Schlagzeile des Tages

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Antworten
Atue001
Moderator

Re: Schlagzeile des Tages

Beitrag von Atue001 »

Hank hat geschrieben: 22. Jan 2025, 18:39 Biden hat seine Familie im Voraus begnadigt, weil Trump in der jüngsten Vergangenheit mehrfach geäußert hat, dass er die Bidens und andere verfolgen will, wie z. B. der kleine Fauci, wie auch den pensionierten General Mark Milley und Mitglieder des Untersuchungsausschusses im Repräsentantenhaus, die zum Sturm auf das Kapitol durch gewaltbereite Trump-Anhänger ermittelt hatten.
Offenbar gibt es dafür keine geschichtliche Entsprechung.
Der bisherige Präsident Biden wurde noch nie als Straftäter verurteilt.
Es sind merkwürdige Zeiten in den USA......
Wie sieht das dann in der Praxis aus.....muss man jetzt die ganze Familie und Co verurteilen, damit die Begnadigungen greifen?
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Atue001 hat geschrieben: 23. Jan 2025, 00:24 Es sind merkwürdige Zeiten in den USA......
Wie sieht das dann in der Praxis aus.....muss man jetzt die ganze Familie und Co verurteilen, damit die Begnadigungen greifen?
Vielleicht denkt ja Biden, daß es sowas wie eine "Du kommst aus dem Gefängnis frei" Karte wirklich gibt und die präventiv für ALLE Verbrechen gilt, die jene Verwandtschaft irgendwann man begehen wird? :thinking:

Ich scheine da nämlich etwas falsch verstanden zu haben. Ich bin ja davon ausgegangen, daß man Menschen nur begnadigen kann, die auch schon verurteilt wurden. Anderes macht ja mal so gar keinen Sinn. :raised_eyebrow:

...es ist und bleibt eben das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten ;-)
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

gun0815 hat geschrieben: 23. Jan 2025, 06:17

Ich scheine da nämlich etwas falsch verstanden zu haben. Ich bin ja davon ausgegangen, daß man Menschen nur begnadigen kann, die auch schon verurteilt wurden. Anderes macht ja mal so gar keinen Sinn. :raised_eyebrow:
Doch!
Man bekennt sich zu deren Straftaten.
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Warum können US-Präsidenten sich nicht selbst im Voraus begnadigen ?
(Ich werde Herr Trump auf Truth Social mal ein passendendes Dekret vorschlagen.) :lol:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

franzmannzini hat geschrieben: 23. Jan 2025, 17:32 Warum können US-Präsidenten sich nicht selbst im Voraus begnadigen ?
(Ich werde Herr Trump auf Truth Social mal ein passendendes Dekret vorschlagen.) :lol:
Deine dich seligsprechende Finanzlage entspricht nicht jener, die du benötigst, um ihn ansprechen zu dürfen.

Hallojulia! :twisted:
Hank

Beitrag von Hank »

Atue001 hat geschrieben: 23. Jan 2025, 00:24 Es sind merkwürdige Zeiten in den USA......
Trump wollte ja besonders Biden selbst ins Gefängnis bringen. Allerdings hat Biden sich selbst nicht begnadigt.
Wir werden sehen, was aus diesen Drohungen aus dem Wahlkampf werden wird.
Übrigens gelten die Begnadigungen nur für Bundesverbrechen, nicht jedoch für Taten, die auf Länderebene geahndet werden.
Ich kenne das US-Recht nicht, sodass ich keine Meinung zu Verfahrensfragen habe.
gun0815 hat geschrieben: 23. Jan 2025, 06:17 Vielleicht denkt ja Biden, daß es sowas wie eine "Du kommst aus dem Gefängnis frei" Karte wirklich gibt und die präventiv für ALLE Verbrechen gilt, die jene Verwandtschaft irgendwann man begehen wird? :thinking:

...es ist und bleibt eben das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten ;-)
Trump hat gerade gezeigt, dass es "Freikarten" für seine "Sturmtruppen", wie die Proud Boys tatsächlich gibt.
franzmannzini hat geschrieben: 23. Jan 2025, 17:32 Warum können US-Präsidenten sich nicht selbst im Voraus begnadigen ?
Ob sie sich selbst begnadigen können, ist umstritten, da es dazu keine Gerichtsentscheidungen gibt.
"Die extreme Rechte greift Europas Demokratien, Rechte und Freiheiten mit einer Leidenschaft an, die so dunkel ist wie der Eyeliner von J. D. Vance."
(A. L. Kennedy)
Alter Stubentiger

Beitrag von Alter Stubentiger »

Hank hat geschrieben: 24. Jan 2025, 16:36 Trump wollte ja besonders Biden selbst ins Gefängnis bringen. Allerdings hat Biden sich selbst nicht begnadigt.
Wir werden sehen, was aus diesen Drohungen aus dem Wahlkampf werden wird.
Übrigens gelten die Begnadigungen nur für Bundesverbrechen, nicht jedoch für Taten, die auf Länderebene geahndet werden.
Ich kenne das US-Recht nicht, sodass ich keine Meinung zu Verfahrensfragen habe.

Trump hat gerade gezeigt, dass es "Freikarten" für seine "Sturmtruppen", wie die Proud Boys tatsächlich gibt.

Ob sie sich selbst begnadigen können, ist umstritten, da es dazu keine Gerichtsentscheidungen gibt.
Radikale Abtreibungsgegner wurden nun auch begnadigt.

Hmm. Vielleicht werden die Verteidiger des Kapitols jetzt vor Gericht gestellt. Die Geschichte muss schließlich umgeschrieben werden.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

gun0815 hat geschrieben: 23. Jan 2025, 18:22 Deine dich seligsprechende Finanzlage entspricht nicht jener, die du benötigst, um ihn ansprechen zu dürfen.

Hallojulia! :twisted:
Ach, Papperlapapp, bei asocial media kann jeder jeden anquatschen.
Und wenn mich meine Finanzlage seligsprechen sollte, dann wäre mir das sicherlich aufgefallen,
spätestens am Sonntag Abend, wenn es mich aus finanziellen Gründen in die Hauptstadt des
Wahnsinns treibt.
Maximus

Beitrag von Maximus »

Ein seltener Fall von einem ehrlichen Diktator:
Lukaschenko: Das Gefängnis ist "für Leute, die den Mund zu weit aufgemacht haben"

Kann es angesichts der Haft oder Flucht wichtiger Oppositionsführer in Belarus eine freie und faire Wahl in dem Land geben? Auf eine entsprechende Frage antwortet Machthaber Alexander Lukaschenko zynisch: "Einige haben sich für das Gefängnis entschieden, andere für das 'Exil', wie Sie sagen", so der Diktator, der seit 30 Jahren das Land beherrscht. "Wir haben niemanden aus dem Land geworfen." Niemand werde daran gehindert, seine Meinung zu sagen. Doch sei das Gefängnis "für Leute, die den Mund zu weit aufgemacht haben. Um es ganz offen zu sagen: für diejenigen, die das Gesetz gebrochen haben.
https://www.n-tv.de/politik/12-30-Lukas ... 43824.html
„Wenn Sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen Sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.“
Hank

Beitrag von Hank »

Da geht`s lang!

Bild
"Die extreme Rechte greift Europas Demokratien, Rechte und Freiheiten mit einer Leidenschaft an, die so dunkel ist wie der Eyeliner von J. D. Vance."
(A. L. Kennedy)
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Och... Auch in D kann man in den Knast wandern, wenn man das Maul zu weit aufreißt. :grin:
Der Grund dafür ist der Corona Virus. Wer aber dennoch gegen die Regeln und Maßnahmen verstößt, muss mit Strafen rechnen. Es können Geldstrafen bis zu 25.000€ sein. Aber auch Freiheitsstrafen sind eine Option.
https://www.alvivi.net/welche-strafen-g ... ir-leben/8

:thinking:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Trump will, daß die OPEC Staaten den Ölpreis senken, damit Russland den Krieg verliert. :thinking:
Aktuell kostet ein Barrel der US-Sorte WTI mehr als 74 Dollar, Opec-Öl mehr als 80 Dollar je Barrel. Andrij Jermak, Leiter der ukrainischen Präsidialverwaltung, hatte zuletzt formuliert, Ziel müsse es sein, den Preis für ein Barrel Öl auf 30 US-Dollar zu drücken.

Ökonom Frondel glaubt daran nicht. „Saudi-Arabien als wichtigstes Ölförderland würde sich damit in massiver Weise selbst schaden und müsste zudem noch die anderen Opec-Mitglieder überzeugen, ebenfalls ihr Ölangebot stark auszuweiten, um den Ölpreis in die Knie zwingen zu können. Alleine kann Saudi-Arabien wenig ausrichten“, erklärte Frondel.
https://www.morgenpost.de/wirtschaft/ar ... ergie.html

Wenn es nur die OPEC allein wär. Trump scheint zu vergessen, daß es noch OPEC+ gibt und da sitzt Russland mit drin.
Es könnte natürlich auch sein, daß Trump dann verstärkt auf Import setzt, denn die eigene "Suppe" ist ja sauteuer und versaut die Spritpreise in den USA.

Aber auch ich bin der Meinung, daß sich grad die Saudis darauf nicht einlassen. Es wäre mehr als die Halbierung des Preises!
So weit wird die "Freundschaft" dann doch nciht gehen. :smirk:

mfg
Leon

Beitrag von Leon »

KI aus China könnte die Welt verändern.
Börsen-Beben! Tech-Riesen stürzen wegen China-KI ab
https://m.bild.de/leben-wissen/mein-rec ... 7570e27589

Trump versucht mit Stargate dagegen zu halten.
Postnix

Beitrag von Postnix »

Leon hat geschrieben: 27. Jan 2025, 10:50 KI aus China könnte die Welt verändern.

https://m.bild.de/leben-wissen/mein-rec ... 7570e27589

Trump versucht mit Stargate dagegen zu halten.
Alles unwichtig. Wichtig sind die deutschen Erfolge bei den EE. Das wird die Welt verändern!
Leon

Beitrag von Leon »

Postnix hat geschrieben: 27. Jan 2025, 11:41 Alles unwichtig. Wichtig sind die deutschen Erfolge bei den EE. Das wird die Welt verändern!
Zum Glück hat Trump das Projekt zur Förderung der KI nicht Skynet genannt.

:grin:
Hank

Beitrag von Hank »

Fico, der Progressivismus und zwei Geschlechter
Die slowakische Regierung will per Verfassungsänderung die Rechte von gleichgeschlechtlichen Paaren und Transgenderpersonen einschränken – und stellt damit den Vorrang von EU-Recht vor nationalem Recht infrage.
Es gehe um "die Traditionen, das kulturelle und geistige Erbe unserer Vorfahren", erklärte der nationalistische Regierungschef Robert Fico am Dienstag.
Er wolle eine "Verfassungsbarriere gegen den Progressivismus" errichten und wieder auf "gesunden Menschenverstand" setzen.
"Es gibt zwei Geschlechter, männlich und weiblich" und dies von Geburt an, heißt es in dem Entwurf der Regierung für die Verfassungsänderung.
https://www.derstandard.de/story/300000 ... schraenken
Progressivismus (von lateinisch progressus „Fortschritt“, progredi „voranschreiten“) bezeichnet eine politische Philosophie, die auf dem Grundgedanken des Fortschritts in den Bereichen der Wissenschaft, Technologie, wirtschaftlichen Entwicklung und Organisation aufbaut.
https://www.wikiwand.com/de/articles/Progressivismus

Wohin will Fico?
Irgendwie zurück?
(A. L. Kennedy)
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Hank hat geschrieben: 29. Jan 2025, 14:51 Fico, der Progressivismus und zwei Geschlechter

https://www.derstandard.de/story/300000 ... schraenken

https://www.wikiwand.com/de/articles/Progressivismus

Wohin will Fico?
Irgendwie zurück?
Was ich mich frage, was an ihm und seiner Partei soll eigentlich sozialdemokratisch sein?
Hank

Beitrag von Hank »

Bares hat geschrieben: 29. Jan 2025, 15:29 Was ich mich frage, was an ihm und seiner Partei soll eigentlich sozialdemokratisch sein?
Deshalb ist seine Partei auch seit 2023 suspendiert.
Die europäischen Sozialdemokraten gehen nach der Wahl in der Slowakei gegen die beiden dortigen sozialdemokratischen Parteien vor.
Am Donnerstag setzte die europäische Dachorganisation die Mitgliedschaft der Parteien Smer und Hlas aus, die sich zuvor mit der nationalistischen SNS auf eine Regierungsbildung verständigt hatten.
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 42009.html
(A. L. Kennedy)
Postnix

Beitrag von Postnix »

Irland macht’s vor: Lidl plant ersten Discounter mit Kneipe
https://www.bild.de/leben-wissen/lidl-e ... 754420994d

Endlich: Mutti geht einkaufen und Papi zum Discount-Saufen.
Peckem

Beitrag von Peckem »

Postnix hat geschrieben: 30. Jan 2025, 09:33 https://www.bild.de/leben-wissen/lidl-e ... 754420994d

Endlich: Mutti geht einkaufen und Papi zum Discount-Saufen.
... und je länger Mutti beim Einkaufen trödelt... :lol:
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Hier mal ein wenig Übersicht im...
Kabelsalat in der Ostsee: Zwischen Fakten und Fiktion
https://www.telepolis.de/features/Kabel ... 60307.html
Der Sprecher der unabhängigen Arbeitsgruppe Kritische Infrastrukturen, Manuel Atug, gab an, dass von jährlich 200 Schäden an Seekabeln in der Ostsee maximal einer auf Sabotage zurückzuführen sei.

Der Rest sei durch Unfälle mit Fischerbooten zu erklären, Schleppnetze von Trawlern und Anker würden die Kabel regelrecht zerfetzen. Am 12. Dezember berichtete der Spiegel, dass jährlich 150 bis 200 Schäden auf Seebeben, Anker oder Schleppnetzfischerei zurückzuführen seien.

Dem Spuk ein Ende bereitet dagegen eine Recherche der Washington Post. Unter Berufung auf Informationen aus Kreisen europäischer und amerikanischer Offizieller und der aktuellen Beweislage geht die Washington Post von Unfällen durch schlecht gewartete Schiffe, unerfahrene Besatzungen und schlicht von Missgeschicken aus.

Vorsätzliches Handeln könne aufgrund der Beweis- und Faktenlage zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen werden.
Ja, gibt es einen Verdacht, sollte diesem nachgegangen werden. Da brauchen wir wohl nicht streiten.
Es gilt aber immer noch unsere westliche Rechtsnorm: Unschuldig bis Schuld bewiesen!

Zuschreibungen ohne wirkliche Beweise, Spekulationen, die man verharmlosend als "Verdacht" tarnt, sind weder im Einklang mit unserer propagierten Norm, noch sind sie seriös. Das scheint mancher nicht zu verstehen.

:smirk:
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

gun0815 hat geschrieben: 31. Jan 2025, 06:49 Ja, gibt es einen Verdacht, sollte diesem nachgegangen werden. Da brauchen wir wohl nicht streiten.
Gut.
gun0815 hat geschrieben: 31. Jan 2025, 06:49 Es gilt aber immer noch unsere westliche Rechtsnorm: Unschuldig bis Schuld bewiesen!
Es hat aber in den Diskussionen (drinnen wie draußen) viele auch nicht daran gehindert, bei den Anschlägen auf Nord Stream gleich mal Russland oder die USA die Schuld zu geben. Zu oft wird das "unschuldig bis die Schuld bewiesen ist" dann gebracht, wenn man zuvor in anderen Punkten schon jede Menge Verdächtigungen und Behauptungen aufgestellt hat. Diese Karte wird einfach zu beliebig ausgespielt, dass sie noch glaubhaft ist.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Bares hat geschrieben: 31. Jan 2025, 11:27 Es hat aber in den Diskussionen (drinnen wie draußen) viele auch nicht daran gehindert, bei den Anschlägen auf Nord Stream gleich mal Russland oder die USA die Schuld zu geben.
Wer ist denn viele?
Und grad bei NS1+2 wucherten die Spekulationen. Grad nach der Ankündigung von Biden und dem "Danke" von einem polnischen Politiker, lag der Verdacht ja nahe, daß man hier mit irgendwas "geheimes" zu tun hatte.
Aber da es so aussieht, daß eine Aufklärung noch in weiter bis kaum erreichbarer Ferne liegt, es trotz Untersuchungen nur diese wilde Story von den Ukrainischen Supertauchern gibt und es bis heute keine Hinweise in Richtung Russland gibt, wirft man Spekulanten und Fantasten ihr "Fressen" vor die Füße.

:stern: Abwertende Bezeichnung SittingNull :stern:, kannst du ja mal ausführlich erläutern. Ob ich solch Elogen dann lese, hängt von meiner Tagesform ab... :roll:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Wird jetzt mein Geblubber auch gelöscht? :thinking:
Hank

Beitrag von Hank »

gun0815 hat geschrieben: 31. Jan 2025, 06:49 Hier mal ein wenig Übersicht im...

https://www.telepolis.de/features/Kabel ... 60307.html

Ja, gibt es einen Verdacht, sollte diesem nachgegangen werden. Da brauchen wir wohl nicht streiten.
Es gilt aber immer noch unsere westliche Rechtsnorm: Unschuldig bis Schuld bewiesen!

Zuschreibungen ohne wirkliche Beweise, Spekulationen, die man verharmlosend als "Verdacht" tarnt, sind weder im Einklang mit unserer propagierten Norm, noch sind sie seriös. Das scheint mancher nicht zu verstehen.
:smirk:
Ja, es gibt die Unschuldsvermutung.
Im deutschen Strafrecht!
Die Basis dafür ist die Europäische Menschenrechtskonvention.

Das gilt aber nur im deutschen Strafverfahren gegenüber einzelnen Personen.
Deshalb müssen Staatsanwälte immer in beiden Richtungen ermitteln, also schuldig/unschuldig.
Und bedeutet nicht, jemanden für unschuldig zu halten, obwohl ein dringender Tatverdacht vorliegt.
Straftäter müssen sich in einem Ermittlungsverfahren schließlich einiges gefallen lassen, ob das Durchsuchungen sind, oder Videoüberwachungen am Arbeitsplatz sind, oder Festnahmen, Verhöre, Untersuchungshaft usw., also alles sehr unangenehme Geschichten.
Unschuldsvermutung hin und her.

Im vorliegenden Fall handelt es sich jedoch um politische Aussagen.
Für den politischen Bereich gelten keine Bedingungen des deutschen Strafrechts oder auch der Europäischen Menschenrechtskonvention.
Hier geht es mutmaßlich um eine Aktion eines fremden und feindlichen Staates.
(A. L. Kennedy)
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Hank hat geschrieben: 1. Feb 2025, 13:19 Ja....
Sinnlose Buchstabenverschwendung, wenn du wirklich denken solltest, mir irgendetwas dazu zu erklären. :roll:
Unschuldsvermutung hin und her.

Im vorliegenden Fall handelt es sich jedoch um politische Aussagen.
Für den politischen Bereich gelten keine Bedingungen des deutschen Strafrechts oder auch der Europäischen Menschenrechtskonvention.
Hier geht es mutmaßlich um eine Aktion eines fremden und feindlichen Staates.
Eben, politisch. Und wir haben schon mehrfach erleben müssen, daß solche "Anmerkungen", die nix weiter sind als anschuldigende Unterstellungen. Dumm nur, daß eben solche sich meist als Narrativ in den Köpfen festsetzen und irgendwann, oft genug wiederholt, in den Köpfen der Menschen als Fakt gesetzt werden.

Das ist mMn gegen unsere Rechtsvorstellungen und wenn Politiker solche an den Tag legen, dann ist das nicht gut für das allgemeine Bild, welches sie gern abgeben wollen.

"Der Russe wars!"
"Der Chinese wars!"

:roll: ...und in Anbetracht der vielen Vorfälle jetzt einzelne dafür zu mißbrauchen, ist mindestens dumm, wenn nicht sogar gezielt und somit manipulativ. ...sollte man lassen.
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

gun0815 hat geschrieben: 1. Feb 2025, 14:39 Das ist mMn gegen unsere Rechtsvorstellungen und wenn Politiker solche an den Tag legen, dann ist das nicht gut für das allgemeine Bild, welches sie gern abgeben wollen.

"Der Russe wars!"
"Der Chinese wars!"
"Der Amerikaner wars!".
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Bares hat geschrieben: 1. Feb 2025, 14:48 "Der Amerikaner wars!".
Das kam nie aus politischen Kreisen. :roll:
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

gun0815 hat geschrieben: 1. Feb 2025, 14:52 Das kam nie aus politischen Kreisen. :roll:
AfD, BSW...
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Bares hat geschrieben: 1. Feb 2025, 15:11AfD, BSW...
...BSE...
Hank

Beitrag von Hank »

gun0815 hat geschrieben: 1. Feb 2025, 14:39 Sinnlose Buchstabenverschwendung, wenn du wirklich denken solltest, mir irgendetwas dazu zu erklären. :roll:
Eben, politisch. Und wir haben schon mehrfach erleben müssen, daß solche "Anmerkungen", die nix weiter sind als anschuldigende Unterstellungen. Dumm nur, daß eben solche sich meist als Narrativ in den Köpfen festsetzen und irgendwann, oft genug wiederholt, in den Köpfen der Menschen als Fakt gesetzt werden.
Das ist mMn gegen unsere Rechtsvorstellungen und wenn Politiker solche an den Tag legen, dann ist das nicht gut für das allgemeine Bild, welches sie gern abgeben wollen.
"Der Russe wars!"
"Der Chinese wars!"
:roll: ...und in Anbetracht der vielen Vorfälle jetzt einzelne dafür zu mißbrauchen, ist mindestens dumm, wenn nicht sogar gezielt und somit manipulativ. ...sollte man lassen.
"Sinnlose Buchstabenverschwendung"?
Ja, da stimme ich zu, so richtig verstehen das viele nicht. :lol:
Von der Unschuldsvermutung wird der Verdacht nicht ausgeräumt.
Man kann das auch auf einzelne Menschen beziehen, gegen die ein Ermittlungsverfahren läuft.
Während des Verfahrens und auch bei einem möglichen Gerichtsverfahren gilt die Unschuldsvermutung.
Jeder, auch Staatsanwälte oder wer auch immer, kann trotzdem sagen, dass ein Verdacht auf eine Straftat oder ein Sabotageakt besteht.
gun0815 hat geschrieben: 1. Feb 2025, 14:52 Das kam nie aus politischen Kreisen. :roll:
Die USA zu beschuldigen, ist Standard für jeden linken Politiker.
(A. L. Kennedy)
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Hank hat geschrieben: 1. Feb 2025, 15:24 Von der Unschuldsvermutung wird der Verdacht nicht ausgeräumt.
Man kann das auch auf einzelne Menschen beziehen, gegen die ein Ermittlungsverfahren läuft.
Ich hatte es hier schon mal erwähnt. Wenn ein Verdacht besteht, spricht nix gegen Untersuchungen, Durchsuchungen und auch temporäre "Festsetzungen". Nur wenn Politiker, die sich zur Causa äußern, dies rhetorisch mit bestimmten Ländern verbinden, dann ist genau das die Manipulation.

Kann man nicht neutral berichten, daß man ein verdächtiges Schiff festgesetzt hat, um die Umstände zu prüfen, ob dies an der Beschädigung einen Anteil hat? Muß es immer gleich und im selben Atemzug eine Richtungsweisende Äußerung geben?

Man hat gemutmaßt, daß es im Irak Massenvernichtungswaffen gäbe. ...wollen wir jetzt die Bilanz dieses "Indiz" unter die Lupe nehmen? :smirk: ..nich wirklich, denn sonst wird mir von sehr Kurzdenkern gleich wieder "Antiamerikanismus" vorgeworfen! :P

Ist es genau dieses "politisieren"? :thinking:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

gun0815 hat geschrieben: 1. Feb 2025, 16:15 ...dann ist genau das die Manipulation.
Schlagzeilen! Ja.

Es ist das ständige Wiederholen irgendwelcher Phrasen, die dem Leser eingehämmert werfen.
"Brutaler und völkerrechtswidriger Angriffskrieg der Russen auf die Ukraine!"
Ja, das ist er. ...wir wissen. Es gab aber auch schon andere "brutale und völkerrechtswidrige Angriffskriege" anderer Länder und wir nannten sie entweder nicht oder anders. :roll:

Was wurde eigentlich aus: "...Abhören unter Freunden geht mal gar nicht?" :rofl:

Neutral und Sachlich ist was ganz anderes! Aber wer solches gezielt einsetzt, ist nix anderes, als was man dem Anderen vorwirft! ...nur eben anders... :rofl:
Peckem

Beitrag von Peckem »

gun0815 hat geschrieben: 1. Feb 2025, 16:22 Ja, das ist er. ...wir wissen. Es gab aber auch schon andere "brutale und völkerrechtswidrige Angriffskriege" anderer Länder und wir nannten sie entweder nicht oder anders. :roll:
Quod licet Iovi, non licet bovi... :P
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

gun0815 hat geschrieben: 1. Feb 2025, 16:22 Es ist das ständige Wiederholen irgendwelcher Phrasen, die dem Leser eingehämmert werfen.
"Brutaler und völkerrechtswidriger Angriffskrieg der Russen auf die Ukraine!"
Ja, das ist er. ...wir wissen. Es gab aber auch schon andere "brutale und völkerrechtswidrige Angriffskriege" anderer Länder und wir nannten sie entweder nicht oder anders. :roll:
Und über diese Kriege wurde auch berichtet zu seiner Zeit. Und trotzdem kann man auf die besondere Schwere des jeweiligen völkerrechtswidrigen Vorganges hinweisen. Weil leider von einigen so getan wird, als wenn jedes völkerrechtswidrige Vorgehen gleich schlimm wäre. Ich vermisse dann die Differenzierung und erlebe stattdessen Verkleisterung verschiedener Vorgänge.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Hört! Hört!
Der FDP-Vorsitzende Lindner hat eine erneute Regierungszusammenarbeit seiner Partei mit den Grünen ausgeschlossen.
https://www.deutschlandfunk.de/fdp-chef ... s-106.html

Ich glaube ja, daß die FDP nicht nur nicht mit den Grünen koalieren wird, sondern eher mit niemanden! :P
Im allgemeinen ist es nämlich nicht möglich, mit zu erwarteten 3 oder 4 % irgendeine Koalition einzugehen.

8-)
gun0815

Beitrag von gun0815 »

...langweilig!

Wenn man so durch die Gazetten stöbert..
Deutschland: gefühlt 90% Merz
Welt: gefühlt 90% USA/Trump

:roll: ...ich fühle mich unterinformiert. :?
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

gun0815 hat geschrieben: 2. Feb 2025, 07:40 ...langweilig!

Wenn man so durch die Gazetten stöbert..
Deutschland: gefühlt 90% Merz
Welt: gefühlt 90% USA/Trump

:roll: ...ich fühle mich unterinformiert. :?
Ich hab gestern ein echtes Erdbeben verpennt, bzw. bin durch den Knall am Ende aufgewacht. Habe aber, nachdem ich mich vergewissert hatte, das der Krieg noch nicht losgeht, bis Mittag weitergepennt.
Hank

Beitrag von Hank »

gun0815 hat geschrieben: 27. Jan 2025, 06:48 Och... Auch in D kann man in den Knast wandern, wenn man das Maul zu weit aufreißt. :grin:

https://www.alvivi.net/welche-strafen-g ... ir-leben/8

:thinking:
Auch?
Ist Meinungsäußerung bei uns strafbar?
Versuche mal den Unterschied zwischen Belarus und Deutschland zu finden.
Viel Glück!
(A. L. Kennedy)
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Quatschki hat geschrieben: 2. Feb 2025, 12:37 Ich hab gestern ein echtes Erdbeben verpennt, bzw. bin durch den Knall am Ende aufgewacht. Habe aber, nachdem ich mich vergewissert hatte, das der Krieg noch nicht losgeht, bis Mittag weitergepennt.
Haben alle Brücken in Dresden gehalten? :P
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Hank hat geschrieben: 2. Feb 2025, 13:26 Auch?
Ist Meinungsäußerung bei uns strafbar?
Versuche mal den Unterschied zwischen Belarus und Deutschland zu finden.
Viel Glück!
Belarus fängt mit B an und Deutschland mit D :grin:
Ach ja, und trotz Belarus kürzer ist, hat es mehr Silben. :thumbsup:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Auch Gefängnisse kann man recyceln
US-Präsident Trump hat die Inhaftierung illegal eingereister Migranten im umstrittenen Gefängnis Guantánamo angekündigt. Per Dekret werde er anweisen, dort Zehntausende Menschen unterzubringen.

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... t-100.html

Ob die so viele orangene Overalls haben? :thinking:
Postnix

Beitrag von Postnix »

gun0815 hat geschrieben: 3. Feb 2025, 07:56 Auch Gefängnisse kann man recyceln

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... t-100.html
Der Fachmann für Kreislaufwirtschaft spricht.

Was sagen unsere Grünen dazu? Ist doch ganz im Sinne der Nachhaltigkeit.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Postnix hat geschrieben: 3. Feb 2025, 08:36 Der Fachmann für Kreislaufwirtschaft spricht.

Was sagen unsere Grünen dazu? Ist doch ganz im Sinne der Nachhaltigkeit.
Menschen wie Müll zu behandeln, ist nicht nachhaltig! :roll:
Postnix

Beitrag von Postnix »

gun0815 hat geschrieben: 3. Feb 2025, 10:17 Menschen wie Müll zu behandeln, ist nicht nachhaltig! :roll:
Sag das den Grünen. Die wollen Massenverelendung, vulgo "Wohlstand des Weniger".
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Postnix hat geschrieben: 3. Feb 2025, 10:28 Sag das den Grünen. Die wollen Massenverelendung, vulgo "Wohlstand des Weniger".
Nenn mir doch mal EINE Partei, die das nicht will.
Postnix

Beitrag von Postnix »

gun0815 hat geschrieben: 3. Feb 2025, 10:43 Nenn mir doch mal EINE Partei, die das nicht will.
Das Programm der CDU war immer "Wohlstand für alle". Solltest du vielleicht mal lesen.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Postnix hat geschrieben: 3. Feb 2025, 10:51 Das Programm der CDU war immer "Wohlstand für alle". Solltest du vielleicht mal lesen.
Sagenhaft. 😀
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Postnix hat geschrieben: 3. Feb 2025, 10:51 Das Programm der CDU war immer "Wohlstand für alle". Solltest du vielleicht mal lesen.
Und du hast das auch geglaubt? :rofl: :rofl:
Selbst ich als Ossi kann dir erklären, daß das nicht möglich ist. :rofl: :rofl:

Nur mal so, du weißt schon wie Kapitalismus funktioniert? :thinking:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Schweden hat ein in der vergangenen Woche beschlagnahmtes Schiff wieder freigegeben. Im Rahmen der Untersuchungen habe sich gezeigt, dass es sich im vorliegenden Fall nicht um Sabotage handelt, zitiert der schwedische Rundfunk die Staatsanwaltschaft. Das bulgarische Frachtschiff »Vezhen« dürfe Karlskrona deshalb wieder verlassen und seine Fahrt fortsetzen.

Als Ursache für den Kabelschaden zwischen Lettland und Schweden gilt demnach nun »eine Kombination aus Witterungsbedingungen sowie Mängeln bei der Ausrüstung und der Seemannschaft«, so Oberstaatsanwalt Mats Ljungqvist.
https://www.spiegel.de/ausland/ostsee-s ... 33aedc5068
Antworten