Gott zum Gruße, Schwerenöter.
Normalerweise mache ich mich ja erstmal ein wenig warm, bevor ich ich auf Deine bedeutungsschwangeren Selbstentäußerungen antworte. Mein inzwischen angesammelter Erfahrungsschatz rät mir eindeutig, Dir die Wahrheit nur in homöopathischen Dosen zu verabreichen, andernfalls sind rätselhafte Überreaktionen nicht auszuschließen.
Aber mit dem folgenden Satz hast Du mich natürlich sofort an der Angel:
Swesda hat geschrieben: ↑13. Aug 2022, 23:55
ich wüßte nicht, dass Nietzsche einen Sohn gehabt hätte, hatte er? Wenn nicht, was will er dann mitreden?
Entschuldigung, ich war etwas aus der Puste..., jetzt geht's wieder...
Wollen wir nun gemeinsam darüber nachdenken, wer sich möglicherweise noch darin gefällt über Dinge zu reden, von denen er auch nicht den Hauch einer Ahnung hat? Fällt Dir spontan jemand ein?
Ich habe drei Söhne, erwähnte ich das nicht? Diese Söhne sind natürlich so von Mann zu Mann verständnisvoller, so hie und da, meistens jedoch sehr kritikfreudig und mit der Rolle "Söhne eines selbsternannten Übervaters" zu sein, überhaupt nicht einverstanden.
Ich kann nur ein Exemplar vorweisen, von dem ich mir wünschen würde, daß er mir überhaupt irgendwann mal widerspricht. Und nicht nur gebannt an meinen Lippen hängt, wenn ich aus meiner Jugend erzähle oder über die Heutige schwadroniere. Irgendwie vermittel er mir ständig den Eindruck, er wäre viel lieber ich, als er selbst. Furchtbar...
Aber DOB, Damenoberbekleidung. Wenn ich mit der Holden die baumlosen Alleen von Kleiderschränken entlang wandle blutet mir das Herz, weil die Angebetete einfach nichts zum Anziehen findet.
Da kann ich nur auf die Binsenweisheit
"Augen auf bei der Partnerwahl!" verweisen. Aber zur Not kann man die bekanntlich im Nachhinein auch wieder umtauschen.
Achso: Nadja ist voll cool. Der Vater ist sicher eine interessante Persönlichkeit
Wird wohl so sein, hab' ich leider vergessen...
Hast Du Dir übrigens auch schon Gedanken darüber gemacht, wohin man unseren kleinen Plausch demnächst wohl verschieben wird? Komplett in die Tonne, oder in einen noch zu eröffnenden Strang
"Privates und Vermischtes"? Man darf gespannt sein...
Lazy Sunday Afternoon.
LG Lufi
"Niemals wird die Satire ihr Examen bestehen. In der Jury sitzen ihre Objekte." (S. J. Lec)