Schlagzeile des Tages

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Antworten
gun0815

Re: Schlagzeile des Tages

Beitrag von gun0815 »

Die Bundeswehr darf in Zwickau nicht mehr uneingeschränkt um Nachwuchs werben. Das Verbot betrifft städtische Liegenschaften, Veranstaltungen und Fahrzeuge von kommunalen Unternehmen wie den Verkehrsbetrieben. Mehrheitlich (24 Ja, 16 Nein, 4 Enthaltungen) beschlossen hat das am Donnerstag der Stadtrat auf Antrag der BSW-Fraktion. Die setzte damit auch durch, dass sich Zwickau als „Stadt des Friedens“ positioniert.[/quotehttps://www.radiozwickau.de/beitrag/zwickau-ver ... hr-855680/

8-) :thumbsup:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Postnix

Beitrag von Postnix »

gun0815 hat geschrieben: 4. Feb 2025, 06:56 Die Bundeswehr darf in Zwickau nicht mehr uneingeschränkt um Nachwuchs werben. Das Verbot betrifft städtische Liegenschaften, Veranstaltungen und Fahrzeuge von kommunalen Unternehmen wie den Verkehrsbetrieben. Mehrheitlich (24 Ja, 16 Nein, 4 Enthaltungen) beschlossen hat das am Donnerstag der Stadtrat auf Antrag der BSW-Fraktion. Die setzte damit auch durch, dass sich Zwickau als „Stadt des Friedens“ positioniert.[/quotehttps://www.radiozwickau.de/beitrag/zwickau-ver ... hr-855680/

8-) :thumbsup:
AfD und Kommunisten gemeinsam.
Zuletzt geändert von Postnix am 4. Feb 2025, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hank

Beitrag von Hank »

gun0815 hat geschrieben: 2. Feb 2025, 17:46 Belarus fängt mit B an und Deutschland mit D :grin:
Ach ja, und trotz Belarus kürzer ist, hat es mehr Silben. :thumbsup:
Weiter so! :lol:
gun0815 hat geschrieben: 3. Feb 2025, 18:28 Und du hast das auch geglaubt? :rofl: :rofl:
Selbst ich als Ossi kann dir erklären, daß das nicht möglich ist. :rofl: :rofl:

Nur mal so, du weißt schon wie Kapitalismus funktioniert? :thinking:
Natürlich war das möglich.
Da haben wir an euch noch gar nicht gedacht. :roll:
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht auf seine eigenen Fakten."
(Bernard Mannes Baruch)
Postnix

Beitrag von Postnix »

gun0815 hat geschrieben: 3. Feb 2025, 18:28 Und du hast das auch geglaubt? :rofl: :rofl:
Selbst ich als Ossi kann dir erklären, daß das nicht möglich ist. :rofl: :rofl:

Nur mal so, du weißt schon wie Kapitalismus funktioniert? :thinking:
Wow. Nicht nur "Umwelttechnologe für Kreislauf-Abfallwirtschaft" sondern auch Wirtschaftswissenschaftler? Und gleich Wirtschaftstheorie.

Dann erklär uns das mal.
Maximus

Beitrag von Maximus »

Die EU will aufrüsten - der Kreml zeigt sich darüber besorgt :rofl: :rofl:

Kreml kritisiert geplante höhere Ausgaben für Verteidigung durch die EU

Russland kritisiert die von der EU angestrebte Erhöhung der Verteidigungsausgaben als kurzsichtige und zerstörerische Politik. In der EU dominiere ein militaristischer Kurs, bei dem unter dem Vorwand einer Bedrohung durch Russland die Rüstungsinvestitionen erhöht werden, sagt Kremlsprecher Dmitri Peskow russischen Nachrichtenagenturen zufolge. "Es ist klar, dass weitere Ausgabenerhöhungen sehr, sehr negative Auswirkungen haben und zur weiteren Verschlechterung der wirtschaftlichen Lage in Europa führen werden, von der jeder Europäer betroffen sein wird", sagt er. Als Alternative schlägt Peskow der EU vor, in den Dialog mit Russland zu treten und dabei die Sicherheitsinteressen Moskaus zu berücksichtigen. Nach Schätzungen der EU-Kommission sind in den nächsten zehn Jahren zusätzliche Verteidigungsinvestitionen von rund 500 Milliarden Euro erforderlich.
https://www.n-tv.de/politik/15-10-Umfra ... e_vignette
„Wenn Sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen Sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.“
Postnix

Beitrag von Postnix »

Maximus hat geschrieben: 4. Feb 2025, 15:36 Die EU will aufrüsten - der Kreml zeigt sich darüber besorgt :rofl: :rofl:

"in den Dialog mit Russland zu treten und dabei die Sicherheitsinteressen Moskaus zu berücksichtigen"

https://www.n-tv.de/politik/15-10-Umfra ... e_vignette
Von was für Sicherheitsinteressen faselt der denn?
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Hank hat geschrieben: 4. Feb 2025, 11:34 ...

Natürlich war das möglich.
...
Auch dir ist nicht klar, was ein Schuld-/Giralgeldsystem ist? :shock:

Versuche dir mal auszumalen, was passiert, wenn alle Wohlstand haben und niemand mehr Geldsorgen. Keiner nimmt mehr Kredite auf, Lohnarbeit ist vllt auch nicht mehr nötig... Nur wer arbeitet dann noch für Mindestlohn in Läden und Fabriken?
...Wohlstand für ALLE, wäre Kommunismus, wenn man Wohlstand nicht nur mit Geld in Verbindung bringt.

Schulligung, aber ihr Wessis solltet euch mal etwas intensiver mit dem System befassen, welches ihr über die Ex DDR gestülpt habt. ..ois ja echt ne peinliche Nummer, die ihr hier abliefert.

:rofl: :rofl:

https://globalmagazin.com/ist-wohlstand ... -moeglich/

https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/ ... uer-wenige

Bitte, Danke! :geek:
Postnix

Beitrag von Postnix »

gun0815 hat geschrieben: 4. Feb 2025, 19:03 Auch dir ist nicht klar, was ein Schuld-/Giralgeldsystem ist? :shock:
So ein schweres Wort kennst Du? Ich bin ganz baff.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Postnix hat geschrieben: 4. Feb 2025, 19:09 So ein schweres Wort kennst Du? Ich bin ganz baff.
Und im Gegensatz zu dir, behaupte ich nicht, ein Porf zu sein! ..du Blender! :rofl:
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Herr Putin läßt Auspuffe verstopfen, zur Wahlbeeinflussung !
https://www.rnd.de/politik/sabotage-ser ... 5C4Z4.html
Hunderte Autos in Berlin, Baden-Württemberg und Bayern wurden im Dezember mit Bauschaum im Auspuff beschädigt. Hinterlassene Aufkleber deuteten scheinbar auf radikale Klimaaktivisten hin. Doch nun stellt sich heraus: Es handelte sich offenbar um eine aus Russland bezahlte Sabotageaktion unter falscher Flagge.
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

gun0815

Beitrag von gun0815 »

US-Präsident Donald Trump hat Sanktionen gegen den Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) angeordnet. Trump wirft dem Gericht "bösartiges Verhalten" vor. Das Gericht habe "seine Macht missbraucht", indem es unbegründete Haftbefehle gegen den israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu und den damaligen Verteidigungsminister Joav Gallant erlassen hat, heißt es in der Anordnung.

Laut Trumps Dekret ist Führungskräften, Angestellten und Mitarbeitern des IStGH sowie ihren engsten Familienangehörigen damit die Einreise in die USA verboten. Außerdem werden demnach alle Vermögenswerte, die diese Personen in den USA besitzen, eingefroren.
https://www.tagesschau.de/ausland/trump ... h-100.html

Nein, ich kommentiere das diesmal nicht. ...wirklich! Bild
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Warum kommen die Cum Ex Verbrecher eigentlich so billig davon?
Im Cum-Ex-Skandal hat die hessische Justiz das Strafverfahren gegen einen früheren Börsenhändler eingestellt. Wie eine Sprecherin des Landgerichts Wiesbaden mitteilte, erfolgte die Einstellung gegen Zahlung einer Geldauflage von 2,8 Millionen Euro.
...
Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt hatte Berger vorgeworfen, von 2006 bis 2008 bei Cum-Ex-Geschäften mitgewirkt zu haben, die den Staat rund 113 Millionen Euro kosteten. Beteiligt an den Deals waren mehrere frühere HVB-Beschäftigte.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2025-02/ ... ingestellt
Postnix

Beitrag von Postnix »

gun0815 hat geschrieben: 7. Feb 2025, 05:11 Warum kommen die Cum Ex Verbrecher eigentlich so billig davon?

https://www.zeit.de/wirtschaft/2025-02/ ... ingestellt
Die Kleine hängt man, die Großen lässt man laufen.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Die Russen kommen und "Spiegel"n sich.
Offenbarungen.
Der Bauschaum des Journalismus:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=128338
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
Eva

Beitrag von Eva »

Heute abend um 21:20 in FS 2 - Zauberflöte aus der Wr. Staatsoper
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Eva hat geschrieben: 7. Feb 2025, 16:05 Heute abend um 21:20 in FS 2 - Zauberflöte aus der Wr. Staatsoper
Ich mag ja die "Rachearie" :grin:
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_H%C3% ... nem_Herzen
Hank

Beitrag von Hank »

gun0815 hat geschrieben: 7. Feb 2025, 16:48 Ich mag ja die "Rachearie" :grin:
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_H%C3% ... nem_Herzen
Königin der Nacht
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht auf seine eigenen Fakten."
(Bernard Mannes Baruch)
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Nach einer Serie von Schadensfällen an westlichen Unterseekabeln in der Ostsee hat jetzt auch Russland die Beschädigung einer Leitung gemeldet.
https://www.deutschlandfunk.de/russisch ... l-104.html

Jetzt machen die ihr eigenen Kabel kaputt, nur um es danach wieder zu reparieren. :smirk:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Genau das, was dieses Land braucht! :lol:
Trump sagte, die Taskforce werde anti-christliche Voreingenommenheit innerhalb des Regierungsapparats auslöschen und anti-christliche Gewalt und Vandalismus in der Gesellschaft verfolgen. Beispiele dafür nannte er nicht.
https://www.deutschlandfunk.de/regierun ... n-100.html

(gefettet von mir)

Ich frag mich grad, was wohl mit "pro-christlicher Voreingenommenheit" und "pro-christliche Gewalt und Vandalismus" ist?
Erlaubt? :thinking:

Die für mich gespielte (weil wichtige Wähler) Zuneigung Trumps zu den Evangelikalen Kirchen und den "Finanz-Christen" ist bedenklich. Es macht den Eindruck, daß hier eine Art "Armutsrassismus" etabliert wird. Nur wer reich ist, ist von Gott gesegnet? :thinking: ...mein Gott! Was man nicht alles für Wählerstimmen tut! :roll:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Hab mir mal den Schnipsel der Rede dieser Frau angehört und kann sagen: Gut gemacht!

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 47804.html

Ich werde diese Partei nicht wählen aber wo die Dame Recht hat, hat sie recht und was sie sagt ist wichtig!

:thumbsup:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Trump und USAID
Die US-Entwicklungsbehörde USAID steht vor dem Aus. Trump und Musk möchten sie abwickeln. Doch was steckt wirklich hinter der Organisation?
https://www.telepolis.de/features/USAID ... 75191.html

Eine gute Zusammenfassung der Tätigkeiten dieser Organisation.
Ja, auch eine kritische Betrachtung ihrer "Nebentätigkeiten" den Gründen, warum man diese Org auch mal kritisch beleuchten sollte.
Wenn Trump die jetzt schließen will, wird es wohl in Hinterzimmern Konflikte mit "Interessierten" geben. :P
Ob sich die Geheimdienste dieses Werkzeug nehmen lassen? :thinking:
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Die Rede- und Pressefreiheit des Elon Musk?

:stern: Link entfernt :stern:
Alfred Brehm
Hank

Beitrag von Hank »

gun0815 hat geschrieben: 9. Feb 2025, 07:42 Trump und USAID

https://www.telepolis.de/features/USAID ... 75191.html

Eine gute Zusammenfassung der Tätigkeiten dieser Organisation.
Ja, auch eine kritische Betrachtung ihrer "Nebentätigkeiten" den Gründen, warum man diese Org auch mal kritisch beleuchten sollte.
Wenn Trump die jetzt schließen will, wird es wohl in Hinterzimmern Konflikte mit "Interessierten" geben. :P
Ob sich die Geheimdienste dieses Werkzeug nehmen lassen? :thinking:
Ah ja, verstehe. Da machst du gerne mit?:
Russland und Ungarn begrüßen das Ende von USAID
Natürlich nicht, weil Korruption bekämpft werden soll oder die CIA usw.
Über USAID wurden neben Gesundheitsprogrammen, wie Impfen und Behandeln im großen Stil, auch Organisationen von russischen und belarussischen Oppositionellen unterstützt.
Ja, Russland und Belarus können ihr Glück gar nicht fassen, außerdem können die beiden totalitären Staaten voll in die Lücke springen, ohne natürlich die medizinischen Leistungen zu erbringen.

https://de.euronews.com/2025/02/07/russ ... -von-usaid

Wieso soll die Telepolis Behauptungen eine "gute Zusammenfassung der Tätigkeiten dieser Organisation" sein?
Telepolis ist eine Russland affine Seite und natürlich USA hassende Seite ohne journalistischen Hintergrund.
(Bernard Mannes Baruch)
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Hank hat geschrieben: 10. Feb 2025, 15:47 Telepolis ist eine Russland affine Seite und natürlich USA hassende Seite ohne journalistischen Hintergrund.
Wenn das deine Meinung ist, dann darfst du sie gern behalten. Wenn das eine qualifizierte Analyse sein soll, dann solltest du deinen Bullshit für dich behalten.
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

"Fast jede zweite Person in Deutschland (49 Prozent) wurde schon einmal online beleidigt. Ein Viertel (25 Prozent) der Befragten wurde mit körperlicher Gewalt und 13 Prozent mit sexualisierter Gewalt konfrontiert."

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/aktuelles/ ... tie-236282
Alter Stubentiger
Moderator

Beitrag von Alter Stubentiger »

gun0815 hat geschrieben: 10. Feb 2025, 18:43 Wenn das deine Meinung ist, dann darfst du sie gern behalten. Wenn das eine qualifizierte Analyse sein soll, dann solltest du deinen Bullshit für dich behalten.
Auf jeden Fall findest Russland das Vorgehen gegen USAID gut. Daraus kann man seine Schlüsse ziehen.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Alter Stubentiger hat geschrieben: 11. Feb 2025, 11:26 Auf jeden Fall findest Russland das Vorgehen gegen USAID gut. Daraus kann man seine Schlüsse ziehen.
Nach all der Faktenlage ist klar, sie haben sich auch politisch eingemischt. Nicht überall und nicht immer. Aber wo sie es taten, hat sie Mitarbeitern der Geheimdienste eine Plattform geboten. Und das auch meist wissentlich.
Wer sich dafür interessiert, nicht nur ich hab zu diesem Thema mittlerweile einige Links eingestellt, der kann sich ja mal im Netz umschauen und einfach selber recherchieren.

Wer aber so platt, wie der User oben, daher kommt, sorry, sowas kann ich ma gar nich ab. :smirk:
Alter Stubentiger
Moderator

Beitrag von Alter Stubentiger »

gun0815 hat geschrieben: 11. Feb 2025, 15:48 Nach all der Faktenlage ist klar, sie haben sich auch politisch eingemischt. Nicht überall und nicht immer. Aber wo sie es taten, hat sie Mitarbeitern der Geheimdienste eine Plattform geboten. Und das auch meist wissentlich.
Wer sich dafür interessiert, nicht nur ich hab zu diesem Thema mittlerweile einige Links eingestellt, der kann sich ja mal im Netz umschauen und einfach selber recherchieren.

Wer aber so platt, wie der User oben, daher kommt, sorry, sowas kann ich ma gar nich ab. :smirk:
Denkst du echt es würde Trump stören wenn USAID noch zusätzlich etwas für den CIA gemacht hat? Russland hat es ganz sicher gestört, aber Trump?
Es geht hier um etwas völlig anderes. Zum einen sollen alle Behörden mit Trump/Musk-Leuten unter Kontrolle gebracht werden und zum anderen sollen die Staatsaufgaben insgesamt viel weniger werden, auf ein Minimum reduziert. Trump will so eine Billion Dollar im Jahr einsparen.

Du darfst USAID hier nicht separat betrachten. Die Leute von Musk infiltrieren das System insgesamt. Die digitale Infrastruktur wird von DOGE-Teams übernommen und unkontrolliert erneuert. Beamte werden überall gefeuert und/oder in den Ruhestand geschickt. Milliardäre machen sich den Staat zur Beute.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Alter Stubentiger hat geschrieben: 11. Feb 2025, 17:01 Denkst du echt es würde Trump stören wenn USAID noch zusätzlich etwas für den CIA gemacht hat? Russland hat es ganz sicher gestört, aber Trump?
Es geht hier um etwas völlig anderes. Zum einen sollen alle Behörden mit Trump/Musk-Leuten unter Kontrolle gebracht werden und zum anderen sollen die Staatsaufgaben insgesamt viel weniger werden, auf ein Minimum reduziert. Trump will so eine Billion Dollar im Jahr einsparen.

Du darfst USAID hier nicht separat betrachten. Die Leute von Musk infiltrieren das System insgesamt. Die digitale Infrastruktur wird von DOGE-Teams übernommen und unkontrolliert erneuert. Beamte werden überall gefeuert und/oder in den Ruhestand geschickt. Milliardäre machen sich den Staat zur Beute.
Also prinzipiell sehe ich die Einschränkung dieser Org als negativ. Ihre nicht ganz so offiziellen Aktionen wollte ich nur anmerken und darstellen, daß ich solch "Unterwanderung" bei solchen Organisationen ablehne.

Und wer sich jetzt darüber freut oder diese Entscheidung kritisiert, der sollte das Bild schon komplett beurteilen können.
Wenn zB die Impfprogramme eingestellt werden müssen, kostet das Leben. Bei den Ernährungsprogrammen sieht es ähnlich aus. In so fern sollte klar sein, warum ich hier eher auf Seiten von USAID bin.

Ich hab von diesem DOGE (wem ist denn das eingefallen :rofl: ) in Artikeln gelesen und wollte eh mal ein bisschen hinterher googeln. Hab mir da noch kein richtiges Bild gemacht.
Aber wenn es das ist, was es nach bisheriger Wissenslage zu sein scheint, dann ist es min. bedenklich einzustufen.

Wenn du da Links außerhalb der allgemeinen Presse hast, dann her damit. :happy_face:
Hank

Beitrag von Hank »

gun0815 hat geschrieben: 11. Feb 2025, 15:48 Nach all der Faktenlage ist klar, sie haben sich auch politisch eingemischt. Nicht überall und nicht immer. Aber wo sie es taten, hat sie Mitarbeitern der Geheimdienste eine Plattform geboten. Und das auch meist wissentlich.

Mehr haste nich?

Die Demontagen von Musk und seinen Jungs sind vor allem sehr wahrscheinlich illegal und verfassungswidrig.
Zu deinen Behauptungen, insbesondere, wonach USAID angeblich eine Plattform für US-Geheimdienste sein soll, hast du bisher, außer dem Telepolis-Geschwafel, keinerlei Infos geliefert, aber viel heiße Luft und persönliche Anmache.
(Bernard Mannes Baruch)
Peckem

Beitrag von Peckem »

Hank hat geschrieben: 11. Feb 2025, 17:14 Zu deinen Behauptungen, insbesondere, wonach USAID angeblich eine Plattform für US-Geheimdienste sein soll, hast du bisher, außer dem Telepolis-Geschwafel, keinerlei Infos geliefert, aber viel heiße Luft und persönliche Anmache.
USAID muss keine Plattform für US-Geheimdienste sein, es reicht wenn sie eine jährliche Liste von würdigen bzw unwürdigen Leistungsempfängern bekommt.
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Die EU unterstützen den tunesischen Sklavenhandel in Nordafrika:

https://www.globalresearch.ca/europaisc ... ka/5878945
Alfred Brehm
Hank

Beitrag von Hank »

von Grimm hat geschrieben: 14. Feb 2025, 10:28 Die EU unterstützen den tunesischen Sklavenhandel in Nordafrika:

globalresearch.ca hat unter anderem auch behauptet, Corona sei eine erfundene Erkrankung und Bin Laden sei CIA-Agent und vieles mehr, was das Herz von Verschwörungsliebhabern erfreut. :lol: :rofl:
"Das Centre for Research on Globalization verbreitet Verschwörungstheorien und Unwahrheiten.
Laut Peter Knight veröffentlichte es „einflussreiche frühe Artikel, in denen behauptet wurde, dass die US-Geheimdienste weitaus mehr Vorwarnungen hatten, als sie behaupteten“, und zwar in Bezug auf die Anschläge vom 11. September. dass die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten al-Qaida und den Islamischen Staat finanzieren und dass Sarin nicht bei dem chemischen Angriff von Khan Shaykhun eingesetzt wurde, der in Artikeln von globalresearch.ca als eine von Terroristen, die gegen den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad sind, inszenierte Operation unter falscher Flagge bezeichnet wurde. In anderen auf der Website veröffentlichten Artikeln wurde behauptet, dass die Bombenanschläge vom 7. Juli 2005 in London von den Vereinigten Staaten, Israel und dem Vereinigten Königreich verübt wurden.
Chossudovsky selbst hat auf der Website Artikel veröffentlicht, in denen er behauptet, Osama bin Laden sei ein CIA-Agent gewesen, und in denen er die Vereinigten Staaten, Israel und Großbritannien beschuldigt, die Weltherrschaft an sich reißen zu wollen. Das Zentrum hat auch den irischen Sklaverei-Mythos verbreitet, was mehr als 80 Wissenschaftler dazu veranlasste, einen Brief zu verfassen, in dem sie den Mythos entlarven."
https://www.wikiwand.com/en/articles/Globalresearch.ca
(Bernard Mannes Baruch)
Hank

Beitrag von Hank »

von Grimm hat geschrieben: 14. Feb 2025, 10:28 Die EU unterstützen den tunesischen Sklavenhandel in Nordafrika:

globalresearch.ca hat unter anderem auch behauptet, Corona sei eine erfundene Erkrankung und Bin Laden sei CIA-Agent und vieles mehr, was das Herz von Verschwörungsliebhabern erfreut. :lol: :rofl:
"Das Centre for Research on Globalization verbreitet Verschwörungstheorien und Unwahrheiten.
Laut Peter Knight veröffentlichte es „einflussreiche frühe Artikel, in denen behauptet wurde, dass die US-Geheimdienste weitaus mehr Vorwarnungen hatten, als sie behaupteten“, und zwar in Bezug auf die Anschläge vom 11. September. dass die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten al-Qaida und den Islamischen Staat finanzieren und dass Sarin nicht bei dem chemischen Angriff von Khan Shaykhun eingesetzt wurde, der in Artikeln von globalresearch.ca als eine von Terroristen, die gegen den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad sind, inszenierte Operation unter falscher Flagge bezeichnet wurde. In anderen auf der Website veröffentlichten Artikeln wurde behauptet, dass die Bombenanschläge vom 7. Juli 2005 in London von den Vereinigten Staaten, Israel und dem Vereinigten Königreich verübt wurden.
Chossudovsky selbst hat auf der Website Artikel veröffentlicht, in denen er behauptet, Osama bin Laden sei ein CIA-Agent gewesen, und in denen er die Vereinigten Staaten, Israel und Großbritannien beschuldigt, die Weltherrschaft an sich reißen zu wollen. Das Zentrum hat auch den irischen Sklaverei-Mythos verbreitet, was mehr als 80 Wissenschaftler dazu veranlasste, einen Brief zu verfassen, in dem sie den Mythos entlarven."
https://www.wikiwand.com/en/articles/Globalresearch.ca
(Bernard Mannes Baruch)
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Hank hat geschrieben: 14. Feb 2025, 16:33 ... und Bin Laden sei CIA-Agent ...

Du kennst dich nicht sonderlich aus, was?
Bin Laden stammte aus einer wohlhabenden saudischen Unternehmerfamilie und unterstützte in den 1980er Jahren den Kampf der Mudschaheddin im Sowjetisch-Afghanischen Krieg mit Geld, Waffen, Ausbildungslagern und Bauprojekten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Osama_bin_Laden

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Cyclone

Natürlich stand er auf der Liste der CIA, die solche Typen bezahlte, demzufolge war er ein "Agent" des CIA.
Jedenfalls so lange, wie die CIA ihn brauchte.
Als er unangenehm wurde, wurde er zum Feinde der USA erklärt. Wie jeder genehme Schweinehund, den US Geheimdienste finanzieren, so lange es im Interesse der USA ist.

:roll:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Willkommen im Sandkasten der infantilen Spiele

Was die Europäer umgekehrt von der US-Regierung zu erwarten haben, erklärte Vance mit einem Wild-West-Spruch: »There is a new sheriff in town.«
https://www.spiegel.de/ausland/muenchne ... 338839c980

Und Pistorius hat schon mal reagiert.
»Er spricht von der Annullierung der Demokratie, und wenn ich ihn richtig verstanden habe, vergleicht er Zustände in Teilen Europas mit denen in autoritären Regierungen. Das ist nicht akzeptabel«
https://www.spiegel.de/politik/j-d-vanc ... 9d01603ab3

:shock: ...na das hat doch bestimmt gesessen... :roll: ... :rofl:
Eva

Beitrag von Eva »

Wenigstens haben sich die Sozialisten zur Wehr gesetzt! Ist ja kaum zu glauben, was die Amerikaner aufführen...
franzmannzini

gun0815 hat geschrieben: 15. Feb 2025, 05:30 Willkommen im Sandkasten der infantilen Spiele
https://www.spiegel.de/ausland/muenchne ... 338839c980
Und Pistorius hat schon mal reagiert.
https://www.spiegel.de/politik/j-d-vanc ... 9d01603ab3
:shock: ...na das hat doch bestimmt gesessen... :roll: ... :rofl:
Ich bin ganz gespannt, ob Europa und ganz besonders Deutschland nun verstanden hat, wie die Beziehungen zur USA zu bewerten sind.
Es ist ja nicht so, das das neu ist, sondern eher das die US-Amerikanischen Intensionen nun offen ausgesprochen werden.
Machen "wir" nun immer noch, was die sagen ?
Peckem

Beitrag von Peckem »

franzmannzini hat geschrieben: 15. Feb 2025, 11:26 Ich bin ganz gespannt, ob Europa und ganz besonders Deutschland nun verstanden hat, wie die Beziehungen zur USA zu bewerten sind.
Europa vielleicht, bei der Ursel bin ich mir nicht sicher. :roll:
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
franzmannzini

Herr Habeck ordnet ein:
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... oligarchie
"Man muss sich eins klarmachen: Das ist nicht konservativ, oder das, was konservativ mal bedeutet hat.
Das ist autoritär-revolutionär."
Ja, da hat er recht, da ich ihm zutraue, dies gut einschätzen zu können.
Aber nicht etwa, weil er es von Außen betrachtet, sondern als Meister dieser Fachrichtung.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

franzmannzini hat geschrieben: 15. Feb 2025, 11:26 Es ist ja nicht so, das das neu ist, sondern eher das die US-Amerikanischen Intensionen nun offen ausgesprochen werden.
Seh ich genauso. Sicher wird es diejenigen erschrecken, die sich nie wirklich mit den Intentionen der USA befaßt haben.
Abe die haben ja jetzt ganz offen die Schuldigen schon ausgemacht. :P

Und in den deutschen Medien werden uns immer noch die "Deals" verkauft, obwohl es eindeutige Erpressungen sind.
Mal sehen wann sie es denn endlich auch so nennen.

mfg
Vreenak

Beitrag von Vreenak »

"Die größte Gefahr gehe derzeit nicht von Russland oder China aus, sondern von den europäischen Regierungen, so der Stellvertreter von Donald Trump." Gefahr für was? Es war die Münchner Sicherheitskonferenz, also sind die europäischen Staaten jetzt die größte Gefahr für die Sicherheit? Fühlt sich Herr Vance etwa von Andorra, Belgien oder Finnland bedroht? Falscher Film vielleicht?
"Du bewechst dich auf ganz dünn Eis und wenn das bricht, dann wart ich aber in Wasser auf dich, das kannst man glaum, mein Junge! Auf ganz dünn Eis, damit wir uns verstan ham!"
Vreenak

Beitrag von Vreenak »

franzmannzini hat geschrieben: 15. Feb 2025, 11:26 Ich bin ganz gespannt, ob Europa und ganz besonders Deutschland nun verstanden hat, wie die Beziehungen zur USA zu bewerten sind.
Es ist ja nicht so, das das neu ist, sondern eher das die US-Amerikanischen Intensionen nun offen ausgesprochen werden.
Machen "wir" nun immer noch, was die sagen ?
Grundsätzlich wird sich nichts ändern bei den Beziehungen zu den USA. Die nächsten 4 Jahre werden als "Ausnahmezeit" empfunden werden, bis wieder Vernunft im Weißen Haus einkehrt. Falls Trump wirklich einen Frieden im Ukrainekrieg brokern sollte (großes Falls), wird ihm das in Europa hoch angerechnet werden und man wird alle möglichen Rechtfertigungen für seinen irrwitzigen Regierungsstil finden. Sollte es 2028 zu einer Art Staatsstreich kommen, in den Trump, Musk, Vance or wer auch immer die Macht an sich reißt, wird es zu einem Umdenken in Europa kommen. Ist nur meine Prognose.
"Du bewechst dich auf ganz dünn Eis und wenn das bricht, dann wart ich aber in Wasser auf dich, das kannst man glaum, mein Junge! Auf ganz dünn Eis, damit wir uns verstan ham!"
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Jetzt haben erstmal die Außenminister telefoniert.
Irgendwie sollen sich die Beziehungen zwischen USA und Russland verbessern und dann wird das schon, mit dem Frieden uns so. :smirk: Da die Ukraine Chefsache ist, und Chef ist die USA, dürfen die Europäer zuschauen. ;-)

Ist es nicht herrlich, wenn sich Verbündete einig sind? :grin:
Sittingnull
Moderator

Beitrag von Sittingnull »

Kriege erlebe ich auch lieber als Zuschauer, denn als Teilnehmer :-D
Streite dich nie mit einem Dummkopf. Es könnte sein, dass die Zuschauer den Unterschied nicht bemerken. Mark Twain
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

gun0815 hat geschrieben: 16. Feb 2025, 06:20 Jetzt haben erstmal die Außenminister telefoniert.
Irgendwie sollen sich die Beziehungen zwischen USA und Russland verbessern und dann wird das schon, mit dem Frieden uns so. :smirk: Da die Ukraine Chefsache ist, und Chef ist die USA, dürfen die Europäer zuschauen. ;-)

Ist es nicht herrlich, wenn sich Verbündete einig sind? :grin:
Dann hat sich nun ja geklärt wer entscheidet, ob da Krieg oder Frieden ist. Es gab da ja Leute die glaubten, die USA hätte da nichts mit zu tun. Tatsächlich wird der Ukraine eher noch gerade so zugestanden mit zu verhandeln. Die wichtigen Parteien sitzen aber schon am Tisch.
Eva

Beitrag von Eva »

Skeptiker hat geschrieben: 16. Feb 2025, 08:51 Dann hat sich nun ja geklärt wer entscheidet, ob da Krieg oder Frieden ist. Es gab da ja Leute die glaubten, die USA hätte da nichts mit zu tun. Tatsächlich wird der Ukraine eher noch gerade so zugestanden mit zu verhandeln. Die wichtigen Parteien sitzen aber schon am Tisch.
Ja aber ist das nicht ein Wahnsinn, man kann doch keine Friedensverhandlungen ohne die Betroffenen machen - Putin, Musk, Trump und wie sie alle heißen wollen doch nur die Erden und anderen ausbeutbaren Schätze.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Eva hat geschrieben: 16. Feb 2025, 09:34 Ja aber ist das nicht ein Wahnsinn, man kann doch keine Friedensverhandlungen ohne die Betroffenen machen - Putin, Musk, Trump und wie sie alle heißen wollen doch nur die Erden und anderen ausbeutbaren Schätze.
Die Ukraine ist ja dabei.

Ich weiß wirklich nicht, wieso du im Zusammenhang mit der Friedensinitiative nun ausgerechnet Trump und Musk Profitstreben vorwirfst. Hast du das auch der in dieser Beziehung offen erkennbar interessierten und aktiven Regierung Biden vorgeworfen?
Maximus

Beitrag von Maximus »

Ich setze mal darauf dass es zu keinem Abkommen kommen wird, zumindest nicht dieses Jahr.
„Wenn Sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen Sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.“
Antworten