Bin mal gespannt, wie die Franzosen dieses Problem zu lösen gedenken. Ruft Macrönchen nun wieder den Krieg aus, diesmal den Krieg gegen die Bettwanzen? *lol*
Schlagzeile des Tages
- Gordon
Re: Schlagzeile des Tages
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
- gun0815
Sehr gute Entscheidung!
Nicht nur eine starke (Achtung: Spekulation) persische Frau, auch eine beeindruckende Person!
Schade, daß der Iran immer daran gehindert wurde, seine persische Identität zu leben.
Ich hoffe für das iranische Volk, daß es sich endlich von den Potentaten trennt und diese überwindet, die dieses aufregende Volk nicht verdient und es den Frieden findet, den es verdient.
...ja, eine sehr gute Wahl!
mfg
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... i-100.htmlDer Friedensnobelpreis 2023 geht an die inhaftierte iranische Frauenrechtlerin Narges Mohammadi. Die 51-Jährige ist eine der bekanntesten Menschenrechtsaktivistinnen im Iran und brachte einen Folterbericht ans Licht.
Nicht nur eine starke (Achtung: Spekulation) persische Frau, auch eine beeindruckende Person!
Schade, daß der Iran immer daran gehindert wurde, seine persische Identität zu leben.
Ich hoffe für das iranische Volk, daß es sich endlich von den Potentaten trennt und diese überwindet, die dieses aufregende Volk nicht verdient und es den Frieden findet, den es verdient.
...ja, eine sehr gute Wahl!
mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
- Gordon
Für das, was die Nobelisten auszeichnen möchten, sollten sie einen neuen Freiheitspreis ausloben, statt den alten Friedenspreis herzunehmen.
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
- franzmannzini
Wenn der Friedensnobelpreis,
nur noch ein Politikum ist.
Aber egal, das ist schon anderen Würdigungen passiert,
Würdigungen passieren halt.
nur noch ein Politikum ist.
Aber egal, das ist schon anderen Würdigungen passiert,
Würdigungen passieren halt.
Wir haben grad ein anderes Politikum , den Krieg im Nahen Osten. Bleibt zu hoffen, dass sich dieser nicht ausweitet.
- gun0815
Leider befindet sich Israel seit seiner Gründung im Kriegszustand.
https://de.wikipedia.org/wiki/Arabisch- ... che_Kriege
https://de.wikipedia.org/wiki/Nahostkonflikt
Ja, aber nicht unter so massiven Beschussgun0815 hat geschrieben: ↑8. Okt 2023, 05:28 Leider befindet sich Israel seit seiner Gründung im Kriegszustand.![]()
https://de.wikipedia.org/wiki/Arabisch- ... che_Kriege
https://de.wikipedia.org/wiki/Nahostkonflikt
- Bares
- Site Admin
Bevor es unter den Tisch fällt, heute finden in Deutschland zwei Landtagswahlen statt. Wer wahlberechtigt ist, bitte beteiligen. 
- Gordon
Israel wird sich zu wehren wissen. An uns in Europa liegt es, hiesigen Gastarabern, die sich mit dem Terror gegen Israel solidarisieren, die Ausreise zu ermöglichen.
Zudem wird am heutigen Sonntag in Hessen und Bayern und im Land dazwischen gewählt. Dass SPD-Faeser politisch endlich untergeht, dürfte kaum noch zu verhüten sein; dass CSU-Söder abrutscht, wird Berlin trotzdem nicht nützen.
Danke. Ein seltener Hinweis. In meinen Jahren in Göttingen und dann in Berlin habe ich sehr viele Palästinenser kennen gelernt. Bitte nicht die Leier vom Differenzieren. Ich sage einfach "sie": Es wurde mir sehr klar, wie sie 'ticken'. Und nur das zählt. Wirklich bedrohlich ist, wie sich - inzwischen nicht mehr nur geistig - eine antiamerikanische Front zusammentut. Natürlich Iran, und nun klar Russland. Sie werden alle hinter Hamas stehen. Als der Angriff auf die Ukraine losgegangen war, lobte mir gegenüber ein 2015-Migrant aus Afghanistan Putin, einfach weil der Feind die USA sind. Und da spielt Palästina immer eine Rolle.
Dazu passend: https://www.pro-medienmagazin.de/verges ... an-israel/
-
Unsere Bundesinneministerin ist beim Volk total unbeliebt. Faeser kommt als Direktkandidatin auf 14,8%.
https://amp.focus.de/politik/deutschlan ... 81783.html22.25 Uhr: Wie bereits 2018 verliert SPD-Spitzenkandidatin Nancy Faeser haushoch in ihrem eigenen Wahlkreis. Im Kreis Main-Taunus 1 setzte sich CDU-Kandidat Christian Heinz mit 43,9 Prozent klar durch. Faeser kommt auf 14,8 Prozent und liegt damit sogar noch hinter Grünen-Kandidatin Gianina Zimmermann mit 16,1 Prozent. Heinz hatte auch 2018 im Kreis das Direktmandat gewonnen. Die ganze Region gilt als CDU-Hochburg.
- Bares
- Site Admin
- Teeernte
Die LinksGrüne Strategie ging gründlich in die Grütze....!
WEITER SO - auf dem Kurs der Hauptaufgabe !!
Und Rot Grün hat Prozente wie der Alkoholgehalt in Radler !
©
Ja ich habbes gelesen.
Disclaimer : Kann Teile von Sellerie , Senfsaat, Satire, Ironie und Fehlinformation enthalten. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. 312 O 85/98
Ja ich habbes gelesen.
Disclaimer : Kann Teile von Sellerie , Senfsaat, Satire, Ironie und Fehlinformation enthalten. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. 312 O 85/98
- Teeernte
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... n2820.htmlHamburger Flughafen wegen Anschlagsdrohung gesperrt
©
Ja ich habbes gelesen.
Ja ich habbes gelesen.
- Gordon
In meinem Studium lernte ich ebenfalls palästinensische Araber kennen. Da war das Münchner Olympiaattentat einige Jahre her. Sie verlegten sich seinerzeit aufs Jammern.kunnukun hat geschrieben: ↑8. Okt 2023, 22:40 Danke. Ein seltener Hinweis. In meinen Jahren in Göttingen und dann in Berlin habe ich sehr viele Palästinenser kennen gelernt. Bitte nicht die Leier vom Differenzieren. Ich sage einfach "sie": Es wurde mir sehr klar, wie sie 'ticken'. Und nur das zählt. Wirklich bedrohlich ist, wie sich - inzwischen nicht mehr nur geistig - eine antiamerikanische Front zusammentut. Natürlich Iran, und nun klar Russland. Sie werden alle hinter Hamas stehen. Als der Angriff auf die Ukraine losgegangen war, lobte mir gegenüber ein 2015-Migrant aus Afghanistan Putin, einfach weil der Feind die USA sind. Und da spielt Palästina immer eine Rolle.
Dazu passend: https://www.pro-medienmagazin.de/verges ... an-israel/
Dass wir unseren völlig besoffenen und zugedröhnten Politikern gestattet haben, die Feinde Europas zu uns nach Europa einzuladen (vgl. Karl Lagerfelds Anmerkung), halte ich für die große Dummheit des 21. Jahrhunderts, deretwegen uns noch unsere Kindeskinder verfluchen werden.
- Skeptiker
Woher kommt eigentlich diese komische Sitte, sich gegenseitig aufzufordern wählen zu gehen? Es ist doch kein nationales Ziel eine hohe Wahlbeteiligung zu haben - es ist das Ziel der Politik eine hohe Wahlbeteiligung zu haben. Ich habe da immer das Gefühl die Leute lassen sich begeistert vor deren Karren spannen.
Es ist die Aufgabe der Politik guter Angebote zu machen, welche die Leute zur Wahl bewegen. Es ist nicht die Aufgabe der Leute sich zur Wahl gedrängt zu fühlen, damit die Politik sich nicht so anstrengen muss.
-
Die Politik hängt von den Menschen hier im Land ab. Eine hohe Wahlbeteiligung ist übrigens fast immer ein Anzeichen dafür, dass es grosse Probleme gibt.Skeptiker hat geschrieben: ↑10. Okt 2023, 16:50 Woher kommt eigentlich diese komische Sitte, sich gegenseitig aufzufordern wählen zu gehen? Es ist doch kein nationales Ziel eine hohe Wahlbeteiligung zu haben - es ist das Ziel der Politik eine hohe Wahlbeteiligung zu haben. Ich habe da immer das Gefühl die Leute lassen sich begeistert vor deren Karren spannen.
Es ist die Aufgabe der Politik guter Angebote zu machen, welche die Leute zur Wahl bewegen. Es ist nicht die Aufgabe der Leute sich zur Wahl gedrängt zu fühlen, damit die Politik sich nicht so anstrengen muss.
Gott, ja, da war ja der Terror aus diesem Lager schon offensichtlich.
Ein Iraner, der 100%ig kein Moslem mehr ist, erinnerte mich gestern an den Ukraine-Krieg. Man könnte ihn glatt vergessen. Und er meinte, auch insofern komme der aktuelle Terror aus Palästina Putin entgegen.
Es sind wieder, und vielleicht mehr denn je, zwei Lager in der Welt. Mit Nordkorea hat ja Russland auch kein Problem.
https://cellediefreieseite.wordpress.co ... -in-celle/
- Bares
- Site Admin
Ich sehe mich auch als normaler Bürger als Teil der Politik, auch wenn ich kein Amt begleite. Und wenn ich etwas gut finde und meine, dass auch andere Menschen das tun könnten, mache ich Werbung dafür.Skeptiker hat geschrieben: ↑10. Okt 2023, 16:50 Woher kommt eigentlich diese komische Sitte, sich gegenseitig aufzufordern wählen zu gehen? Es ist doch kein nationales Ziel eine hohe Wahlbeteiligung zu haben - es ist das Ziel der Politik eine hohe Wahlbeteiligung zu haben. Ich habe da immer das Gefühl die Leute lassen sich begeistert vor deren Karren spannen.
- von Grimm
Die Maßeinheit "baerbock" für Bescheuertes ist noch relativ neu:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=105156
https://www.nachdenkseiten.de/?p=105156
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
Alfred Brehm
- Sully
Ich könnte mir eine Maßeinheit für diese Behauptung ausdenken. Aber ich glaube, das bestehende Vokabular reicht für Realitätsverluste dieser Art aus.Die USA und ihre Vasallen haben Afghanistan, Irak, Syrien und viele weitere Länder völkerrechtswidrig überfallen und verwüstet.
Optimismus ist Mangel an Information (Heiner Müller)
- Sully
Deutsch? Nein Danke! So könnte man die Ergebnisse des MSA-Tests aus dem Jahr 2022 zusammenfassen. Über die Ursachen wird spekuliert.
-
Beim Ranking der meistzitierten Medien in Deutschland im 1. Hj. 2023 führt die Bild-Zeitung mit grossem Abstand.
Hier die Reihenfolge:
Bild-Gruppe
Spiegel-Gruppe
Handelsblatt-Gruppe
ARD
New York Times
ZDF
Süddeutsche
Funke Mediengruppe
FAZ-Gruppe
Welt-Gruppe
Tagesspiegel
Financial Times
CNN
The Washington Post
Wall Street Journal
Die Zeit
Rheinische Post
RND
BBC
RTL/NTV
https://de.statista.com/statistik/daten ... rk%20Times.
Auf Platz 5 befindet sich die New York Times. Die Artikel der New York Times, die ich bisher gelesen habe, sind wirklich ausserodentlich gut recherchiert und geschrieben. Aber sind unsere vier Qualitätszeitungen wirklich so viel schlechter als die New York Times, dass wir im eigenen Land verlieren?
Hier die Reihenfolge:
Bild-Gruppe
Spiegel-Gruppe
Handelsblatt-Gruppe
ARD
New York Times
ZDF
Süddeutsche
Funke Mediengruppe
FAZ-Gruppe
Welt-Gruppe
Tagesspiegel
Financial Times
CNN
The Washington Post
Wall Street Journal
Die Zeit
Rheinische Post
RND
BBC
RTL/NTV
https://de.statista.com/statistik/daten ... rk%20Times.
Auf Platz 5 befindet sich die New York Times. Die Artikel der New York Times, die ich bisher gelesen habe, sind wirklich ausserodentlich gut recherchiert und geschrieben. Aber sind unsere vier Qualitätszeitungen wirklich so viel schlechter als die New York Times, dass wir im eigenen Land verlieren?
Zuletzt geändert von Leon am 13. Okt 2023, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Teeernte
Handwerklich lassen sich viele Beiträge nicht ordentlich zitieren//werden nicht auf dem Silbertablett angeboten...nicht sehen.Leon hat geschrieben: ↑13. Okt 2023, 17:51 Beim Ranking der meistzitierten Medien in Deutschland im 1. Hj. 2023 führt die Bild-Zeitung mit grossem Abstand.
Hier die Reihenfolge:
Bild-Gruppe
S...
NYT habbich sortiert , vorgekaut , in deutsch... zitierfähig jeden Morgen in der Mail - (Ohne Gewinnspiel, Abowerbung, Datenweitergabe, ...geringem Datenvolumen..ohne Nerv.)
©
Ja ich habbes gelesen.
Ja ich habbes gelesen.
- von Grimm
Und ja, es ist tatsächlich mindestens 33 Jahre her an dem ich frühmorgens zum ersten und zum letzten Mal eine "Bild" "las".
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
Alfred Brehm
- Bares
- Site Admin
Die Kosten für Stuttgart 21 sind nach neuesten Schätzungen auf 9,76 Mrd. Euro angestiegen. Die Eröffnung des Bahnhofs 2025 wird vermutlich nicht eingehalten. Die Mehrkosten des Projekts wird wohl die Bahn übernehmen müssen, weil Stadt, Land und Bund nichts zuschießen wollen. Aber es dürfte jeder wissen, dass diese Verluste der Bahn am Ende der Bund und damit die Steuerzahler übernehmen werden.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Stuttgar ... 62460.html
- Teeernte
Es ist "INVESTITION". Somit gehts von den 100 Mrd ab...Bares hat geschrieben: ↑14. Okt 2023, 11:31 Die Kosten für Stuttgart 21 sind nach neuesten Schätzungen auf 9,76 Mrd. Euro angestiegen. Die Eröffnung des Bahnhofs 2025 wird vermutlich nicht eingehalten. Die Mehrkosten des Projekts wird wohl die Bahn übernehmen müssen, weil Stadt, Land und Bund nichts zuschießen wollen. Aber es dürfte jeder wissen, dass diese Verluste der Bahn am Ende der Bund und damit die Steuerzahler übernehmen werden.
©
Ja ich habbes gelesen.
Ja ich habbes gelesen.
- gun0815
Ja was ist denn da los?
...is bestimmt ein Irrtum und alles ist gut!
mfg
https://www.telepolis.de/features/The-I ... 40740.htmlDas investigative, vielfach preisgekrönte US-Nachrichtenmagazin The Intercept berichtet, dass Europas größter News-Aggregator (eine App, die Nachrichten sammelt und verbreitet), Redakteure angewiesen haben soll, palästinensische Todesopfer herunterzuspielen. Diese Anweisung soll gekommen sein, nachdem seit letztem Wochenende der Internetzugang im Gazastreifen durch die ständigen Bombardierungen der Enklave durch das israelische Militär zum Erliegen gekommen war.
Es handelt sich dabei um Upday. Das ist eine App, die vom deutschen Medienkonzern Axel Springer SE betrieben wird und Millionen Nutzer in 30 Ländern hat. Man habe die Journalisten angewiesen, über den Krieg in Gaza mit einer pro-israelischen Tendenz zu berichten.
...is bestimmt ein Irrtum und alles ist gut!
mfg
- Bares
- Site Admin
Heute in einem Newsticker gelesen, Landwirtschaftsminister Özdemir will das Haltbarkeitsdatum von Tees und Honig abschaffen. Jetzt muss ich doch nicht meine alte Teesamlung wegwerfen. 
- Teeernte
280 Mio Jahre alte Salz...grade abgelaufen...
©
Ja ich habbes gelesen.
Ja ich habbes gelesen.
- gun0815
Na wenn das nicht nach Vergeltung riecht...
Ähm... die USA haben Militärbasen in Syrien?
...gleich 3 Stück?
Wie kommen denn die dahin?
mfg
https://www.focus.de/politik/ausland/bi ... 26767.htmlEine pro-iranische Gruppe hat am Montagabend offenbar drei Militärbasen der USA in Syrien mit Drohnen angegriffen. Präsident Biden brach eine Pressekonferenz am Abend ab, um laut eigener Aussage an einer Krisensitzung teilzunehmen.
Ähm... die USA haben Militärbasen in Syrien?
Wie kommen denn die dahin?
mfg
- Gordon
Besser haben als brauchen
- Ean
Scholz antwortet auf Merz' Brief.
>> Scholz bittet Merz um Zusammenarbeit bei Migrationspolitik
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat Oppositionschef Friedrich Merz (CDU) in einem Brief um Mitwirkung in der Migrationspolitik gebeten. „Es ist mir ein wichtiges Anliegen, dass die Bundesregierung, die Länder und die Opposition gemeinsam zu Vereinbarungen kommen, um die irreguläre Migration nach Deutschland spürbar zu reduzieren“, schrieb der Kanzler in einem Brief, der der Nachrichtenagentur AFP am Dienstag vorlag, an den CDU-Chef.
„Die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes erwarten zu Recht, dass die Zahl derjenigen schnell und deutlich sinkt, die ohne Aussicht auf ein Bleiberecht zu uns kommen“, schrieb Scholz weiter in dem auf Montag datierten zweiseitigen Brief. <<
https://www.welt.de/politik/deutschland ... litik.html
Uff. Ist es zu glauben, dass diese seit mind. einem Jahr überfällige öffentliche Erkenntnis mit dem Tempo einer sedierten Schnecke eintrifft?
>> Scholz bittet Merz um Zusammenarbeit bei Migrationspolitik
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat Oppositionschef Friedrich Merz (CDU) in einem Brief um Mitwirkung in der Migrationspolitik gebeten. „Es ist mir ein wichtiges Anliegen, dass die Bundesregierung, die Länder und die Opposition gemeinsam zu Vereinbarungen kommen, um die irreguläre Migration nach Deutschland spürbar zu reduzieren“, schrieb der Kanzler in einem Brief, der der Nachrichtenagentur AFP am Dienstag vorlag, an den CDU-Chef.
„Die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes erwarten zu Recht, dass die Zahl derjenigen schnell und deutlich sinkt, die ohne Aussicht auf ein Bleiberecht zu uns kommen“, schrieb Scholz weiter in dem auf Montag datierten zweiseitigen Brief. <<
https://www.welt.de/politik/deutschland ... litik.html
Uff. Ist es zu glauben, dass diese seit mind. einem Jahr überfällige öffentliche Erkenntnis mit dem Tempo einer sedierten Schnecke eintrifft?
- Bares
- Site Admin
Mehrere US-Bundesstaaten verklagen Meta. Sie werfen dem Konzern vor, Strategien zu nutzen, dass Kinder mehr Zeit auf ihren Plattformen verbringen.
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 3f40b055c0
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 3f40b055c0
- Gordon
Dagegen, dass noch mehr Zeit im deutschen Kabinett verbracht wird, kann Olaf mit Blick auf Deutschland nun wirkungsvoll tätig werden, wie ich gerade lese.
"Nancy Faeser: In Badeschlappen dem Ausgang entgegen"
(Gabor Steingarts Morning Briefing von heute).
- Sully
Die Schnecke wird nicht eintreffen, weil das Problem innerhalb des geltenden Rechts einerseits und andererseits wegen der Wirklichkeit in anderen Staaten, die ihre Bürger nicht zurückwollen, unlösbar ist. Allerdings wird man bald schon Erfolge verkünden, etwa, dass man anders als 2022, wo 80 abgelehnte Iraker abgeschoben wurden, die Zahl 2023 verzehnfacht hat, also auf 800. Was man nicht sagen wird, ist, dass die 80 abgeschobenen Iraker einer Abschiebequote von 0,66 % und die 800 einer Abschiebequote von 6,66 % gemessen an der Gesamtzahl ausreisepflichtiger Iraker entsprechen.
Solange man das im Geiste dessen, was 1948 Erkenntnisstand und Absicht war und zum Grundgesetzartikel führte, versuchen wird, wird das immer scheitern. Ohne Änderung des Grundgesetzes und ohne wasserdichte Abkommen mit den vielen entsprechenden Staaten, wird sich nichts ändern. Nicht einmal, wenn man robust die Bootsflüchtlinge durch Blockaden abhalten würde. Es wird nicht funktionieren.
- Ean
Ja.Sully hat geschrieben: ↑25. Okt 2023, 18:05 Solange man das im Geiste dessen, was 1948 Erkenntnisstand und Absicht war und zum Grundgesetzartikel führte, versuchen wird, wird das immer scheitern. Ohne Änderung des Grundgesetzes und ohne wasserdichte Abkommen mit den vielen entsprechenden Staaten, wird sich nichts ändern. Nicht einmal, wenn man robust die Bootsflüchtlinge durch Blockaden abhalten würde. Es wird nicht funktionieren.
- gun0815
Allein mit den Infos aus dem Artikel, kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... in100.htmlSchleswig-Holsteins Integrations-Staatssekretärin Marjam Samadzade hatte auf Instagram einen Beitrag kommentiert und laut Ministerium weiterverbreitet, in dem die israelische Regierung für ihre Angriffe nach dem Terroranschlag der Hamas kritisiert wurde. Nun lässt sie ihre Amtsgeschäfte ruhen.
- gun0815
Jetzt hat auch Biden was anzumerken....

https://www.spiegel.de/ausland/biden-ve ... d2bee94d9bDie USA nehmen bei den diplomatischen Bemühungen um eine Deeskalation im Nahen Osten eine führende Rolle ein. US-Präsident Joe Biden hat sich nun besorgt über »extremistische« Siedler im Westjordanland gezeigt und Gewalt gegen Palästinenser verurteilt. »Ich bin weiterhin beunruhigt über die Angriffe extremistischer Siedler auf Palästinenser im Westjordanland«, sagte Biden am Mittwoch bei einer Pressekonferenz. »Das muss jetzt aufhören.«
Derartige Angriffe seien, als würde man Benzin ins Feuer gießen, sagte Biden weiter. Dem Uno-Menschenrechtsbüro zufolge steigt die Gewalt bewaffneter israelischer Siedler gegen Palästinenser.
- gun0815
Mist, jetzt waren es doch nicht die Russen!

https://www.tagesschau.de/ausland/pipel ... r-100.htmlDer Schaden an einer Gaspipeline zwischen Estland und Finnland ist laut finnischen Behörden wohl durch den Anker eines chinesischen Frachtschiffs verursacht worden. Man wolle für die weiteren Ermittlungen nun mit China zusammenarbeiten.
- Sully
Weil das Positive in der Regel zu kurz kommt, sei hier darauf hingewiesen: Heute erscheint der neue Asterix! Wenn das mal keine gute Schlagzeile des Tages ist!
- Ean
... Wobei an die Stelle in guter Tradition auch das stirnberunzelte Greinen der echten Asterixisten gehört: "Meh, seit Uderzo und Goscinny nicht mehr Feder und Zeichenstift führen ..."
- Sully
Es hat sich ja wieder ein neuer Autor versucht, und das Echo ist gar nicht so übel. Mal schauen, wenn ich nachher zur Arbeit fahre, werde ich noch am Kiosk vorbeigehen und kaufen. Und Jammern gilt nicht. Immerhin waren die letzten wieder wesentlich liebevoller gezeichnet.
- Skeptiker
https://www.welt.de/vermischtes/article ... iehen.htmlKLAGE EINER RENTNERIN
40 und 42 Jahre alte Söhne müssen aus „Hotel Mama“ ausziehen
- Peckem
Die Mamas sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. 
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
- Ean
Solange am Ende alle zusammensitzen und Fleisch essen und ein Gemobbter nicht singen darf ...

(Dürfte ja die Feuerprobe für zeitgenössische Autoren sein, die sich am Asterix-Original-Erbe versuchen. *lach*)
- Sully
Rituale können eine Quelle reinen Glücks sein. Für den Moment jedenfalls. Noch der Misanthrop Schopenhauer zog aus seinem ritualisierten Alltag seine Glücksmomente.
- Ean
Ich glaube, das war der Typ aus Königsberg.
(Schopenhauer buddelte sich zuhause mit seinem Pudel ein. Und zählte aufs Glück im Nirwana.
- Sully
Nein, der hatte seine festen Gehstunden und Flötenblasstunden.
Aber manchmal verwischen sich die Grenzen zwischen Ritualen und Neurosen.
Jedenfalls ist Band 40 eine nette Satire auf die Kultur des Positiven und der Gurus und Coaches.
- Ean
... und einen Diener namens "Lampe". Muss man auch erstmal hinbekommen. *lach*
Aber manchmal verwischen sich die Grenzen zwischen Ritualen und Neurosen.
Ah, klingt nicht schlecht.Jedenfalls ist Band 40 eine nette Satire auf die Kultur des Positiven und der Gurus und Coaches.