Der Elch Emil

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Antworten
Arouet

Der Elch Emil

Beitrag von Arouet »

Österreich hat einen neuen Liebling den Elch Emil, dieser dürfte aus Polen zugewandert sein, er spaziert bereits durch halb Niederösterreich, ist überhaupt nicht scheu spaziert am hellichten Tag durch Ortschaften, guckt sich die Leute an und geht ruhig weiter. Magisch ziehen ihn Apfelgärten an, er futtert gerne Äpfel ;-)

Er hat bereits im Internet einen eigenen Fanclub mit 15 000 Mitgliedern, ich bin auch ein Emil Fan ;-)

Bild
Peckem

Re: Der Elch Emil

Beitrag von Peckem »

Arouet hat geschrieben: 18. Sep 2025, 20:28 Magisch ziehen ihn Apfelgärten an, er futtert gerne Äpfel ;-)
Gesunder Lebenswandel. :grin:
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
Frieda

Beitrag von Frieda »

Peckem hat geschrieben: 18. Sep 2025, 22:20 Gesunder Lebenswandel. :grin:
Aber bald ist Schluss mit lustig, denn Emil steuert auf Oberösterreich zu, und mit deren Bewohnern ist nicht zu spaßen :-) Sie wollen Emil betäuben und zu einer tschechischen Elchpopulation zurückführen. Vielleicht findet Emil dann dort ein Weibchen, das er in Ö vergeblich sucht. Zugstopps und Verkehrsunfälle wollen sie damit jedenfalls vermeiden.
Peckem

Beitrag von Peckem »

Frieda hat geschrieben: 19. Sep 2025, 06:26 Vielleicht findet Emil dann dort ein Weibchen, das er in Ö vergeblich sucht.
Sind denn die Weiblichen bei den Habsburgern so rar? ;-) :grin:
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
Arouet

Beitrag von Arouet »

Frieda hat geschrieben: 19. Sep 2025, 06:26 Aber bald ist Schluss mit lustig, denn Emil steuert auf Oberösterreich zu, und mit deren Bewohnern ist nicht zu spaßen :-) Sie wollen Emil betäuben und zu einer tschechischen Elchpopulation zurückführen. Vielleicht findet Emil dann dort ein Weibchen, das er in Ö vergeblich sucht. Zugstopps und Verkehrsunfälle wollen sie damit jedenfalls vermeiden.

Nieder mit den Mostschädeln, denn so werden die Oberösterreicher in Österreich genannt :lol: :lol: :lol:
Arouet

Beitrag von Arouet »

Peckem hat geschrieben: 19. Sep 2025, 07:45 Sind denn die Weiblichen bei den Habsburgern so rar? ;-) :grin:
Ja die Habsburger, alte Inzestler, da gab es einen Kaiser "Ferdinand der Gütige genannt", er war ein typischer spät Habsburger also etwas schlichten inzestuösen Verstandes, aus dem hat der boshafte Volksmund sofort "Gütinand der Fertige" gemacht. :lol: :lol: :lol:

Ein wahrer Geistesriese ist auch der jetzige Familienboss Karl von.....vor Jahren hat ihn der Spiegel interviewt und da das Gerücht umging er studiere an irgend einer Uni gefragt was er denn studiere, da sagte er ja, er studiere, aber er wüsste nicht was er studiere :lol: :lol: :lol:
Frieda

Beitrag von Frieda »

Peckem hat geschrieben: 19. Sep 2025, 07:45 Sind denn die Weiblichen bei den Habsburgern so rar? ;-) :grin:
Es gibt nur einen männlichen Elch, man könnte fast sagen Hirschen der so aussieht in Ö. :P
Frieda

Beitrag von Frieda »

Arouet hat geschrieben: 19. Sep 2025, 09:00 Nieder mit den Mostschädeln, denn so werden die Oberösterreicher in Österreich genannt :lol: :lol: :lol:
Nö, nicht alle Oberösterreicher werden so genannt, aber was ein echter Mostschädel ist, der ist hart im Nehmen! :P
Es gibt allerdings eine Wendung im Fall Emil - er darf frei und ungehindert durch Oberösterreich laufen, man hat davon abgesehen ihn ruhig zu stellen. - Puh, Glück für ihn oder?
Arouet

Beitrag von Arouet »

Frieda hat geschrieben: 19. Sep 2025, 15:04 Nö, nicht alle Oberösterreicher werden so genannt, aber was ein echter Mostschädel ist, der ist hart im Nehmen! :P
Es gibt allerdings eine Wendung im Fall Emil - er darf frei und ungehindert durch Oberösterreich laufen, man hat davon abgesehen ihn ruhig zu stellen. - Puh, Glück für ihn oder?
Er hat in Oberösterreich sogar schon einen Wallfahrtsort besucht, aber wahrscheinlich gibts dort gute Äpfel. God safe Emil ;-)
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Arouet hat geschrieben: 19. Sep 2025, 16:31 Er hat in Oberösterreich sogar schon einen Wallfahrtsort besucht, aber wahrscheinlich gibts dort gute Äpfel. God safe Emil ;-)
Den Emil könnte ich gut gebrauchen, mein Rasenmäher schafft die Äpfel nicht.
Frieda

Beitrag von Frieda »

Arouet hat geschrieben: 19. Sep 2025, 16:31 Er hat in Oberösterreich sogar schon einen Wallfahrtsort besucht, aber wahrscheinlich gibts dort gute Äpfel. God safe Emil ;-)
Vielleicht wollte er beten!
Arouet

Beitrag von Arouet »

Frieda hat geschrieben: 19. Sep 2025, 18:13 Vielleicht wollte er beten!
Zum Elch Gott? Wer ist das? ;-)
Frieda

Beitrag von Frieda »

Arouet hat geschrieben: 20. Sep 2025, 08:27 Zum Elch Gott? Wer ist das? ;-)
Weißt du wie Gott aussieht?😀
Arouet

Beitrag von Arouet »

Frieda hat geschrieben: 20. Sep 2025, 14:48 Weißt du wie Gott aussieht?😀
Im Ernst, das Wort "Gott" ist lediglich eine Metapher für etwas was wir vermuten, das sich aber menschlichem Denken völlig enzieht, ja es überfordert.

Das von den unsrigen Pfaffen geschaffene Gottesgebilde mit dem erfundenen lächerlichen Gekreuzigten, ist lediglich ein primitives Herrschkonstrukt der Pfaffen.

Holbach bringt es sehr klug auf den Punkt:

"Eine aufrichtige Darstellung des menschlichen Gottesbegriffes
müßte auch zugeben,daß das Wort „Gott“ in den meisten Fällen gebraucht wurde,
um die verborgenen, fernen,, unbekannten Ursachen sichtbarer Wirkungen zu umschreiben;
daß der Mensch sich dieses Begriffes bedient,
wo er den Urspung des Natürlichen, den Quell bekannter Ursachen,
nicht weiter verfolgen kann;
wo er den Faden dieser Ursachen verliert oder wo sein Geist der Beweiskette
nicht länger zu folgen vermag. Dann löst er diese Schwierigkeit dadurch,
beendet seine Suche damit,das er seine Götter zur Ursache erklärt....
Wenn er aber seinen Göttern irgend eine Erscheinung zuschreibt...
ersetzt er da nicht im Grunde die in seinem Geiste
herrschende Finsternis durch einen Klang, dem er gwohntermaßen mit scheuer Ehrfurcht lauscht?

Paul Heinrich Dietrich, Baron von Holbach, Systeme de la Nature London 1770"
Frieda

Beitrag von Frieda »

Dieses Statement hätte ich dir gar nicht zugetraut 👍
Arouet

Beitrag von Arouet »

Frieda hat geschrieben: 20. Sep 2025, 17:20 Dieses Statement hätte ich dir gar nicht zugetraut 👍
Da unterscheidet uns etwas, ich habe dir deine etwas dürftige und distanzlose Replik sehr wohl zugetraut ;-)
Frieda

Beitrag von Frieda »

Arouet hat geschrieben: 21. Sep 2025, 11:13 Da unterscheidet uns etwas, ich habe dir deine etwas dürftige und distanzlose Replik sehr wohl zugetraut ;-)
Distanzlos dir gegenüber? Das können wir nachholen 🥲
Arouet

Beitrag von Arouet »

Diese oberösterreichischen Mostschädeln haben sich tatsächlich erfrecht, Emil betäubt und aus Oberösterreich weg geschafft. Der Blitz soll die dafür verantwortlichen Mostschädeln beim kacken treffen ;-) ;-) ;-)
Frieda

Beitrag von Frieda »

Arouet hat geschrieben: 22. Sep 2025, 09:15 Diese oberösterreichischen Mostschädeln haben sich tatsächlich erfrecht, Emil betäubt und aus Oberösterreich weg geschafft. Der Blitz soll die dafür verantwortlichen Mostschädeln beim kacken treffen ;-) ;-) ;-)
Ich finde, dass das die einzig vernünftige Vorgehensweise war! Emil hielt sich in der Nähe der A1 auf und was das bedeuten könnte, kann sich jeder ausmalen. Ich hätte das schon viel früher gemacht, statt seine ziellose Suche nach Partnern in den Medien auszubreiten, es ging ihm nicht besonders gut dabei, alles nur eine mediale Attraktion.
Deine Beschimpfung war nicht in Ordnung und sollte eigentlich moderiert werden! :evil:
Arouet

Beitrag von Arouet »

Frieda hat geschrieben: 22. Sep 2025, 15:20 Ich finde, dass das die einzig vernünftige Vorgehensweise war! Emil hielt sich in der Nähe der A1 auf und was das bedeuten könnte, kann sich jeder ausmalen. Ich hätte das schon viel früher gemacht, statt seine ziellose Suche nach Partnern in den Medien auszubreiten, es ging ihm nicht besonders gut dabei, alles nur eine mediale Attraktion.
Deine Beschimpfung war nicht in Ordnung und sollte eigentlich moderiert werden! :evil:
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, bei betreffendem Posting war ein Smiley dabei, will heißen, es war nicht todernst zu nehmen ;-)
Frieda

Beitrag von Frieda »

Arouet hat geschrieben: 22. Sep 2025, 16:14 Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, bei betreffendem Posting war ein Smiley dabei, will heißen, es war nicht todernst zu nehmen ;-)
Manchmal wirken Smilies einfach zynisch, und heben nicht auf, was davor geschrieben wurde.
Arouet

Beitrag von Arouet »

Frieda hat geschrieben: 22. Sep 2025, 19:03 Manchmal wirken Smilies einfach zynisch, und heben nicht auf, was davor geschrieben wurde.
Manchmal wirken Repliken auch wie Wichtigtuerei :smirk:
Frieda

Beitrag von Frieda »

Arouet hat geschrieben: 22. Sep 2025, 19:09 Manchmal wirken Repliken auch wie Wichtigtuerei :smirk:
So ist es
Antworten