Schlagzeile des Tages

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Antworten
Peckem

Re: Schlagzeile des Tages

Beitrag von Peckem »

Ean hat geschrieben: 27. Okt 2023, 11:13Band 40
:?:
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
Sully

Beitrag von Sully »

Peckem hat geschrieben: 27. Okt 2023, 12:12:?:
Mann, Mann, Mann :P

Wer hat noch mal gesagt: Ein Leben ohne Asterix ist möglich, aber sinnlos? Helmut Ko ... Nein, der war's nicht. Vielleicht Ricarda Lang, die wie Obelix auch keinesfalls dick genannt werden darf? Oder Nancy "Gutemiene" Faeser? Ich hab's vergessen.
Optimismus ist Mangel an Information (Heiner Müller)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Sully hat geschrieben: 27. Okt 2023, 12:21 Mann, Mann, Mann :P

Wer hat noch mal gesagt: Ein Leben ohne Asterix ist möglich, aber sinnlos? Helmut Ko ... Nein, der war's nicht. Vielleicht Ricarda Lang, die wie Obelix auch keinesfalls dick genannt werden darf? Oder Nancy "Gutemiene" Faeser? Ich hab's vergessen.
:thumbsup:

©
Ja ich habbes gelesen.

Disclaimer : Kann Teile von Sellerie , Senfsaat, Satire, Ironie und Fehlinformation enthalten. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. 312 O 85/98
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Folge der Emanzipation
Deutsche Frauen haben immer tiefere Stimmen: Daran liegt’s
...
Während Männer etwa mit einer Hertz-Frequenz von 110 sprechen, liegt der Durchschnitt bei Frauen inzwischen nur noch bei 168 Hertz . Bei vorherigen Messungen, vor 20 Jahren, lag der Durchschnitt noch bei 220 Hertz
  • Während deutsche Frauen also früher eine ganze Oktave höher redeten als deutsche Männer, ist es heute nur noch eine Quinte.
  • Im internationalen Vergleich sprechen Frauen in Deutschland tiefer als die Frauen vieler anderer Länder, beispielsweise aus den USA oder Japan.
https://www.focus.de/wissen/folge-der-e ... 71897.html

Nachfolgend wird dargestellt, dass das mit der Emanzipation und Erfolg im Beruf usw. zu tun hat.

Schön - werden Frauen sagen. Werden sie das auch sagen, wenn Männer immer piepsigere Stimmen bekommen? :thinking:
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Skeptiker hat geschrieben: 28. Okt 2023, 11:01 https://www.focus.de/wissen/folge-der-e ... 71897.html

Nachfolgend wird dargestellt, dass das mit der Emanzipation und Erfolg im Beruf usw. zu tun hat.

Schön - werden Frauen sagen. Werden sie das auch sagen, wenn Männer immer piepsigere Stimmen bekommen? :thinking:
Gefühlt hätte ich gesagt, dass amerikanische Frauen tiefer als deutsche sprechen. Zumindest mein Eindruck bei Filmen im Original.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Bares hat geschrieben: 28. Okt 2023, 11:30 Gefühlt hätte ich gesagt, dass amerikanische Frauen tiefer als deutsche sprechen. Zumindest mein Eindruck bei Filmen im Original.
Definitiv nicht. Amerikanerinnen haben sogar sehr häufig eine auffallend piepsig hohe Intonation. Den Unterschied kann man auch ohne wissenschaftliche Studie wahrnehmen.
Ean

Beitrag von Ean »

Skeptiker hat geschrieben: 28. Okt 2023, 11:41 Definitiv nicht. Amerikanerinnen haben sogar sehr häufig eine auffallend piepsig hohe Intonation. Den Unterschied kann man auch ohne wissenschaftliche Studie wahrnehmen.

Bares schaut wahrscheinlich hauptsächlich die Filmtitaninnen des Hollywood-Mainstreams. :P Und nimmt man beispielsweise Julia Roberts, Angelina Jolie oder Charlize Theron, haut's mE schon hin mit einem bemerkenswerten Bass in der Stimme:

https://youtu.be/SPu5SSYe_t0?t=148

https://youtu.be/lH70NQr0KEs?t=147

https://youtu.be/ltusqK6tjjU?t=153

Filmschnipsel im Original von den Dreien würden sicher den gleichen Stimmeindruck hinterlassen. So hab ich's eigentlich auch im Ohr.
Sully

Beitrag von Sully »

Ean hat geschrieben: 27. Okt 2023, 11:13 Ah, klingt nicht schlecht.
Es ist tatsächlich der bisher beste Nach-Goscinny-Band. Fabrice Caro hat eine hübsche Geschichte um den Mediziner und großen Manipulator Visusversus. Würden Olaf Scholz und Ricarda Lang, die man sich gut als Asterix und Obelixa ausmalen könnte, gemeinsam bei einer Diskussionsveranstaltung auftreten, würde der Meister sie auf dem Podium mit seinem positiven Diktum sicher als die beiden Koalitionäre der asymmetrischen Harmonie begrüßen. Fabcaro, wie der Texter sich nennt, darf gerne noch einmal einen Asterix-Band machen.
Ean

Beitrag von Ean »

Sully hat geschrieben: 28. Okt 2023, 12:41 Es ist tatsächlich der bisher beste Nach-Goscinny-Band. Fabrice Caro hat eine hübsche Geschichte um den Mediziner und großen Manipulator Visusversus. Würden Olaf Scholz und Ricarda Lang, die man sich gut als Asterix und Obelixa ausmalen könnte, gemeinsam bei einer Diskussionsveranstaltung auftreten, würde der Meister sie auf dem Podium mit seinem positiven Diktum sicher als die beiden Koalitionäre der asymmetrischen Harmonie begrüßen. Fabcaro, wie der Texter sich nennt, darf gerne noch einmal einen Asterix-Band machen.
Na, wenn das kein engagierter Anteaser ist. :-) Im Ernst, bei nächster Gelegenheit, wenn ich an einer Bahnhofsbuchhandlung vorbeistromere, sack ich den Band wahrscheinlich ohnehin ein. (So füllten sich bei uns bisher eigentlich alle Comic-Regalfächer.)

Jetzt bräucht's nur noch einen tauglichen Watterson-Wiedergänger. ... Jaja, weiß schon, der hat vor seinem Schreibrückzug klug vorgesorgt, dass die Grundidee von C & H niemalsnicht versaubeutelt werden kann. Weder durch Merch-Kram, noch durch "innovative" Autorenteams.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Ean hat geschrieben: 28. Okt 2023, 12:30 Bares schaut wahrscheinlich hauptsächlich die Filmtitaninnen des Hollywood-Mainstreams. :P Und nimmt man beispielsweise Julia Roberts, Angelina Jolie oder Charlize Theron, haut's mE schon hin mit einem bemerkenswerten Bass in der Stimme:

https://youtu.be/SPu5SSYe_t0?t=148

https://youtu.be/lH70NQr0KEs?t=147

https://youtu.be/ltusqK6tjjU?t=153

Filmschnipsel im Original von den Dreien würden sicher den gleichen Stimmeindruck hinterlassen. So hab ich's eigentlich auch im Ohr.
Das sind alles Alpha-Frauen. Je mehr Alpha, umso tiefer die Stimme.

Zudem passen Menschen ihre Intonation an ihren Gegenüber an. In Telkos mit Amerikanerinnen begegnet mir jedenfalls sehr häufig eine geradezu absurd hohe aufgesetzte Stimme, die man hier so in der Form sehr selten erlebt. Dieses "betonte Weibchen" ist hier wesentlich seltener als dort - so jedenfalls meine Erfahrung.
Ean

Beitrag von Ean »

Skeptiker hat geschrieben: 28. Okt 2023, 13:04 Das sind alles Alpha-Frauen. Je mehr Alpha, umso tiefer die Stimme.
Ist wohl so. Jedenfalls in der öffentlichen Außenwahrnehmung. Möglicherweise legt sich die ja auch intuitiv auf die Eigenwahrnehmung in einer Interviewsituation, was Du hier ja
Zudem passen Menschen ihre Intonation an ihren Gegenüber an.
andeutest.
In Telkos mit Amerikanerinnen begegnet mir jedenfalls sehr häufig eine geradezu absurd hohe aufgesetzte Stimme, die man hier so in der Form sehr selten erlebt.
Find ich interessant. Würdest Du sagen, das ist kontextunabhängig so? Oder ist das quasi eine Art stimmliche Beschwichtigung in die Runde, wenn, keine Ahnung, gerade über verpatzte Deadlines oder die miesen Verkaufszahlen des Betriebs, für den die Frau spricht, gesprochen wird - oder wenn sie eine schlechte Nachricht vor euch in etwas Positives wenden will/muss?
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Ean hat geschrieben: 28. Okt 2023, 13:09 Find ich interessant. Würdest Du sagen, das ist kontextunabhängig so? Oder ist das quasi eine Art stimmliche Beschwichtigung in die Runde, wenn, keine Ahnung, gerade über verpatzte Deadlines oder die miesen Verkaufszahlen des Betriebs, für den die Frau spricht, gesprochen wird - oder wenn sie eine schlechte Nachricht vor euch in etwas Positives wenden will/muss?
Mit der Situation hat das eher weniger etwas zu tun. Es ist in meinen Augen klar vom Rollenverständnis der Person abhängig. Einerseits in der Hirarchie, andererseits aber auch im Selbstverständnis - betont weiblich, oder eher neutal.

Diese piepsiege Stimme begegnet mir in eher kaufmännisch geprägten Bereichen häufiger als in technischen Bereichen. Und da kann sie von Frauen durchaus auch offensiv eingesetzt werden - also bitchy und nicht niedlich und freundlich.

Oder um es mal anders zu formulieren - je mehr Tussie, umso höher, je mehr Kumpel, umso niedriger. Allerdings auch je mehr Alpha umso niediger, je weniger Alpha, umso höher. Mein Eindruck ist also, dass Amerikanerinnen sich auch bei der Arbeit eher betont weiblich geben.
Sittingnull
Moderator

Beitrag von Sittingnull »

Hier ein kleines Quiz für Asterixianer
https://www.spiegel.de/panorama/asterix ... 1e74aa5378
Streite dich nie mit einem Dummkopf. Es könnte sein, dass die Zuschauer den Unterschied nicht bemerken. Mark Twain
Leon

Beitrag von Leon »

Das Lied mit der höchsten Tonhöhe (Stimmlage) aller Zeiten dürfte "Wuhtering Heights" gewesen sein. Oder es kommt mir nur so vor. Die Objektivität kann ja stark leiden. Wurde die Tonhöhe oder Stimmlage mal bei Liedern und Schauspielern gemessen?

Piped Video Link
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Skeptiker hat geschrieben: 28. Okt 2023, 13:04 Das sind alles Alpha-Frauen. Je mehr Alpha, umso tiefer die Stimme.

Zudem passen Menschen ihre Intonation an ihren Gegenüber an. In Telkos mit Amerikanerinnen begegnet mir jedenfalls sehr häufig eine geradezu absurd hohe aufgesetzte Stimme, die man hier so in der Form sehr selten erlebt. Dieses "betonte Weibchen" ist hier wesentlich seltener als dort - so jedenfalls meine Erfahrung.
Ich beziehe mich nicht nur auf Filme, sondern auch beispielsweise auf wissenschaftliche Vorträge, die von Amerikanerinnen gehalten werden. Aber das ist eben meine Wahrnehmung, die muss niemand teilen und ich selbst habe jetzt keine Studie diesbezüglich durchgeführt. :)
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Leon hat geschrieben: 28. Okt 2023, 18:22 Das Lied mit der höchsten Tonhöhe (Stimmlage) aller Zeiten dürfte "Wuhtering Heights" gewesen sein. Oder es kommt mir nur so vor. Die Objektivität kann ja stark leiden. Wurde die Tonhöhe oder Stimmlage mal bei Liedern und Schauspielern gemessen?
Kate Bush hat eine unglaubliche Stimmenvielfalt mit einigen Oktaven Spannweite. Man vergleiche nur mal Wuthering Heights mit Running Up That Hill.
Peckem

Beitrag von Peckem »

Skeptiker hat geschrieben: 28. Okt 2023, 11:41Den Unterschied kann man auch ohne wissenschaftliche Studie wahrnehmen.
Ja, aber bei der Studie gipps Kohle. :P
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
kunnukun

Beitrag von kunnukun »

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-100.html

Lindner hat völlig Recht. Und Scholz redet nur von Abschiebungen. Die sind jedoch teuer und lösen das Problem der Attraktivität Deutschlands nicht.
Die Steinlaus

Beitrag von Die Steinlaus »

Ist ja nicht ganz des Tages, aber dennoch aktuell und amüsant...
Georg Friedrich Prinz von Preußen fordert vom deutschen Staat die Rückgabe von bedeutenden Wertgegenständen – darunter Kulturgüter wie Kunstwerke, Wertpapiere und Kronjuwelen. Außerdem fordert er kostenloses Wohnrecht auf verschiedenen Schlössern. Warum? Weil er als Nachfahre des letzten deutschen Kaisers und Oberhaupt der Hohenzollern Anspruch auf die Besitztümer seiner Vorfahren erhebt.
http://hohenzollern.lol

p.s.: Gerne kann er einen kräftigen Tritt in seine Kronjuwelen haben.
Mit Bekenntnissen kann man keine Erkenntnisse gewinnen.
Gordon

Beitrag von Gordon »

Die Steinlaus hat geschrieben: 30. Okt 2023, 14:47 Ist ja nicht ganz des Tages, aber dennoch aktuell und amüsant...
"Georg Friedrich Prinz von Preußen fordert vom deutschen Staat die Rückgabe von bedeutenden Wertgegenständen – darunter Kulturgüter wie Kunstwerke, Wertpapiere und Kronjuwelen. Außerdem fordert er kostenloses Wohnrecht auf verschiedenen Schlössern. Warum? Weil er als Nachfahre des letzten deutschen Kaisers und Oberhaupt der Hohenzollern Anspruch auf die Besitztümer seiner Vorfahren erhebt. "
http://hohenzollern.lol

p.s.: Gerne kann er einen kräftigen Tritt in seine Kronjuwelen haben.
Angesichts aktueller Regierungsleistung kann ich sein Begehren gut nachvollziehen.
PS. Man stecke die aktuelle Regierung in einen Sack, schwinge die Rute und siehe da, es trifft immer die Richtige und den Richtigen.
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Hundert Jahre Radio in kein bisschen weise!

https://www.neulandrebellen.de/2023/10/ ... hen-weise/
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
kunnukun

Beitrag von kunnukun »

Entscheidend ist heute, beim Thema zu bleiben; sich nicht der medialen Gier nach Abwechslung zu überlassen.
Der israelische Staatspräsident Jitzchak Herzog sagte der "Bild": "Es tut mir wirklich leid, berichten zu müssen, dass wir jetzt die Nachricht erhalten haben, dass Shani Nicole Louk als ermordet und tot bestätigt wurde. Man hat ihren Schädel gefunden." Weiter sagte er: "Das bedeutet, dass diese barbarischen, sadistischen Tiere ihr einfach den Kopf abgehackt haben, als sie Israelis angriffen, folterten und töteten. Es ist eine große Tragödie, und ich spreche ihrer Familie mein tiefes Beileid aus."
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... uptet.html

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... n-102.html

Und immer wieder Ukraine.
Gordon

Beitrag von Gordon »

kunnukun hat geschrieben: 30. Okt 2023, 19:01 Entscheidend ist heute, beim Thema zu bleiben; sich nicht der medialen Gier nach Abwechslung zu überlassen.
Der israelische Staatspräsident Jitzchak Herzog sagte der "Bild": "Es tut mir wirklich leid, berichten zu müssen, dass wir jetzt die Nachricht erhalten haben, dass Shani Nicole Louk als ermordet und tot bestätigt wurde. Man hat ihren Schädel gefunden." Weiter sagte er: "Das bedeutet, dass diese barbarischen, sadistischen Tiere ihr einfach den Kopf abgehackt haben, als sie Israelis angriffen, folterten und töteten. Es ist eine große Tragödie, und ich spreche ihrer Familie mein tiefes Beileid aus."
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... uptet.html

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... n-102.html

Und immer wieder Ukraine.
Mir gefällt seine Wortwahl nicht. Der arabisch-islamische Mörder der jungen Frau ist nicht ein Tier (Tier im Sinne von Nicht-Mensch), sondern trotz allem ein Mensch.

Wir sollten daraus die Konsequenz ziehen, nicht irgendwelchen Menschen einen Vertrauensvorschuss zu gewähren, sondern nur solchen Menschen, die wir auf ihre Vertrauenswürdigkeit geprüft haben. Leuten, die ihre Pässe vor dem Grenzübertritt zu uns "wegwerfen", brauchen wir nicht nur keinen Vertrauensvorschuss entgegen bringen, vielmehr wäre es verwerflich, ihnen einen solchen Vertrauensvorschuss entgegen zu bringen.
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Leon

Beitrag von Leon »

Bild
kunnukun

Beitrag von kunnukun »

Gordon hat geschrieben: 30. Okt 2023, 19:48 Mir gefällt seine Wortwahl nicht. Der arabisch-islamische Mörder der jungen Frau ist nicht ein Tier (Tier im Sinne von Nicht-Mensch), sondern trotz allem ein Mensch.
Das ist richtig. Habe ich nicht so ernst genommen. Zumal ich davon ausgehe, dass alle Menschen Tiere sind. Und das ist nichts Böses.

Hamas nimmt sich wahrscheinlich das als Vorbild, woran wir uns seit Djihadi-John gewöhnt haben. Und diese Gewöhnung wiegt im Bereich dessen, worüber man ein bisschen faseln kann (wie hier), schwerer als Israels Bomben, über die sich die Welt nun echauffieren kann. Es gibt viel Schlimmes. Aber der religiöse Terror mit dem Messer ist (was die letzten Jahre betrifft) nun im Nahen Osten etabliert.
Zuletzt geändert von kunnukun am 31. Okt 2023, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sully

Beitrag von Sully »

Fehlpost
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Dem heutigen Tage zu Ehren. Die 95 Thesen:

https://www.ekd.de/95-Thesen-10864.htm
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
Leon

Beitrag von Leon »

Auf Instagram werden krassere Sachen gepostet als man vermuten würde.

Bild
Als Killer Dennis V. (14) aus der Regensburger Psychiatrie am vergangenen Donnerstag ein Foto von sich mit Schlachtermesser in der Hand auf Instagram postete, drückten acht Follower auf „Gefällt mir“. Nur Momente später wurden zwei Menschen attackiert, Grundschüler Franz (†7) starb!
https://m.bild.de/regional/muenchen/mue ... obile.html

Und was es für Messer in der Psychiatrie gibt.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Nordische Staaten schließen Abschiebe-Allianz
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... lianz.html

...für D hat der Politik der genutzte Vordruck nicht gepasst ??

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Rund die Hälfte aller Asylanträge aus Südosteuropa sind sogenannte Folgeanträge. Sie werden von Menschen gestellt, die teils bis zu acht Mal ein- und wieder ausreisen.
Rund die Hälfte aller Asylanträge aus Südosteuropa sind sogenannte Folgeanträge. Sie werden von Menschen gestellt, die teils bis zu acht Mal ein- und wieder ausreisen.

In den Urlaub in die Heimat...
©
Ja ich habbes gelesen.

Disclaimer : Kann Teile von Sellerie , Senfsaat, Satire, Ironie und Fehlinformation enthalten. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. 312 O 85/98
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Statements? Bitte schön!
Die schrecklichen Verbrechen der Hamas gegen unschuldige Zivilisten – darunter Kinder, Frauen und ältere Menschen – haben uns alle erschüttert, und wir kämpfen darum, uns von den unerträglichen Anblicken und Geräuschen zu erholen. Einige von uns befanden sich während des Angriffs in den israelischen Gemeinden an der Grenze zum Gazastreifen. Viele von uns haben Familie, Freunde und Kollegen, die die erschütternden Ereignisse ertragen mussten und sich immer noch mitten darin befinden. und wir alle kennen Menschen, die ermordet, verletzt oder entführt wurden. Es wird einige Zeit dauern, die Implikationen und Konsequenzen des abscheulichen Angriffs der Hamas, für den es keine Rechtfertigung gibt, vollständig zu verstehen.

Zu den meisten unserer Teams gehören Israelis und Palästinenser; Daher haben einige von uns Verwandte und Kollegen in Gaza, die derzeit unter dem anhaltenden Angriff des israelischen Militärs leben. Kinder, Frauen und ältere Menschen werden wahllos angegriffen und haben keinen Ort, an dem sie sich verstecken können.

Auch jetzt – besonders jetzt – müssen wir unsere moralische und menschliche Position wahren und uns weigern, der Verzweiflung oder dem Drang nach Rache nachzugeben. Es ist wichtiger denn je, unseren Glauben an den menschlichen Geist und die ihm innewohnende Güte aufrechtzuerhalten. Eines ist klar: Wir werden unseren Glauben an die Menschheit niemals aufgeben – auch nicht jetzt, wo dies schwieriger denn je ist.
https://www.breakingthesilence.org.il/i ... statement/
„Das Schockierendste an meiner Zeit dort war, wie unkompliziert es tatsächlich ist“, sagt Coates, der die Rassentrennung in Palästina und Israel als „böse“ bezeichnet. „Für mich als Afroamerikaner gibt es keine Möglichkeit, zurückzukommen und vor Ihnen zu stehen, die Rassentrennung mitzuerleben und nichts darüber zu sagen.“ Coates erkennt die Unterdrückung derjenigen an, die sich für die Rechte der Palästinenser einsetzen, sagt jedoch, dass dies für schwarze Schriftsteller und Journalisten nichts Neues sei. „Ich muss meine Angst an dem Elend messen, das ich gesehen habe.“

Aber ich ahne, einigen Fundamentalisten hier im Forum werden diese Worte nicht beeindrucken.
Aber jene werden diese Artikel auch nicht lesen. :smirk:

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Sully

Beitrag von Sully »

gun0815 hat geschrieben: 2. Nov 2023, 19:33 Aber ich ahne, einigen Fundamentalisten hier im Forum werden diese Worte nicht beeindrucken.
Aber jene werden diese Artikel auch nicht lesen. :smirk:
Was meinst du mit "beeindrucken"?
Es hilft doch nichts: in der Politik geben nicht moralische Gesichtspunkte den Ausschlag fürs Handeln. Das kann grausam sein. Ich bin trotzdem froh, wenn Politik und Moral nicht identisch sind. Auch wenn es unschön ist manchmal und keine Freude aufkommen lässt.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Sully hat geschrieben: 2. Nov 2023, 19:59 Was meinst du mit "beeindrucken"?
Es hilft doch nichts: in der Politik geben nicht moralische Gesichtspunkte den Ausschlag fürs Handeln. Das kann grausam sein. Ich bin trotzdem froh, wenn Politik und Moral nicht identisch sind. Auch wenn es unschön ist manchmal und keine Freude aufkommen lässt.
Moral und Politik sollten Abstand zu einander halten.
Das war bis vor ca 20/30 Jahren noch Alltag! Wäre dies nicht so, hätte es nie eine Energiepartnerschaft zwischen Klassenfeinden gegeben, die über Jahrzehnte stabil blieb, obwohl die systemischen Differenzen wesentlich ausgeprägter waren als heute.

In der Politik sollte es vornehmlich um Interessen gehen. Die USA operieren ganz offen so, denn mit Moral kann man die Politik (Geopolitik) der letzten 70 Jahre wohl nicht betiteln. ;)

Der Moral entsprechen "Werte". Wer sich dieser bemüht, um seien Interessen durchzusetzen, der wird scheitern.

Egon Bahr sagte mal:
"Wenn ein Politiker anfängt, über Werte zu schwadronieren, anstatt seine Interessen zu benennen, dann wird es höchste Zeit, den Raum zu verlassen."

Richtig wirr wird es, wenn das Ganze selektiv ausgelebt wird. Oder gelten unsere Werte bei einigen unseren Handelspartner nicht? :thinking: ...und da sind wir beim "Moral/Politik-Dilemma" ...

Ach ja, Beeindrucken.. Es gibt hier den einen u/o den anderen ;), welcher bei diesem Thema einen Narrativ folgt, welches auf einer allgemeinen Einseitigkeit fußt. Man merkt an gewissen Äußerungen, dass sie weniger tief in diesem Thema drin sind. Ich will hier nicht den Äxperdn Mimen, rudimentär und Bauernschlau trifft es eher. Trotz einiges an Lektüre, einen nicht emotionalisiert und unvoreingenommen Blick durch die Brille eines Pazifisten und einem Fan unseres leider nicht perfekten Völkerrechts.

"beeindrucken" soll natürlich etwas provozieren. :grin:
Wenn nur einer auch mal einen Perspektivenwechsel zulässt, egal ob dann seine Meinung anders ist oder gleich bleibt, ist schon etwas erreicht worden. Ganz ohne Moral-Keule und rein dem Interesse verpflichtet. :happy_face:

mfg
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Interessant, wenn in vielen Foren-Statements dann der USA oder Israel genau diese interessensgeleitete Außenpolitik regelrecht vorgeworfen wird.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Bei jedem neuen Nah-Ost-Konflikt stellt sich in Deutschland die Antisemitismus-Frage. Ja, es gibt Antisemitismus, und er ist zu verurteilen. Das ist klar. Doch was darf an Israel kritisiert werden, ohne dass man zum Antisemiten wird?
https://overton-magazin.de/hintergrund/ ... -entzieht/
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Angelina Jolie hat sich geäußert...
Es handelt sich um die vorsätzliche Bombardierung einer eingeschlossenen Bevölkerung, die nirgendwo hin fliehen kann. Der Gazastreifen ist seit fast zwei Jahrzehnten ein Freiluftgefängnis und entwickelt sich schnell zu einem Massengrab. 40 Prozent der Getöteten sind unschuldige Kinder. Ganze Familien werden ermordet. Während die Welt zuschaut und mit aktiver Unterstützung vieler Regierungen werden Millionen palästinensischer Zivilisten – Kinder, Frauen, Familien – kollektiv bestraft und entmenschlicht, während ihnen gleichzeitig Lebensmittel, Medikamente und humanitäre Hilfe völkerrechtswidrig vorenthalten werden. Indem sie sich weigern, einen humanitären Waffenstillstand zu fordern und den UN-Sicherheitsrat daran hindern, beiden Parteien einen solchen aufzuerlegen, machen sich die führenden Politiker der Welt mitschuldig an diesen Verbrechen.
https://www.telepolis.de/features/Warum ... 52966.html

:thumbsup:
Sully

Beitrag von Sully »

gun0815 hat geschrieben: 3. Nov 2023, 18:54 Angelina Jolie hat sich geäußert...
Brad Pitt noch nicht?
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Sully hat geschrieben: 3. Nov 2023, 19:43 Brad Pitt noch nicht?
:rofl: :rofl:
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Bayern führt schon wieder gegen Dortmund mit 2:0. Der BVB scheint nur dann Chancen auf die Meisterschaft zu haben, wenn die direkten Spiele gegen die Münchner nicht zählen.
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Geiselnehmer am Flughafen Hamburg hat sich widerstandslos festnehmen lassen. Alle Beteiligten wohlauf.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Ein ARD Reporterteam wurde im Westjordanland bedroht.
Vorfall im palästinensischen Westjordanland: Ein ARD-Team ist dort von israelischen Soldaten festgehalten und bedroht worden. Die Reporter wollten über die Gewalt radikaler Siedler berichten. Der BR sieht die Pressefreiheit bedroht.
...
Für Christian Limpert, Leiter des ARD-Studios Tel Aviv, handelt es sich dabei um Versuche, die Berichterstattung aus dem palästinensischen Westjordanland massiv zu behindern, auch andere internationale Medien seien betroffen. "Für uns ist es der zweite Vorfall innerhalb einer Woche. Unser Team hat sich klar als akkreditierte Pressevertreter ausgewiesen und war fernab militärischer Sicherheitsbereiche. Wir können das Vorgehen des israelischen Militärs nicht akzeptieren."
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ht,TuksTsu

mfg
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Wer das Vorgehen Israels gegen Gaza kritisiert und die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben sieht, der, so die Hardliner und Falken, der unterstützt Terrorismus! ....da muß man erstmal drauf kommen! Aber ich ahne, es wird Hirne geben, die diesen Mist einfach fressen und weiter Palis zerfetzen wollen. :unamused:
Bolivien bricht Beziehungen ab, Chile und Kolumbien rufen Botschafter zurück. Argentinien und Mexiko prangern Verletzungen des humanitären Völkerrechts an. Mit scharfer Zurückweisung hat die israelische Regierung auf den Abbruch der diplomatischen Beziehungen durch Bolivien und die jüngsten Kritiken lateinamerikanischer Regierungen an seinem Vorgehen in Gaza reagiert.

Bolivien hatte am Dienstag angekündigt, seine diplomatischen Beziehungen zu Israel zu beenden, während Chile und Kolumbien ihre Botschafter aus Israel zu Konsultationen zurückbeorderten.
...
Boliviens Entscheidung sei eine „Kapitulation vor dem Terrorismus und dem Regime der Ayatollahs im Iran”, sagte der Sprecher des israelischen Außenministeriums, Lior Haiat. „Israel verurteilt die Unterstützung des Terrorismus durch Bolivien”, heißt es weiter in der Stellungnahme.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=106190

...wenn das so weiter geht, wird es kein Gaza mehr geben! Wie dann weiter? Na es gibt ja noch das Westjordanland!
Oder besser Samaria und Galiläa... da stören die Palis ja schon länger.

:unamused:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Ausländer dürfen die Todeszone verlassen, wenn das mit der Ausreise klappt. Palis müssen drinnen bleiben!

Aber es scheint nicht mal die selektive Flucht gut organisiert.
Seit Tagen wartet der Deutsch-Palästinenser Mazen Eldanaf am Grenzübergang Rafah im Gazastreifen auf die erlösende Nachricht. Systematisch gehe er die neuen Ausreiselisten durch, sagt der 61-Jährige. Doch sein Name und der seiner Frau seien wieder nicht dabei gewesen. "Hunderte Staatsbürger, von allen Nationen, dürfen raus, aber wir stecken hier fest", sagt Eldanaf, der seit 43 Jahren mit seiner Frau in Bonn lebt und nun in dem Kriegsgebiet feststeckt.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html

Das ist nur EIN Bericht der vielen kleinen Unmöglichkeiten aus diesem Gebiet.

:?
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Und ZACK!!! Die nächste Kuß - Attack :grin:
...Immer dieses abgeschlabbere! ...mal davon ab, wer will den sowas küssen? :rofl:
Dieser Kroate sollte sich mal um 360° drehen und seine Tat überdenken! :grin:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

In der Ukraine werden ja gern zweifelhafte "Helden" verehrt.
Vielerorts in der westlichen und zentralen Ukraine werden an Kriegsverbrechen beteiligte Kollaborateure von SS und Wehrmacht öffentlich als „Helden“ verehrt. Von Politik und Medien ihrer deutschen Partnerstädte wird dies in der Regel ignoriert. Im Falle der west-ukrainischen Großstadt Ternopil war das nicht mehr möglich.
https://overton-magazin.de/top-story/ba ... tresstest/

mfg
Gordon

Beitrag von Gordon »

gun0815 hat geschrieben: 6. Nov 2023, 08:58 Das ist nur EIN Bericht der vielen kleinen Unmöglichkeiten aus diesem Gebiet.

:?
Für Rafah ist Ägypten zuständig.

Vielleicht trauen ägyptische Behörden deutschen Ausweispapieren nicht, wenn sie von Leuten vorgezeigt werden, die wie Araber aussehen?
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Gordon hat geschrieben: 6. Nov 2023, 20:03 Für Rafah ist Ägypten zuständig.

Vielleicht trauen ägyptische Behörden deutschen Ausweispapieren nicht, wenn sie von Leuten vorgezeigt werden, die wie Araber aussehen?
Ich antworte so sachlich mir möglich ist....

HÄ?? :o
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Heute gehts los....
Am Dienstag beginnt der Prozess gegen Gil Ofarim am Leipziger Landgericht. Der Musiker und Schauspieler muss sich wegen mutmaßlicher falscher Verdächtigung und Verleumdung verantworten, so das Landgericht. Außerdem soll der 41-jährige falsche eidesstaatliche Versicherungen abgegeben haben, als er an den Landgerichten Köln und Leipzig gegen Medienberichte vorging.

"Die Staatsanwaltschaft ist der Auffassung, dass die Aussagen, die Gil Ofarim in seinem Video veröffentlicht hat, unzutreffend und aufgrund ihres Inhalts ehrenrührig sind", sagte Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz dem MDR.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... s-102.html

Da ich durch einen sehr guten Bekannten (er stand mit seinen Gästen in der Reihe zu einchecken) weiß, was an diesem Abend dort abgelaufen ist, war die ganze Causa für mich eh eine Farce. Nur weil Stammgäste mit einer "Kundenkarte" vorgezogen wurde, weil man denen nur ihren Schlüssel aushändigen muß und kein "einchecken" nötig war, fühlte sich dieser B-Promi wohl übergangen und machte dies auch hörbar deutlich. Als man ihm erklärte, dass dies nix mit ihm zu tun hat, vllt wurde diese "Berühmtheit" vom Personal nicht erkannt uns somit nicht so privilegiert behandelt, wie er es wohl für angebracht hielt. Die Drohung wurde darauf ausgesprochen und das Vid ging online...

Dann kam alles anders. Denn nun steht nicht er als Ankläger vor Gericht, denn nach Auswertung der Zeugenaussagen und der Aufnahmen der Ü-Kameras schien das alles so nicht abgelaufen.
Nun ist er derjenige auf der Anklagebank.
Schauen wir mal, wie das am Ende ausgeht.

mfg
Die Steinlaus

Beitrag von Die Steinlaus »

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ok ... -1.6299048
Münchens neuer Zweiter Bürgermeister Dominik Krause hat das Oktoberfest als "weltweit größte offene Drogenszene" bezeichnet. Die Wiesnwirte reagieren scharf - und übersehen dabei etwas.
Oh weh, wenn den Bayern gesagt wird, dass Alkohol eine Droge ist, dann werden die ganz schnell sauer.
Alkohol ist doch kein Cannabis, jo mai!
Und überhaupt ein Bayer ist auch nach drei Maß noch voll zurechnungsfähig und fahrtüchtig.
(Genauer gesagt erst ab drei)
Mit Bekenntnissen kann man keine Erkenntnisse gewinnen.
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

gun0815 hat geschrieben: 7. Nov 2023, 06:33 Heute gehts los....

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... s-102.html

Da ich durch einen sehr guten Bekannten (er stand mit seinen Gästen in der Reihe zu einchecken) weiß, was an diesem Abend dort abgelaufen ist, war die ganze Causa für mich eh eine Farce. Nur weil Stammgäste mit einer "Kundenkarte" vorgezogen wurde, weil man denen nur ihren Schlüssel aushändigen muß und kein "einchecken" nötig war, fühlte sich dieser B-Promi wohl übergangen und machte dies auch hörbar deutlich. Als man ihm erklärte, dass dies nix mit ihm zu tun hat, vllt wurde diese "Berühmtheit" vom Personal nicht erkannt uns somit nicht so privilegiert behandelt, wie er es wohl für angebracht hielt. Die Drohung wurde darauf ausgesprochen und das Vid ging online...

Dann kam alles anders. Denn nun steht nicht er als Ankläger vor Gericht, denn nach Auswertung der Zeugenaussagen und der Aufnahmen der Ü-Kameras schien das alles so nicht abgelaufen.
Nun ist er derjenige auf der Anklagebank.
Schauen wir mal, wie das am Ende ausgeht.

mfg
Ich gehe davon aus, dass Gil Ofarim das bis zum Ende durchziehen wird und bei seiner Version der Geschichte bleibt, egal welches Urteil das Gericht fällt.
Ean

Beitrag von Ean »

Ofarim hat wohl vor, während des Prozesses selbst nicht auszusagen. Und sein Anwalt scheint die Glaubwürdigkeitslücke ziemlich eigenwillig schließen zu wollen:

>> Musiker Gil Ofarim ist in Leipzig angeklagt, weil er einen antisemitischen Vorfall in einem Hotel erfunden haben soll. Der Angeklagte schweigt dazu. Dafür holt seine Verteidigung schon im Eröffnungsstatement sehr weit aus und behauptet eine „MeToo“-Parallele. Der Richter reagiert angesäuert.

[...]

Stevens nahm auch Anleihen bei „MeToo“-Fällen, bei denen Frauen nicht immer prozessfest beweisen könnten, dass es einen sexuellen Übergriff oder eine Straftat gegeben habe. „Ersetze den abfälligen Spruch gegenüber Ofarim mit dem Stern durch eine sexistische Bemerkung gegenüber einer jungen Frau mit angeblichen Einblicken in ihren vermeintlich tiefen Ausschnitt“ – schon sei man in derselben Situation: Sollte man also Frauen wegen Verleumdung verfolgen, die eine Anzeige wegen sexueller Belästigung erstatteten, die wegen mangelnder Beweiskraft nicht erfolgreich ist, fragt Stevens. <<

https://www.welt.de/politik/deutschland ... sitesearch
Antworten