%20vor.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Bares hat geschrieben: 13. Dez 2023, 21:36

Für schwere Fälle von Landesverrat gibt es maximal 10 Jahre:

Also noch 10 Jahre diese Bundesregierung?🥴
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

©
Ja ich habbes gelesen.

Disclaimer : Kann Teile von Sellerie , Senfsaat, Satire, Ironie und Fehlinformation enthalten. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. 312 O 85/98
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Ja, immer diese Flüchtlinge! Die kosten uns ganz schön Geld! Vor allen diese Steuerflüchtlinge.
ZDF-Doku zeigt: Beamte des Bundesfinanzministeriums geben Superreichen Tipps, wie sie ihre Steuerlast auf beinahe null senken können.
https://www.telepolis.de/features/Steue ... 73236.html

Wie schön, daß man sich um seine Wähler kümmert. :grin:

Und es ist auch schön, daß es davon wohl bald mehr gibt.
5 Millionen Euro schütten sich die Granden der Bahn aus. Es handelt sich um leistungsbezogene Boni. Zwar seien die Züge nicht pünktlicher gefahren als zuvor – eher im Gegenteil –, aber einige Ziele hat man erfüllt. Der Anteil der Frauen in der Führung ist zum Beispiel gestiegen. Und auch die Mitarbeiterzufriedenheit liege nun höher – nach Corona-Jahren, in denen Schaffner als Maskenabschnittsbevollmächtigte zu tun bekamen, musste die Zufriedenheit fast automatisch steigen, denn schlimmer konnte es für sie kaum mehr kommen. Und wie Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit gestaltet sind, kann man sich zudem denken.
https://overton-magazin.de/kommentar/po ... fuer-boni/

Natürlich hat sich im Artikel ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen. Da is wohl ein "s" zu viel?
Denn eigentlich soll es "Leitungsbonus" heißen, denn Leistung bedingt ja irgendeine Verbesserung.

Aber das sind Kleinigkeiten. Is nur doof, wenn dann solch Selbstbediener anderen sagen, daß sich Leitung ...ähm... Leistung lohnen muß! :grin:
Für die Eisenbahninfrastrukturunternehmen der DB AG wurden im Jahr 2021 Investitionszuschüsse des Bundes in Höhe von 7,9 Mrd. Euro eingestellt.
https://www.bundesfinanzministerium.de/ ... %2C9%20Mrd.

OK, Boni sind gesichert! :victory:
That's me

Beitrag von That's me »

Ich habe das angeschaut und auch als TV-Tipp im internen Forum gepostet.

TM, der einzige Politiker der sich empörte und überhaupt äußerte, war Kevin Kühnert
Da die Menschheit unter der Knute des erbarmungslosen Kapitalismus steht wird sich erst etwas ändern, wenn es sich finanziell lohnt. Kapitalismus hat keine Moral. Er ist die Religion des Geldes.
Gordon

Beitrag von Gordon »

gun0815 hat geschrieben: 14. Dez 2023, 06:53 Boni sind gesichert! :victory:
That's me hat geschrieben: 14. Dez 2023, 10:11 der einzige Politiker der sich empörte und überhaupt äußerte, war Kevin Kühnert
Kein Bonus für SPD-Enteignungs-Kühnert!
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Leon

Beitrag von Leon »

Die USA beginnen das Jahr 2024 mit ihrem kleinsten Militär seit über 80 Jahren, da die Zahl der im aktiven Dienst befindlichen Truppen auf weniger als 1,3 Millionen sinkt und alle Zweigstellen außer der Space Force ihre Rekrutierungsziele verfehlen

Das ist die niedrigste Summe seit dem Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg im Jahr 1941
https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... gen-z.html

Es gibt halt auch in den USA immer mehr alte Menschen. Die Anzahl der jungen Menschen nimmt sogar ab.

Aber hier mal das Jahr 1940.
Der United States Census 1940 war die sechzehnte Volkszählung in den USA seit 1790. Als Ergebnis der Auszählung wurde für die USA zum Stichtag 1. April 1940 (die Volkszählung wurde im kompletten April durchgeführt) eine Bevölkerungszahl von 132.164.569 Einwohnern ermittelt
https://de.m.wikipedia.org/wiki/United_ ... ensus_1940

Nevada hatte im Jahr 1940 nur 110.000 Einwohner. In Kalifornien lebten nur 7 Millionen Menschen.
Reno ist die viertgrößte Stadt im US-Bundesstaat Nevada. Sie ist vor allem wegen des Glücksspiels bekannt. Die Region Reno umfasst das Washoe County mit insgesamt etwa 490.596 Einwohnern, davon 264.165[2] (laut U.S. Census Bureau 2020) in der Stadt selbst.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Reno_(Nevada)

Heute ist allein in Reno mehr los als im Jahr 1940 im gesamten Nevada.
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Übrigens eine interessante Meldung, weil nicht wenige immer noch meinen, dass die US-Armee jedes Jahr größer und größer wird und man militärisch eines Tages die Weltherrschaft erzielen wolle. Aber Phantasie und Wirklichkeit können eben auch unangenehm auseinanderlaufen. :grin:
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Bares hat geschrieben: 17. Dez 2023, 15:29 Übrigens eine interessante Meldung, weil nicht wenige immer noch meinen, dass die US-Armee jedes Jahr größer und größer wird und man militärisch eines Tages die Weltherrschaft erzielen wolle. Aber Phantasie und Wirklichkeit können eben auch unangenehm auseinanderlaufen. :grin:
Ja, was für eine Phantasie manche Leute auch haben :man_facepalming:

Die USA haben 39% der weltweiten Rüstungsausgaben. Das ist 3x so viel wie China und 10x so viel wie Russland.
https://de.statista.com/statistik/daten ... erausgaben
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Skeptiker hat geschrieben: 17. Dez 2023, 16:25 Ja, was für eine Phantasie manche Leute auch haben :man_facepalming:

Die USA haben 39% der weltweiten Rüstungsausgaben. Das ist 3x so viel wie China und 10x so viel wie Russland.
https://de.statista.com/statistik/daten ... erausgaben
Ich wiederhole noch mal: "...weil nicht wenige immer noch meinen, dass die US-Armee jedes Jahr größer und größer wird und man militärisch eines Tages die Weltherrschaft erzielen wolle."
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Bares hat geschrieben: 17. Dez 2023, 20:37 Ich wiederhole noch mal: "...weil nicht wenige immer noch meinen, dass die US-Armee jedes Jahr größer und größer wird und man militärisch eines Tages die Weltherrschaft erzielen wolle."
Ich habe deinen Strohmann ja gelesen, der suggerieren soll jemand würde behaupten, dass die US-Armee größer werden würde, nur um aus einer Schlagzeile eine Bedeutung herauszulocken, die sie nicht hat (nämlich, dass eine kleinER werdende Armee deshalb kein sei). Es ist nämlich durchaus so, dass die US-Armee militärisch weltweit dominiert. Und was genau soll daran eine Phantasie sein?
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Bares hat geschrieben: 17. Dez 2023, 15:29 Übrigens eine interessante Meldung, weil nicht wenige immer noch meinen, dass die US-Armee jedes Jahr größer und größer wird und man militärisch eines Tages die Weltherrschaft erzielen wolle. Aber Phantasie und Wirklichkeit können eben auch unangenehm auseinanderlaufen. :grin:
Und einige meinen immer noch, daß man die "Stärke" einer Armee an deren Mann-Größe,
oder an deren Budget messen könnte.
Aber Phantasie und Wirklichkeit können eben auch unangenehm auseinanderlaufen.
That's me

Beitrag von That's me »

Drohen werden mit Joysticks gelenkt.
https://www.nbcnews.com/technology/virt ... -1C9319684
In the virtual cockpit: What it takes to fly a drone - NBC News
Bild

Das dürfte in den nächsten Jahren einige Gamer anziehen.

TM, die sich um die US Armee ganz andere Sorgen macht, als den Nachwuchs
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Das ist nur die Moderne Art Menschen psychisch kaputt zu machen...
Der Einsatz von Kampfdrohnen:
Psychologische Auswirkungen
https://ifsh.de/file-IFAR/pdf_deutsch/I ... Sheet9.pdf

:worried:
That's me

Beitrag von That's me »

gun0815 hat geschrieben: 18. Dez 2023, 08:08 Das ist nur die Moderne Art Menschen psychisch kaputt zu machen...
https://ifsh.de/file-IFAR/pdf_deutsch/I ... Sheet9.pdf

:worried:
Bislang finden sich keine konkreten Befunde zum Einfluss der Tötungen durch Drohnenpiloten auf deren psychische Gesundheit, da es den entsprechenden Personen nicht erlaubt ist, über Details ihrer Einsätze zu spreche.

Zusammenfassend sind durch den Einsatz von Kampfdrohnen sowohl Drohnenpiloten als auch betroffene Bevölkerungsgruppen mit psychischen Belastungen konfrontiert. Während die Belastungen bei Drohnenpiloten eher gering erscheinen und durch veränderte Arbeitsbedingungen gemildert werden könnten, gibt es hingegen deutliche Hinweise auf schwerwiegende psychische Beeinträchtigungen bei Personen, die im Operationsgebiet von Kampfdrohnen leben. Durch die bereits jahrelange und voraussichtlich anhaltende Präsenz von Kampfdrohnen sind tiefgreifende und irreversible psychische Schädigungen wahrscheinlich.
Bei den Piloten ist es das Problem der Arbeitszeiten und dass sie sich nicht austauschen dürfen und relativ isoliert sind.
Was es mit den Menschen in den Drohnengebieten macht, muss man sicher niemandem erklären.

TM, Krieg entmenschlicht eh schon, durch diese Distanz und die Nähe zu einem Game kann sich das aus meiner Sicht nur noch verschlimmern.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Die Länder der OPEC+ haben jetzt beschlossen, den anderen bei der Reduzierung ihrer fossilen Brennstoffe zu helfen.
Man will die Produktionsmengen herunterfahren. Gut, die behaupten, um den Ölpreis zu stabilisieren. :roll:

Aber wir wissen ja, daß die Russen lügen und die Saudis nicht besser sind. :grin:
Die Staaten der OPEC+ haben ihre Ölfördermengen zuletzt reduziert, wobei Russland und Saudi-Arabien mit einer weiteren freiwilligen Drosselung vorangehen. Nun zeichnet sich ab, dass die Mengen auf den Ölmärkten weiter eingeschränkt werden könnten.

Russland kündigte am Sonntag an, seine Ölexporte im Dezember weiter zu kürzen, möglicherweise um zusätzliche 50.000 Barrel pro Tag (bpd). Diese Entscheidung, die früher als erwartet kommt, zielt laut Reuters darauf ab, den globalen Ölpreis zu stabilisieren.

Saudi-Arabien und Russland, die beiden größten Ölexporteure der Welt, forderten im Dezember alle OPEC+-Mitglieder auf, sich den Förderkürzungen anzuschließen.
https://www.telepolis.de/features/Oelpr ... 76807.html

Auf in eine grüne Zukunft! :thumbsup:
That's me

Beitrag von That's me »

gun0815 hat geschrieben: 18. Dez 2023, 09:08 Die Länder der OPEC+ haben jetzt beschlossen, den anderen bei der Reduzierung ihrer fossilen Brennstoffe zu helfen.
Man will die Produktionsmengen herunterfahren.
Wie großzügig, die Preise durch Verknappung zu steigern. Wohl wissend, dass ihre Waren noch lange gebraucht werden. Die PR- Berater haben gute Arbeit geleistet!
Die größte Kunst in der Politik ist, sie so gut zu verkaufen, dass alle meinen sie hätten etwas tolles gekauft.

TM, glaubhaft wird dieser schlechte PR-Gag dann, wenn sie die Übergewinne ausschütten und damit EE fördern.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

That's me hat geschrieben: 18. Dez 2023, 09:19 Wie großzügig, die Preise durch Verknappung zu steigern. Wohl wissend, dass ihre Waren noch lange gebraucht werden. Die PR- Berater haben gute Arbeit geleistet!
Die größte Kunst in der Politik ist, sie so gut zu verkaufen, dass alle meinen sie hätten etwas tolles gekauft.

TM, glaubhaft wird dieser schlechte PR-Gag dann, wenn sie die Übergewinne ausschütten und damit EE fördern.
Gestern noch war das Öl und Gas gleich übermorgen alle.... und die EE werden sich von selbst durchsetzen - weil sie BILLIGER als alles andere sind.

...war das auch gelogen ??
©
Ja ich habbes gelesen.

Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Skeptiker hat geschrieben: 17. Dez 2023, 21:31 Ich habe deinen Strohmann ja gelesen, der suggerieren soll jemand würde behaupten, dass die US-Armee größer werden würde, nur um aus einer Schlagzeile eine Bedeutung herauszulocken, die sie nicht hat (nämlich, dass eine kleinER werdende Armee deshalb kein sei).
Es ist leider kein Strohmann, wenn man die Diskussion hier verfolgt.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Bares hat geschrieben: 10. Dez 2023, 11:47 Dann passt das hier gut rein, die Gewinnung aus Atomenergie ist weltweit auf dem niedrigsten Stand seit 40 Jahren.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/kernk ... ef64a71bb9
Die Tagesdauer ist so kurz, wie schon seit fast ein Jahr nicht mehr. Das wird wohl nichts Gutes für die nächsten 12 Monate bedeuten, oder? :grimacing:
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Bares hat geschrieben: 18. Dez 2023, 12:47 Es ist leider kein Strohmann, wenn man die Diskussion hier verfolgt.
Ich lese mir hier nicht alles durch. Wenn mir was entgangen ist, dann zitiere es doch einfach. Kein Problem.
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Skeptiker hat geschrieben: 18. Dez 2023, 13:12 Die Tagesdauer ist so kurz, wie schon seit fast ein Jahr nicht mehr. Das wird wohl nichts Gutes für die nächsten 12 Monate bedeuten, oder? :grimacing:
Es ist nicht anzunehmen, dass in 6 Monaten die globale Atomstromproduktion wieder top sein wird. Auch nicht in 6 Jahren.
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Skeptiker hat geschrieben: 18. Dez 2023, 13:14 Ich lese mir hier nicht alles durch. Wenn mir was entgangen ist, dann zitiere es doch einfach. Kein Problem.
Wohl nicht im öffentlichen Bereich. Das es User gibt, die immer wieder aufs Neuste sagen, wie viele Auslandstationen die US-Armee weltweit betreiben und für gefährlich halten, ist auch Dir sicher nicht entgangen. Der reale Trend ist ein anderer.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Bares hat geschrieben: 18. Dez 2023, 13:29 Wohl nicht im öffentlichen Bereich. Das es User gibt, die immer wieder aufs Neuste sagen, wie viele Auslandstationen die US-Armee weltweit betreiben und für gefährlich halten, ist auch Dir sicher nicht entgangen. Der reale Trend ist ein anderer.
Deine Behauptung war eine andere. Also doch ein Strohmann. Gut dass wir das geklärt haben.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Bares hat geschrieben: 18. Dez 2023, 13:15 Es ist nicht anzunehmen, dass in 6 Monaten die globale Atomstromproduktion wieder top sein wird. Auch nicht in 6 Jahren.
Thinktank Bares ...gegen Mc Kinsey - Aaaachsoooo..
Die maßgeblichste Unternehmensberatung der Welt stellt ihre sehr eigene Vision für die Zukunft vor. Zwölf Technologien sollen neuen Wohlstand bringen. Dazu zählt natürlich KI, aber auch die Atomkraft.
https://www.welt.de/wirtschaft/plus2485 ... ingen.html
©
Ja ich habbes gelesen.

Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Skeptiker hat geschrieben: 18. Dez 2023, 13:43 Deine Behauptung war eine andere. Also doch ein Strohmann. Gut dass wir das geklärt haben.
Ich weiß, was meine Behauptung war. Und das es User gibt, die den US-Streitkräften eine übermäßige Größe zuordnen, weißt Du auch. Mir fehlt aber die Zeit, den genauen Wortlaut aus einzelnen Postings rauszusuchen, den ich hier ohne Zustimmung der User sowieso nicht veröffentlichen kann.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

:stern: @Teeernte, ich hab das Fahndungsfoto, das Du begleitend zum Artikel-Link hier ins Forum eingestellt hast, entfernt. Die Erläuterungen des BKA zu Fahndungsfotos

https://www.bka.de/SharedDocs/FAQs/DE/O ... age02.html

legten es mE nahe. Gruß, Ean
:stern:

Polizei veröffentlicht Fotos der Täter und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Du hast mehr Ahnung als die Polizei ??
Zuletzt geändert von Teeernte am 18. Dez 2023, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
©
Ja ich habbes gelesen.

Leon

Beitrag von Leon »

Brauchen wir einen Alien-Strang?
Das Ganze ist vor allem deshalb spannend, weil Gallaudet ursprünglich Meereswissenschaften studiert und mehrere Jahre in hochrangigen Position bei der US-Marine gearbeitet hat. Dort war er unter anderem für Meeresbeobachtung und Wetter zuständig.

In dieser Funktion will er unter anderem vor der Veröffentlichung das inzwischen unter dem Namen Gofast bekannte Video über einen internen Nachrichtenkanal der Navy zugespielt bekommen haben.

In dem Video wird offenbar ein extrem schnell über eine Wasseroberfläche fliegendes Objekt gezeigt, angeblich gefilmt von einem Kampfjet.
https://www-golem-de.cdn.ampproject.org ... 80444.html
Konteradmiral (untere Hälfte) (abgekürzt als RDML) ist ein < ein i=4>Ein-SternFlaggoffizier, mit der Besoldungsgruppe von O-7 in der United States Navy, der United States Coast Guard, das United States Public Health Service Commissioned Corps und das National Oceanic and Atmospheric Administration Commissioned Officer Corps a>
https://en.wikipedia.org/wiki/Timothy_Gallaudet

Ein 1-Sterne-Admiral hat im Prinzip behauptet, dass es Aliens gibt.
That's me

Beitrag von That's me »

Könnte ich auch im neuen Strang Gute Nachrichten posten. Egal.

Die EU will Einwegverpackungen für Lebensmittel verbieten und Verpackungen müssen künftig recyclebar sein.
Es sollen bis 2040 leider nur 15% Verpackungsmüll reduziert werden.
Da war die Lobby wieder fleißig :(

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... r-100.html

TM, leider viel zu lasch und Zeitrahmen viel zu lang, aber immerhin ein kleiner Anfang
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Mal sehen, wer mitmacht. :roll:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

:lol:

Nettes Interview!
Im ZDF-Magazin „Berlin direkt“ schneidet Moderatorin Diana Zimmermann dem CSU-Chef das Wort ab. Markus Söder spricht von einem „unglücklichen Start für unser erstes gemeinsames Interview“.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 42087.html

Die gefällt mir! :grin: :thumbsup:
Ean

Beitrag von Ean »

https://www.spiegel.de/ausland/eu-verku ... 493fe1520a

>> EU verkündet Durchbruch bei Verhandlungen zu Asylreform

20.12.2023, 08.30 Uhr

Das Asylsystem in der EU wird grundlegend reformiert. Nach jahrelangen Diskussionen verständigten sich Vertreter der EU-Staaten und des Europaparlaments final auf entsprechende Gesetzestexte, wie die spanische Ratspräsidentschaft und die EU-Kommission am Morgen mitteilten.

[...]

* Künftig soll es einheitliche Grenzverfahren an den EU-Außengrenzen geben. Geplant ist insbesondere ein deutlich härterer Umgang mit Menschen aus Ländern, die als relativ sicher gelten. Bis zur Entscheidung über den Asylantrag sollen sie unter haftähnlichen Bedingungen in Auffanglagern untergebracht werden können.

* Die Verteilung der Schutzsuchenden unter den EU-Staaten wird den Plänen zufolge mit einem »Solidaritätsmechanismus« neu geregelt: Wenn die Länder keine Geflüchteten aufnehmen wollen, müssen sie Unterstützung leisten, etwa in Form von Geldzahlungen.

* Abgelehnte Asylbewerber sollen künftig leichter in sichere Drittstaaten abgeschoben werden können.

[...] <<
Eva

Beitrag von Eva »

Schütze tötete mindestens 10 Menschen an der philosph. Universität in Prag Attentat
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Dänischer Minister will ukrainische Flüchtlinge abschieben: „Die leben ganz anders als die Dänen“
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2171011

:thinking:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

:shock:
Die Chefin des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, Monika Schnitzer, spricht sich für einen Aufschlag auf die Einkommensteuer zur Unterstützung der Ukraine aus. Dies sei eine vorausschauende Investition.
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... l#Comments

Ähm....hatte die was in ihrem Glühwein? Frostschutzmittel? :thinking:
Leon

Beitrag von Leon »

gun0815 hat geschrieben: 24. Dez 2023, 07:36 :shock:

Die Rentner der Ukraine benötigen halt viel Geld. Und das Zahlarsch sind wir.
Leon

Beitrag von Leon »

Das dürfte eine Lüge sein.
Leon

Beitrag von Leon »

Wir alle wünschen uns sichere Medikamente, Impfstoffe und Medizinprodukte. Dafür müssen sie frei sein von sogenannten Pyrogenen, welche Fieber oder eine Blutvergiftung auslösen können. Um das sicherstellen zu können, gibt es bereits seit Jahrzehnten tierfreie Pyrogentests. Dennoch werden zur Gewinnung von Testsubstanzen nach wie vor jedes Jahr über 550.000 Pfeilschwanzkrebse aus dem Meer gezogen und in Fabriken transportiert, in denen ihnen bis zu ein Drittel ihres Blutes ohne Betäubung abgezapft wird. Schätzungen zufolge überleben etwa 150.000 Tiere diese Prozedur nicht.

https://www.aerzte-gegen-tierversuche.d ... fgebrochen.
Leon

Beitrag von Leon »

Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
That's me

Beitrag von That's me »

gun0815 hat geschrieben: 24. Dez 2023, 07:36 :shock:

Oooch, ich sage mal so. Wenn das ab einem Einkommen ab ca. 20.000 € und die Politiker auch damit gemeint sind, hätte ich nichts einzuwenden :mrgreen:
Die könnten ja ihre damalige Corona-Zulage nachträglich spenden. Das müsste es ihnen doch wert sein, wenn für unsere Freiheit gekämpft wird.
Da kommt ein hübsches Sümmchen zusammen.
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/ ... r-100.html
Die rund 4.500 Mitarbeiter der insgesamt 709 Abgeordneten des Deutschen Bundestages bekommen zur Weihnachtszeit eine Bonuszahlung. Bis zu 600
TM, hach wie schön ist es, das Geld der Anderen auszugeben :vomiting_face:
Zuletzt geändert von That's me am 26. Dez 2023, 01:44, insgesamt 3-mal geändert.
That's me

Beitrag von That's me »

Leon hat geschrieben: 24. Dez 2023, 10:59Pfeilschwanzkrebse
Ich habe sogar mal deren Eier gegessen. War in Thailand und ich wusste das vorher gar nicht.
Wurde uns von unserer Herbergsmutter als Geschenk, also bei einer Einladung kredenzt. Das lehnt man halt nicht ab.

TM, die das nicht mehr essen würde
Antworten